decathlon deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: decathlon deutschland

    Hi Torres,
    das ganze ist immer Geschmack und Geldbeutelsache.


    Heute habe ich Handschuhe benötigt. In der Laufabteilung gab es strechige Fingerhandschuhe, bei denen man bei Scheißwetter einen (sonst im Handschuh versteckten) wind und wahrscheinich relativ wasserdichten "Fausthandschuh-Überzug" drübermahchen kann. Für 10 oder 15 Euro. Find ich cool.

    Ansonsten habe ich heute dünne leichte Synthetikshorts gekauft (5 Euro) , und eine Merino lange Unterhose.
    Kann ich alles gut gebrauchen.

    Letztes Jahr habe ich mal für 10 oder 15 Euro eine unter 150 Gramm leichte Windjacke gekauft. Die hält leichten Regen super ab und ist, kombiniert mit einem Poncho, meine Wahl auch für ernstere Trekkingtouren. Wenn sie durch ist, gibts ne neue. ICh glaube nicht, dass die alternative von Montane für 100 Eujro deutlich besser ist.

    Die Regenjacke fürn 10er benutze ich auch öfters und wird hier im Forum auch von ein paar Leuten empfohlen.


    Grundsätzlich bin ich aber bei vielen Klamotten auch bereit, für Schönheit und vielleicht ein bischen bessere Funktion deutlich mehr Geld auszugeben und zu Globetrotter u.ä. statt zu Decathlon zu gehen.

    Aber für Leute ohne viel Geld finde ich es toll, dass es bei Decathlon z.B. für Fleeceklamotten und vieles andere ein super Preis-Leistungsverhätltnis gibt.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30593
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: decathlon deutschland

      Mag ja sein. Ich habe mir eine Neohaube gekauft, weil ich die gerade brauchte. Meinen Poncho habe ich in Mailand bei Decathlon gekauft, weil ich ihn brauchte. Hält (auch wenn die teureren mehr Funktionen haben).
      Aber grundsätzlich fühle ich mich in den Läden nicht sehr wohl. Ich finde, es riecht dort extrem nach "Chemie" und mir sind die zu seelenlos und kalt. Ich bin froh, dort nicht arbeiten zu müssen. Meine Handschuhe sind von Tchibo und auch sonst habe ich vieles nicht aus dem hochpreisigen Bereich. Meine neuste Kufaweste ist von Aldi, ein tolles Teil. Wenn es sich ergibt, gehe ich auch mal zu Decathlon, aber irgendwie ist mir da zuviel Plastik unterwegs. Das würde sich auch nicht ändern, wenn er näher wäre.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11913
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: decathlon deutschland

        In Berlin gibt es sogar drei Decathlons - am Alex, in Oberschweineöde und seit neuestem in der Schlossstraße/Steglitz.
        In der Schlossstraße gibt es aber nicht das volle Sortiment, Jagd fehlt dort zB.
        Ich habe inzwischen eine lange Unnerbüx aus der Skiabteilung, zwei Fleecejacken aus der Jagdabteilung und eine Raincut-Regenjacke. Bisher kann ich über die Qualität nicht meckern.
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar


        • klettermuddi
          Anfänger im Forum
          • 24.11.2016
          • 21
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: decathlon deutschland

          Hat zufällig jemand schon öfter in Frankreich und in Deutschland gekauft und Unterschiede festgestellt? ich habe z.B. 2 mal das gleiche Oberteil (Sporttop) und eins in FR und eins in D gekauft un die sitzen komplett unterschiedlich. Ist das Zufall oder variieren die Produkte tatsächlich?

          Kommentar


          • Hanuman
            Fuchs
            • 26.05.2008
            • 1002
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: decathlon deutschland

            Zitat von klettermuddi Beitrag anzeigen
            ... un die sitzen komplett unterschiedlich. Ist das Zufall oder variieren die Produkte tatsächlich?
            Ich habe auch schon in einer Filiale (Frankreich) fünfmal das gleiche Tshirt nur in anderen Farben gekauft. Haben ALLE anders gepasst. Von viel zu klein bis viel(!) zu groß. Waren alle das gleiche Modell und Größe M.

            Auch bei den Hosen habe ich das selbe Modell in unterschiedlichen Größen, aber sie passen alle gleich

            Ich denke mal durch die Billigfabrikation gibt es eben nicht nur eine Firma, die das produziert und damit sehr große Schwankungen. Wurscht ob Frankreich oder Deutschland
            Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

            Kommentar


            • Nachzuegler
              Anfänger im Forum
              • 18.06.2015
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: decathlon deutschland

              Zitat von klettermuddi Beitrag anzeigen
              Hat zufällig jemand schon öfter in Frankreich und in Deutschland gekauft und Unterschiede festgestellt?
              Ich habe in Italien und Deutschland bei Decathlon eingekauft, für mich und die Familie. Eine Wanderjacke habe ich in beiden Ländern in der gleichen Größe gekauft. Unterschiede habe ich bisher nicht festgestellt.

              Kommentar


              • Thorbal
                Erfahren
                • 21.10.2013
                • 186
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: decathlon deutschland

                ich bestell bei decathlon meistens online, ab und an geh ich aber auch mal in die filiale in baden baden.
                ich hab zb 5x die gleiche shorts, in unterschiedlichen farben, gleicher größe, 4 online und 1 in der filiale gekauft, gekauft über nen zeitraum von gut 1,5 jahren.
                die sitzen alle haargenau gleich, onwohl sich zwischendurch details in der shorts geändert haben.

                ein bestimmtes paar schuhe habe ich 3x, 3x merino shirt und 4x raincut jacke und hose, fast alle über nen gewissen zeitraum gekauft.

                passform ist immer gleich.

                mag sein dass ich glück hatte und alles aus der gleichen fabrik oder charge kam, aber ich kann mich da bislang nicht über unterschiedliche passformen beschweren.

                Kommentar


                • Meer Berge
                  Fuchs
                  • 10.07.2008
                  • 2381
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: decathlon deutschland

                  Hallo zusammen!

                  In Frankreich ist es lustig - da laufen die Alpinisten ALLE (oder überwiegend) komplett in Decathlon run (also Quetchua und wie die Marken von denen alle heißen). Und die sind viel und ernsthaft in den Alpen unterwegs. So schlecht können sie das Zeug also nicht finden. Die Preise sind ja nun wirklich unschlagbar.

                  Ich selbst habe schon einiges bei Decathlon gekauft, im Laden wie auch online.
                  Bei mir ist die Passform immer gleich geblieben, mir passt das super.
                  Gegen die Qualität kann ich auch nichts einwenden.
                  Ich habe einen ganzen Satz Merino Longsleeves. Die passen, die gehen nicht aus der Form beim Waschen, die halten was so ein Merino-Shirt verspricht. Und das für unter 20€. Im Gegensatz zu den 80€ teuren Icebreaker-Shirts. Ja, der Schnitt und der Print sind schicker. Aber alle meine Icebreaker Shirts, ob kurz- oder langärmelig, haben nach recht kurzer Zeit Löcher bekommen und/oder die Nähte lösen sich auf. Das habe ich bei Decathlon noch nicht erlebt.
                  Dasselbe bei einer Merino Leggins. Icebreaker bekam nach einem Jahr jede Menge kleiner Löcher. Decathlon ist unkaputtbar, obwohl sie sich gleich solide anfühlen.

                  Auch eine Daunenjacke habe ich von Decathlon. Für 35€. Mit Kapuze und Stopfbeutel.
                  Eine ganz ähnliche habe ich von Dynafit, muss um die 160€ gekostet haben. Ohne Stopfbeutel.
                  Ratet mal, welche ich in den letzten Jahren immer auf Touren dabei hatte. Klar, die Decathlon. Sie fühlt sich wärmer an bei gleichem Gewicht und Volumen. Ich habe sie letztens sogar in der Waschmaschine gewaschen, ein Experiment. Es dauerte lange, bis die Daunen alle trocken waren. (Ich habe keinen Trockner.) Ich habe die Jacke immer mal aufgeschüttelt wie einen Schlafsack. Sie scheint genauso gut wie vorher zu sein.
                  Und - sie ist in 10 Farben zu haben

                  Mein Badeanzug ist von Decathlon.
                  Mein Paddel-Neo ist von Decathlon.
                  Meine Sporthosen sind von Decathlon. Für 12€. Ich habe in anderen Sportgeschäften gesucht, ich habe keine "normale" Sporthose unter 60€ gefunden ... Zwei von Decathlon habe ich jetzt seit über 2 Jahren, die eine davon ziehe ich täglich 2-3x an und aus. Sie sind wie neu.

                  Bei Turnschuhen hingegen bin ich misstrauisch. Die fühlen sich alle sehr steif an und haben eine scheinbar ziemlich rutschige Sohle.

                  Auch ein Trekkingzelt würde ich mir dort wohl nicht kaufen, das ist mir in seiner Funktion zu wichtig (sturm- und starkregensicher). Ein guter Freund ist seit einigen Jahren mit einem Decathlon Trekking-Rucksack in der Welt unterwegs - ohne Probleme. Aber es gibt sicher leichtere Modelle.

                  Ich denke, man kann da vielleicht nicht alles in guter Qualität kaufen, aber wenn man sich ein bisschen auskennt und weiß, worauf man achten muss, kann man dort sehr viel Geld sparen und gutes Material bekommen.

                  Kommentar


                  • klettermuddi
                    Anfänger im Forum
                    • 24.11.2016
                    • 21
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: decathlon deutschland

                    Ja das mit den verschiedenen Fabriken dachte ich auch schon. Das ist bei Billigketten auch oft so, bei H&M-Shirts hat man auch oft beim gleichen Shirt andere Nähte oder ähnliches. Ich nenne Decathlon auch immer den "H&M für Sportklamotten"

                    Ich kauf da auch nur Basics wie eben Oberteile, vielleicht mal Socken oder ne Hose zum Klettern, Laufen oder Radfahren, aber "richtige" Ausrüstung würde ich da auch nicht kaufen. Habe z.B. noch nie Kletterausrüstung wie Gurt, Schuhe o.ä. da gekauft. Ich hatte mir mal Schuhe dort angesehen aus Spaß und für Murks befunden

                    In Frankreich gehen die Franzosen da ja viel hin zum Klamotten einkaufen, also die tragen den Kram auch so im Alltag.

                    Kommentar


                    • Mus
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 13.08.2011
                      • 13116
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: decathlon deutschland

                      Ich finde, dass bei den Kindergrößen man sich auf die Angaben nicht verlassen kann. Mein Großer ist so normal groß, meine Kleine eher klein für ihr Alter.
                      Wenn es bei Klamotten Altersangaben gibt, muss ich sonst das passende Alter wählen oder sie "jünger" machen, damit sie nicht aus den Sachen "rausfallen". Bei Decatlon muss ich sie beide älter machen, den Großen z.T. 4 Jahre. Und dann ist es noch von Teil zu Teil stark schwankend (das freut einen Jungen natürlich, alles anprobieren!).

                      Kommentar


                      • Nachzuegler
                        Anfänger im Forum
                        • 18.06.2015
                        • 34
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: decathlon deutschland

                        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                        Bei Turnschuhen hingegen bin ich misstrauisch. Die fühlen sich alle sehr steif an und haben eine scheinbar ziemlich rutschige Sohle.
                        Wobei ich zumindest über decathlon-Joggingschuhe nix schlechtes sagen kann, das letzte Paar hat mich durch eine komplette Saison getragen, ohne sich schlechter anzufühlen als ein paar doppelt so teurer asics.

                        Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                        Auch ein Trekkingzelt würde ich mir dort wohl nicht kaufen, das ist mir in seiner Funktion zu wichtig (sturm- und starkregensicher).
                        Meine Trekkingausrüstung ist zu einem guten Teil von decathlon. Und mein UL3-Zelt ist nach allen Mishandlungen durch einen Trekking-Anfänger, im Zug, im Flugzeug, im Sturm auf Rügen und im Starkregen in Süditalien immer noch ohne jeglichen Schaden. Ich kann die Sachen einfach nur empfehlen.

                        Kommentar


                        • klettermuddi
                          Anfänger im Forum
                          • 24.11.2016
                          • 21
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: decathlon deutschland

                          Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                          Ich finde, dass bei den Kindergrößen man sich auf die Angaben nicht verlassen kann. Mein Großer ist so normal groß, meine Kleine eher klein für ihr Alter.
                          Wenn es bei Klamotten Altersangaben gibt, muss ich sonst das passende Alter wählen oder sie "jünger" machen, damit sie nicht aus den Sachen "rausfallen". Bei Decatlon muss ich sie beide älter machen, den Großen z.T. 4 Jahre. Und dann ist es noch von Teil zu Teil stark schwankend (das freut einen Jungen natürlich, alles anprobieren!).
                          Jaaa, diese Erfahrung teile ich ebenfalls. Unser Kleiner wird jetzt 5 und wir mussten im Sommer ein paar "Notkäufe" für ihn im Decathlon machen und da passte ihm nur 6-7 Jahre...

                          Kommentar


                          • Pfad-Finder
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 18.04.2008
                            • 11913
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: decathlon deutschland

                            OT: Ich finde die Größenangaben auch unfair. Ich brauche 52, manchmal 54, und bin dabei noch nicht mal 50.
                            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                            Kommentar


                            • qwertzui
                              Alter Hase
                              • 17.07.2013
                              • 2877
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: decathlon deutschland

                              Die Franzosen wachsen ei fach weniger schnell

                              Kommentar


                              • cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: decathlon deutschland

                                OT: Ich finde die Größenangaben auch unfair. Ich brauche 52, manchmal 54, und bin dabei noch nicht mal 50.
                                Deswegen haben die doch einen Größenrechner, bei den letzten beiden Jagdjacken brauchte ich auch XL statt normalerweise L, aber das passt dann wenigstens richtig.
                                "adventure is a sign of incompetence"

                                Vilhjalmur Stefansson

                                Kommentar


                                • schoguen
                                  Erfahren
                                  • 25.02.2005
                                  • 398
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: decathlon deutschland

                                  Ich glaube der cast hat die feine Ironie des Pfad-Finder nicht in Gänze verstanden.
                                  Am Kreuzweg fragte er die Sphinx:
                                  Geh ich nach rechts, geh ich nach links?
                                  Sie lächelte: ...
                                  <Mascha Kaléko>

                                  Kommentar


                                  • cast
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 02.09.2008
                                    • 19412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: decathlon deutschland

                                    Äh, doch.
                                    Ich habe letztens ein Sakko gekauft, normalerweise 52, in dem das passte stand 26 Wen juckt das, ich weiß, daß ich weder klein noch dick bin.

                                    und ansonsten, "fein" war da nix.
                                    "adventure is a sign of incompetence"

                                    Vilhjalmur Stefansson

                                    Kommentar


                                    • Pfad-Finder
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 18.04.2008
                                      • 11913
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: decathlon deutschland

                                      OT:
                                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                      Wen juckt das, ich weiß, daß ich weder klein noch dick bin.
                                      Jaja, "ich bin nur ein bisschen untersetzt", den Spruch kenne ich noch.
                                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                      Kommentar


                                      • windriver
                                        Moderator
                                        Fuchs
                                        • 25.11.2014
                                        • 1905
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: decathlon deutschland

                                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                        Äh, doch.
                                        Ich habe letztens ein Sakko gekauft, normalerweise 52, in dem das passte stand 26
                                        Na , da fühlt man sich doch gleich viel jünger , oder ?

                                        Kommentar


                                        • cast
                                          Freak
                                          Liebt das Forum
                                          • 02.09.2008
                                          • 19412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: decathlon deutschland

                                          Jaja, "ich bin nur ein bisschen untersetzt", den Spruch kenne ich noch.
                                          untersetzt bei 1,80 und 80 Kilo?

                                          Na , da fühlt man sich doch gleich viel jünger , oder ?


                                          Ich kann die Damen verstehen, die an italienische Größen geraten, da wird aus einer 38 gerne mal eine 44....das frustriert.
                                          "adventure is a sign of incompetence"

                                          Vilhjalmur Stefansson

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X