Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. Vorstand
    Liebt das Forum

AW: Aussteigen in die Natur

Und auf dem Balkon. Da gibt es mittlerweile echt tolle Konzepte.
    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

2. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Zitat Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir, geht aber auch mit Schrebergarten.
    Ah ha und was war dann noch mal das, was nicht geht, oder nach deiner Meinung nicht funktioniert...?

3. Freak Liebt das Forum

Denk noch mal nach, dann kommst du vielleicht selber drauf.
    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

4. Lebt im Forum

pendelnd Bergisches bei Koeln und TerraNonna, Sued-Toskana

Denk noch mal nach, dann kommst du vielleicht selber drauf.
    Ok jetzt wird es echt Zeitverschwendung...dann bin ich jetzt auch aus dem Thread raus...

5. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Evese Beitrag anzeigen

Wie gesagt sogar 6km² in Spanien kosten nur knapp 6.000€, das ist überhaupt kein Problem, die Frage ist nur, habe ich meine ruhe wenn ich es gekauft habe oder muss ich immer mal wieder was zahlen und unterschreiben etc. wenn wir komplette Ruhe haben, dann ist der Sinn damit schon erfüllt :-)
    Ich fürchte dass man das nach drei Tagen und Nächten mit Zahnschmerzen ein wenig anders sieht.

Viele Grüße
    Steve

6. Fuchs

Zitat Zitat von Smo Beitrag anzeigen
    Ich fürchte dass man das nach drei Tagen und Nächten mit Zahnschmerzen ein wenig anders sieht.

Viele Grüße
    Steve
    Die Zahnschmerzen kommen spätestens bei der Landqualität des 200ha zu je 30e das ha. Das wird schon verdammt spannend zur Selbstversorgung sein.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

7. Freak Liebt das Forum

Das wird schon verdammt spannend zur Selbstversorgung sein.
    Naja, es gibt eine Menge wildreicher Gegenden in Spanien.

Vilhjalmur Stefansson

8. Fuchs

Ja, wahrscheinlich werden unsere Selbstversorger dann waidgerechte Fallenjagd betreiben

Übrigens habe ich in meiner Jägerschaft noch keine Ideen vom Selbstversorger-Aussteigen gehört, und das obwohl wir viele Landwirte dabei haben, sprich eigentlich prädestiniert.

Das wäre doch mal ein Geschäftsfeld, sollten wir gemeinsam als Kurs anbieten: "Jagdprüfungsvorbereitung für selbstversorgende Aussteiger inkl. Jagd- und Waffenrechtlicher Analyse zum Zielland sowie Jagdprüfung in Niedersachsen", 20 Kurstage, 8.500e pro Teilnehmer (netto), Kursgröße 8-10, zzgl. Übungsmunition, Schießstand und Prüfungsgebühren.
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

9. Dauerbesucher

Ich hätte gern nen Logenplatz wenn mit Keule und Speer hinter nem Viech hergerannt wird.

Viele Grüße
    Steve

10. AW: Aussteigen in die Natur

Zitat Zitat von Smo Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern nen Logenplatz wenn mit Keule und Speer hinter nem Viech hergerannt wird.

Viele Grüße
    Steve
    Mit Speerschleudern und Wurfhölzern alles kein Problem. Die Bogenjagd ist ja auch stark im Kommen. Leider sträubt sich der altbackene BJV noch dagegen. Nicht waidgerecht blablabla.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

11. Freak Liebt das Forum

Wieder ein Experte, auf der Jagd wartet man auf Wild, das kommt von ganz allein.

Das wäre doch mal ein Geschäftsfeld, sollten wir gemeinsam als Kurs anbieten: "Jagdprüfungsvorbereitung für selbstversorgende Aussteiger inkl. Jagd- und Waffenrechtlicher Analyse zum Zielland sowie Jagdprüfung in Niedersachsen", 20 Kurstage, 8.500e pro Teilnehmer (netto), Kursgröße 8-10, zzgl. Übungsmunition, Schießstand und Prüfungsgebühren.
    Das Geld ist dann aber eher Schmerzensgeld, denk mal dran mit was für Leuten du es da zu tun bekommst.

OT:
    Leider sträubt sich der altbackene BJV noch dagegen. Nicht waidgerecht blablabla.
    1. sträubt sich dagegen der Gesetzgeber und
    2. mit Recht

also Unsinn.

Jagd ist kein Sport, der Mensch hat sein Hirn benutzt Feuerwaffen zu entwickeln, weil es damit leichter geht.
    Wer den Kick bei der Jagd sucht, der sollte Löwen oder Flußpferde jagen, mit nur einer Patrone in der Tasche.

Vilhjalmur Stefansson

12. Moderator
    Lebt im Forum

Post als Moderator
    Ein schönes Schlusswort. Deswegen ist hier auch erstmal zu, bis das Team entschieden hat, wie es weitergeht.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer