[Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tolki
    Erfahren
    • 02.02.2014
    • 246
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

    Hi Leute,

    ich habe im Januar/ Februar diesen Jahres immer mal wieder einen Spot auf einem Feld zu Sonnenuntergang aufgesucht und habe mein Glück versucht. Hier seht ihr das Ergebnis.
    Leider habe ich ein bisschen Probleme mit dem uploaden der Bilder. Die Bilder sind jetzt auf 800 Pixel (lange Kante) und 80% komprimiert, zudem nachgeschärft. Wie ladet Ihr Eure Bilder in optimaler Qualität für das Forum hoch? Über unscharfe Fotos diskutieren macht mMn nicht so viel Laune...
    Grundsätzlich, tolle Sache mit dem Diskutieren!

    Heithöfen - Senf bei Sonnenuntergang:


    Sony Alpha 6000
    24mm FB
    ISO 100
    f/10
    1/30s


    Sony Alpha 6000
    60mm FB
    ISO 100
    f/16
    1/200s


    Sony Alpha 6000
    24mm FB
    ISO 100
    f/6,3
    1/1000s

    OT: Woran liegt das, dass ich Text zwischen den Bildern habe, den ich nicht haben möchte? Hat sich erledigt. Lösung: Nicht den Link mit dem Vermerk "Linked image" in der Galerie wählen, sondern nur mit [IMG]... einbinden.
    Zuletzt geändert von Tolki; 29.02.2016, 19:04. Grund: Vermerk bessere Qualität der Bilder
    https://rausausdemhaus.wordpress.com
    "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

    Sind schön ! Beim dritten fände ich es noch besser, wenn die Pflanzen im Vordergrund in einer Linie mit der Sonne wären.

    Geht mir mit der Schärfe bei meinen Bildern auch so - bin mit dem Hochgeladenen oft nicht so zufrieden. Gehen muß es aber - andere haben auch gestochen scharfe Ergebnisse. Eine Verschwörungstheorie : Die Bilder von früher aus der JPeg-Kamera gingen besser.

    Nutzt Du denn die Galerie zum Hochladen ? Da gibt´s eigentlich keine Probleme mit Textschnippseln.

    Kommentar


    • Tolki
      Erfahren
      • 02.02.2014
      • 246
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

      Nutzt Du denn die Galerie zum Hochladen ? Da gibt´s eigentlich keine Probleme mit Textschnippseln.
      Lösung gefunden. Habe ich oben im Beitrag vermerkt.

      Geht mir mit der Schärfe bei meinen Bildern auch so - bin mit dem Hochgeladenen oft nicht so zufrieden. Gehen muß es aber - andere haben auch gestochen scharfe Ergebnisse.
      Verzwickt!
      Zuletzt geändert von Tolki; 19.02.2016, 10:16. Grund: Lösung Galerie
      https://rausausdemhaus.wordpress.com
      "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 11879
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

        Mir gefällt dein Senf, den du dazugegeben hast...

        Darf ich ausnahmsweise kontern und deinen Thread entern:



        Wie findst das?

        Kommentar


        • Tolki
          Erfahren
          • 02.02.2014
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

          Darf ich ausnahmsweise kontern und deinen Thread entern:



          Wie findst das?

          Ja, na klar!
          An und für sich hat das Motiv Potential. Leider wird der Dynamikumfang des Motivs nicht abgebildet. MMn sind deutlich zu viele Stellen des Bildes ausgebrannt und damit zu viele Informationen nicht mehr erkennbar. Meine Empfehlung: Gleiches Motiv zu Sonnenaufgang bzw. -untergang deutlich weiter abgeblendet, ISO minimal, mit kurzer Verschlusszeit.
          https://rausausdemhaus.wordpress.com
          "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • ronaldo
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 24.01.2011
            • 11879
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

            Hm da ist was dran. War ein Schnellschuss, bei der Arbeit. Ich mags trotzdem...

            Kommentar


            • Tolki
              Erfahren
              • 02.02.2014
              • 246
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Landschaft] Senf bei Sonnenuntergang

              Hm da ist was dran. War ein Schnellschuss, bei der Arbeit. Ich mags trotzdem...
              Das ist doch die Hauptsache...ob "Schnellschuss" oder lang überlegtes Bild, Hauptsache das Bild wird gemacht. Die Welt aus der Perspektive der Kamera erleben, eröffnet viele neue Sichtweisen und bietet sinnliche Belohnungen. Auch auf der Arbeit!
              https://rausausdemhaus.wordpress.com
              "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar

              Lädt...
              X