3. Layer: Hardshell oder Softshell und Poncho für Wanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenz7433
    Fuchs
    • 08.11.2012
    • 2269
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: 3. Layer: Hardshell oder Softshell und Poncho für Wanderung

    worin soll da die alternative sein?
    ein Plastik gegen ein anderes zu tauschen und das als ÖKO vermarkten......

    Polyester verwenden viele andere auch und voll-polyester Shells gibt's auch schon seit Uhrzeiten"sympatex".
    ebenfalls lässt sich nachezu jeder Kunststoff recyclen.....


    entweder ich will nix mit Plastik zu tun haben"und das konsequent" oder eben die egal einstellung.
    Zuletzt geändert von lorenz7433; 16.03.2016, 21:17.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: 3. Layer: Hardshell oder Softshell und Poncho für Wanderung



      Er jetzt wieder...

      Welche Hardshell mit dampfdurchlässiger Membran gibt's denn aus Naturfasern?

      Recyceltes Polyester ist doch okay, Petflaschen gibts genug. Hinzu kommt die PFC freie Imprägnierung. Gibt's auch von anderen, ist da auch nicht billiger.

      und wenn es dich nicht juckt, anderen scheint es wichtig.

      Das Material ist sehr weich im Gegensatz zu Gore-Produkten also nicht so laut und ein Stretch in alle Richtungen.
      Also nicht so schlecht.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • lorenz7433
        Fuchs
        • 08.11.2012
        • 2269
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: 3. Layer: Hardshell oder Softshell und Poncho für Wanderung

        Zitat von cast Beitrag anzeigen
        Recyceltes Polyester ist doch okay, Petflaschen gibts genug.
        es geht nicht drum ob Polyester schlecht ist.

        nur wie FR sich mit Banalitäten immer aufblässt als ob sie irgend etwas erfunden hätten was sie nicht und noch nie getan haben.
        sympatex gabs schon lange vor der FR Kopie und "Abfallverwertung" wurde da auch schon betrieben nur dieses nicht auf die großes glocke gehangen, da Konsumenten neue Rohstoffe wollte.

        abfallverwertete Produkte hatten ja angeblich mindere Qualität.

        früher war der Verbraucher schlicht nicht erfreut etwas aus abfall zu bekommen, für den Hersteller waren die Produktionskosten aber erheblich billiger"damals und heute" auf diese art, also wurde schlicht kein wort darüber erwähnt.

        jetzt ist Öko, bio,.....voll im trend jetzt wird's an die große glocke gehangen und man will dafür noch gelobpreist werden.......

        mal ganz abgesehn davon das fast jeder Kunststoff recylebar ist und in überdimensionalen mengen vorhanden ist, PA,PES,PP,..... werden ja alle recyclet.
        nur der trend fehlt dazu noch irgendwie die anderen in der Werbung zu lobpreisen, würd mich nicht wundern wenn der Großteil der am markt gängigen Nylon hardshells auch schon lange aus abfall besteht.
        Zuletzt geändert von lorenz7433; 17.03.2016, 22:44.

        Kommentar

        Lädt...
        X