[IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabonga
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

    Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
    Morgens und abends blauer Himmel aber dann tagsüber alles im Nebel? Hatte ich auf diesen Etappen auch und dann beschlossen nächstes mal auch mal weiter oben im Tarp zu schlafen. Kann ich nur empfehlen. 50% Posto Tappa, 50% draussen schlafen.
    Wir hatten ja auch reserviert. Die Jahre zu vor waren wir halt fast immer alleine...

    Mit Tarp / Zelt hab ich auch schon überlegt. Muss mal schauen, wie wir das 2018 machen. Logistisch und vom Gewicht her gesehen. Aufs gute essen muss ich dann Abends verzichten und nehme es tagsüber.

    Wobei es ja mit dem Nebel nicht immer so ist. Von jetzt insgesamt ca. 30 Tagen auf der GTA (20 im Norden / 10 im Süden) hatte ich jetzt nur dieses Mal so ein Nebelpech. Im Süden hat´s mal heftig geschifft.

    @ MaxD - Das Albergo Nonai war top!
    @ Alle, evtl. läuft noch dieses Jahr die obere Sektion des Liftes von Oropa zur Capanna Renata wieder. Ein Crowdfunding macht´s möglich

    Kommentar


    • eames68
      Erfahren
      • 15.05.2017
      • 176
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

      Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
      Die Aloe Baranca habe ich kurz zuvirmit zwei anderen Wanderern geteilt. Glück gehabt...

      Das Laidaweg wird renoviert.
      In Rima SG kann ich Albergo Nonay wärmstens empfehlen. Die bieten einen kostenlosen Shuttle-Service von und zur GTA in Rima an. Den Weg durch das Valle Nonay hätte ich auch kurz ins Auge gefasst, dann hätte ich aber das Monte Rosa Panorama verpasst.

      Die Bewölkung ist eher ein Luxusproblem.
      Ich hatte noch den Regen dazu...

      Freut mich, dass es euch im Nonay gefallen hat!

      Das Laidaweg gibt es ja erst seit 5 Jahren, was soll da renoviert werden? Das Konzept war/ist meiner Ansicht nach einfach nicht tragfähig, aber wir werden sehen...

      Beim Weg durch das Nonai-Tal (Bocchetta di Moanda) kriegst du das beste Monte-Rosa-Panorama überhaupt. Siehe auch das Foto, das ich weiter oben eingestellt habe. Wer über den Colle Mud geht, muss von der GTA runter und mühsam zum Corno Mud aufsteigen oder zu dem Aussichtspunkt irgendwo hinter dem Rifugio Ferioli gehen. Ich würde dann eher normal die GTA gehen und dafür in Alagna im Rifugio Pastore absteigen, wo man dann am nächsten Morgen "die Wand" direkt vor der Nase hat.

      @Southwest
      Das Nebel-Problem hängt mit der nahen Po-Ebene zusammen, die ein riesiger Feuchtigkeitsspeicher ist. Sobald da morgens die Sonne draufknallt, drückt es die warme, feuchte Luft nach oben weg in die angrenzenden Bergtäler, wo die Feuchtigkeit dann irgendwann in der Höhe als Wolken kondensiert und im Laufe des Vormittags die Sicht nimmt. Je nach Wetterlage mal tiefer oder mal höher. Ist im Grunde dasselbe Phänomen wie überall in den Bergen bei Hochdruckwetter, wenn die Luft zum Aufsteigen gezwungen wird (Quellbewölkung). Nur ist es dort verschärft wegen der vielen Feuchtigkeit. Wer freie Sicht haben will, muss früh aufstehen.

      Kommentar


      • eames68
        Erfahren
        • 15.05.2017
        • 176
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

        GTA Süd Susa- bis Stura-Tal (Cottische Alpen)

        Ich bin letzte Woche von meiner ersten Tour im Südteil der GTA zurückgekommen. Wir waren knapp 3 Wochen vom Susa-Tal (Slbertrand) bis Stura-Tal (Sambuco) unterwegs, also einmal quer durch die Cottischen Alpen. Ich schildere kurz einige Eindrücke, vielleicht hilft das bei der Suche nach dem richtigen Abschnitt auf der GTA (Thema des Threads).

        Das Wetter war insgesamt sehr gut, auch viele recht klare Tage. Nur einmal sind wir im Abstieg in Regen/Gewitter reingekommen und einmal gab es einen ca. 15-minütigen Regenschauer. An einem sehr gewittrigen Tag haben wir in der Unterkunft pausiert.

        Trotz guter äußerer Bedingungen sind die Eindrücke, die ich mitnehme, eher zwiespältig. Natur und Landschaft und die Zeugnisse aus der jüngeren Geschichte sind wirklich beeindruckend. Die Unterkünfte waren größtenteils auch gut bis sehr gut, die Leute meist freundlich. Andererseits habe ich mich im Laufe der Tour zunehmend daran gestört, dass man sehr viel auf geschotterten Fahrpisten unterwegs ist, die man nur teilweise umgehen kann und die man sich bis auf 2500 Meter noch mit motorisierten Zeitgenossen teilen muss, die diese Pisten in aller Regel illegal befahren.

        Am besten hat es mir um den Monviso gefallen, die Hochgebirgslandschaft ist wirklich sehr eindrücklich und da haben mich auch die vielen Wanderer (sehr viele Franzosen, die den "Giro del Viso" laufen) nicht so gestört. Das kleine Rifugio Alpetto war wohl die schönste Unterkunft, in der wir in den 3 Wochen waren.

        Enttäuscht war ich vom Maira-Tal. Der Weg vom Colle Bellino runter Richtung Chiappera ist trotz schönster Aussicht auf den Talschluss und die Seealpen ein echter Abtörner. Im oberen Teil über weite Strecken übelst von MTBs und vermutlich auch Trials und ähnlichem kaputtgefahren. Bei ca. 2000 m bin ich dann auf die Fahrpiste und die erste motorisierten Zeitgenossen getroffen. Über groben Schotter ging es von dort noch eine Stunde bis runter nach Chiappera. Dort habe ich dann gedacht, dass mich der Schlag trifft ... Total überlaufen, überall Wohnwagen, Wohmobile, Autos, Motorräder, Scooter, Oldtimer kreuz und quer und ein Rummel, dass man dachte, man sei in Disneyland. Ich war froh, dass wir nicht im "Rifugio" Campo Base reserviert hatten. Leider war die Unterkunft ein Stück weiter in Saretto ("Locanda du Ciouch") auch eher nicht so doll und in mancher Hinsicht der Tiefpunkt der 3 Wochen.

        Das Thema GTA Südteil ist für mich damit erst mal erledigt. Das Thema Seealpen müsste ich mir schon gut überlegen bzw. noch mal genau nachlesen, wie das da mit den Wegen ist. Wenn es dort einen ähnlich hohen Anteil an Fahrpisten und Straßen gibt, wäre das für mich ein "deal breaker". Vorstellen könnte ich mir, irgendwann mal den Giro del Viso zu machen, allerdings nicht am Wochenende des französischen Nationalfeiertags und auch sicher nicht im August

        Kommentar


        • Cabonga
          Anfänger im Forum
          • 17.05.2017
          • 29
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

          eames68,

          2014 bin ich im Juni ganz im Süden bis ans Mittelmeer gelaufen. Außer den letzten beiden Etappen (heiß und auch ein Fahrweg, aber ohne Verkehr) war alles bestens. Wir waren fast immer mehr oder weniger alleine. Die meisten Unterkünfte top, die Agentiere ein Traum, auch der Übergang über die Cima Saline war super. Also dass kann ich nur empfehlen.

          Wer Mountainbiker ist, der geht schon mal gerne ins Maira-Tal. Da wundert es mich nicht, solche Leute dort anzutreffen. Vielleicht sollte man dort früher oder später im Jahr unterwegs sein.

          Top dass du besseres Wetter hattest als wir.

          Kommentar


          • eames68
            Erfahren
            • 15.05.2017
            • 176
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

            Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
            eames68,

            2014 bin ich im Juni ganz im Süden bis ans Mittelmeer gelaufen. Außer den letzten beiden Etappen (heiß und auch ein Fahrweg, aber ohne Verkehr) war alles bestens. Wir waren fast immer mehr oder weniger alleine. Die meisten Unterkünfte top, die Agentiere ein Traum, auch der Übergang über die Cima Saline war super. Also dass kann ich nur empfehlen.

            Wer Mountainbiker ist, der geht schon mal gerne ins Maira-Tal. Da wundert es mich nicht, solche Leute dort anzutreffen. Vielleicht sollte man dort früher oder später im Jahr unterwegs sein.

            Top dass du besseres Wetter hattest als wir.
            Danke für den Mutmacher hinsichtlich Seealpen! Getroffen habe ich gar nicht so viele MTBler im Maira-Tal, aber die Spuren waren doch unübersehbar (s. unten, Abstieg vom Colle Bellino nach Chiappera) ... Gestört hat mich vor allem der erhebliche motorisierte Ausflugsverkehr und dass auf mich alles sehr "touristisch" gewirkt hat. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber so ist das halt ... und natürlich muss man hinzufügen, dass Chiappera nicht das ganze Maira-Tal ist. Vielleicht/hoffentlich sieht es im mitleren Maira-Tal noch etwas ursprünglicher aus ...

            Kommentar


            • eames68
              Erfahren
              • 15.05.2017
              • 176
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

              Damit das nicht zu negativ wird :-)

              Die Natur, besonders die Artenvielfalt bei Insekten und Blumen, war umwerfend. Man wird ständig von Dutzenden Schmetterlingen umschwirrt, zu Füßen raschelt und zirpt und hüpft es ohne Ende ...



              Birds do it, bees do it .... Zwei Gemeine Bläulinge nutzen den Tag (gesehen im Stura-Tal)

              Steinadler haben wir auch fast täglich gesehen. Einmal ist einer nur zwanzig Meter von uns entfernt und knapp über dem Boden über einen Kamm von einem Tal ins nächste gesegelt. Das macht schon Eindruck

              Kommentar


              • Sevko
                Neu im Forum
                • 10.07.2017
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                So.... nach langer Vorbereitung gehts für uns heute Nacht auf nach Forno bei Omegna um von dort bis ans Mittelmeer vor zu stoßen. Auf dem Rücken jeweils 12 kg Gepäck inkl. 2l Wasser, Startverpflegung für 3 Tage, Zelt, Schlafsack, usw...
                Freu mich schon auf die vielen Eindrücke und bin gespannt ob wir unseren Weg durchhalten...

                Nochmals Danke an alle für die Tipps und wir sehen uns unterwegs

                Greetz
                Sevko

                Kommentar


                • MLO
                  Erfahren
                  • 13.02.2017
                  • 137
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                  Na dann: Einen guten Weg!
                  Ich starte in gut zwei Wochen. Allerdings nicht die ganze Strecke, sondern nach Lust und Laune.
                  Gerne berichte ich danach, danke auch für die Tipps und freue mich über andere Berichte!
                  Uwe

                  Kommentar


                  • MLO
                    Erfahren
                    • 13.02.2017
                    • 137
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                    Seit letzten Montag bin ich von Forno aus unterwegs.
                    Es gibt einen sehr privaten Reise Blog, dir bei mir erfragt werden kann.
                    uwe.m-l@gmx.de
                    Am liebsten mit einer kurzen persönlichen Vorstellung, damit ich weiß, wer mitliest.
                    Augurri montani
                    Uwe

                    Kommentar


                    • MLO
                      Erfahren
                      • 13.02.2017
                      • 137
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                      Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                      ... Super Alternative: In Rima San Giuseppe und dann durch das Val Nonai nach Alagna
                      Cabonga
                      Diese Alternative habe ich auch gemacht - volle Unterstützung für diese Empfehlung! Ich wurde sogar statt zurück nach Rima ins Val Nonai hochgefahren, bis die Straße endete.

                      https://www.outdoorseiten.net/fotos/...muanda&cat=500
                      Zuletzt geändert von MLO; 03.10.2017, 22:02.

                      Kommentar


                      • MLO
                        Erfahren
                        • 13.02.2017
                        • 137
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                        Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                        @ Alle, evtl. läuft noch dieses Jahr die obere Sektion des Liftes von Oropa zur Capanna Renata wieder. Ein Crowdfunding macht´s möglich
                        Bei mir sah es nicht direkt nach Crowdfunding aus am 02. 09. 17

                        - leider nimmt das Forum meine zugehörigr jpg-Datei nicht -
                        welches Format benötige ich denn?
                        [ATTACH]https://www.outdoorseiten.net/fotos/showphoto.php?photo=179446&title=seilbahn-3f&cat=26[/ATTACH]

                        https://www.outdoorseiten.net/fotos/...bahn-3f&cat=26

                        Irgendwie gehts - aber so ganz habe ich es noch nicht raus ...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von MLO; 03.10.2017, 21:51.

                        Kommentar


                        • Cabonga
                          Anfänger im Forum
                          • 17.05.2017
                          • 29
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                          Mal wieder eine Frage von mir, vllt. liest es jemand

                          Kann man auf der GTA von Traversella nach Fondo mit dem Buis fahren. Würde uns irgendjemand fahren können. In Fondo übernachten wollen wir aufgrund der Beschreibungen nicht. Die Etappen sind im Roter Wanderführer die Nummer 23 / 24 in etwa. 5 Tage südlich von Oropa

                          Danke

                          Cabonga
                          Zuletzt geändert von Cabonga; 23.05.2018, 14:01.

                          Kommentar


                          • SouthWest
                            Erfahren
                            • 28.03.2013
                            • 373
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                            Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                            In Fondo übernachten wollen wir aufgrund der Beschreibungen nicht.
                            So schlimm fand ich es nicht. Im Gegenteil hatte ich einen tollen Abend und gutes Essen.



                            Kommentar


                            • Cabonga
                              Anfänger im Forum
                              • 17.05.2017
                              • 29
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                              .. ich hab noch mehr Fragen:


                              Die Tour geht von Oropa bis San Lorenzo. Nach Bätzing Etappen 11 - 19.


                              1. gibt es in Quincinetto neben dem Casa Val noch andere Möglichkeiten zu überenachten?
                              2. Wir übernachten nicht in Fondo sonder in Traversella. Gibt es eine Möglichkeit sich von Traversalla nach Fondo fahren zu lassen?
                              3. Hat das Santuario di Prascondu tatsächlich geschlossen. Und kennst du die Schmudeelunterkunft von Talosio - ist die so schlimm? Gibt es Alternativen?

                              Cabonga

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                1. Je nachdem, ob ihr ein Posto Tappa wollt oder Zelt auch ok ist: Wir haben in Quincinetto einmal unten auf dem Campingplatz übernachtet, aber da geht man kaputt, wenn es warm ist. Ein anderes Mal sind wir von der Alpe Chiaromonte (Maria und Georgio) bis Rif Mombarone (wir sind Ri Norden) gegangen, da kommt man in Quincinetto nur durch und schläft immer kühl oben am Berg.
                                Ein anderes Mal haben wir auf dem Campingplatz Marissa (Link) übernachtet, liegt zwischen Quincinetto und Mombarone. Das sind dann 13 und 14 zusammen. Liegt auf Höhe von Maletto.

                                2. kA. Nicht versucht.

                                3. Ja, Kenntnisstand 2015: geschlossen. Wie es in Talosio aussieht, kann ich nicht sagen, die Erfahrung hatte ich nur einmal. Vielleicht haben sie auch alles super saubergemacht... Auf der Alpe Rocco (vor Talosio) gibts einen Unterstand, wenn ich mich nicht irre, also beim Vorbeigehen gleich da mal gucken.

                                Ansonsten: "Urlaub ist, wenn das Essen anders schmeckt, die Sprache anders klingt und die Luft anders riecht!"
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • HaegarHH

                                  Alter Hase
                                  • 19.10.2009
                                  • 2925
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                  OT:
                                  Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                                  Nachdem es hier den "Gefällt-Mir" nicht gibt …Traumbildchen
                                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                  Kommentar


                                  • Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                    OT:

                                    Nachdem es hier den "Gefällt-Mir" nicht gibt …Traumbildchen
                                    Das stimmt. Das Licht mit dem Sonnenstand wirkt schon fast wie "schlecht geblitzt". Mir gefällts auch (ich habe nur Bilder im Regen von der Brücke :-( )
                                    Grüße, Tie »

                                    Kommentar


                                    • basstardo
                                      Erfahren
                                      • 04.12.2013
                                      • 255
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                      Campingplatz Marissa
                                      Danke für die Info, den kannte ich gar nicht. Hatte mich bei meinen Planungen schon auf den im Tal eingestellt.
                                      :: FlickR ::
                                      :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                                      Kommentar


                                      • m8r
                                        Erfahren
                                        • 16.05.2009
                                        • 245
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                        Hallo zusammen,

                                        den Baetzing habe ich bestellt, sollte die Tage ankommen, dennoch schon mal ein paar Fragen.

                                        Ich möchte gerne ab Mitte Juni (16./17.) auf dem GTA wandern, am liebsten vom Griespass aus. Das ist aber vermutlich keine gute Idee, weil dort wohl bis in den Juli gerne meterhoch Schnee liegt und wir dieses Jahr besonders viel davon hatten? Oder hat die Hitzewelle den dort jetzt schon genügend weggeschmolzen?

                                        Was wäre sonst ein guter Einstiegspunkt um diese Zeit dieses Jahr, vielleicht auch in umgekehrter Richtung? Ich habe ca. zwei Wochen Zeit, bin gut zu Fuß, habe mir aber dieses Mal vorgenommen, lieber mal irgendwo ein paar Stunden zu verweilen, Abstecher zu machen und Leute und Küche des Piemont zu genießen, geht also nicht um Strecke machen. Ansonsten starte ich bei meinen Langstreckentouren immer um 8 herum und laufe bis man den Sonnenuntergang nicht mehr verleugnen kann.

                                        Ich möchte tendenziell zelten, wegen frischer Luft, Ruhe und Einsamkeit, bin aber auch neugierig und offen gegenüber den Unterkünften. Vor allem würde ich gerne – alles andere wäre in Italien dumm – essen gehen, statt das elende Trockenzeug mitzuschleppen. Aber nun ist es ja immer so, dass man dann oft nicht im richtigen (ich kann schon mal ein, zwei Stunden in einem Ort warten, bis ein Laden oder eine Küche aufmacht, aber nicht einen halben Tag) Moment durch die bewohnten Stellen kommt. Wieviel "Notrationen" dehydriertes Essen würdet ihr mithaben, falls man mal einige Tage keine Gelegenheit zum Kauf von frischen Sachen hat bzw. keine warme Küche findet? Und wie sieht das am Anfang aus? Wenn ich z.B. über Airolo anreise, könnte ich ja dort Essen kaufen für 2, 3 Tage, allerdings auch nicht am Sonntag vermutlich?

                                        Kann man auf dem GTA auch im Laufe des Tages warme Küche bekommen, also sagen wir grob zwischen 11 und 16 Uhr? Oder sind das eher Osterias, die abends ihr paradiesisches Menu zaubern? Kann man grob sagen, wann kleine Läden öffnen? Zwei Stunden am frühen Morgen und am späten Nachmittag z.B.?

                                        Danke euch und Grüße!
                                        erik

                                        Kommentar


                                        • basstardo
                                          Erfahren
                                          • 04.12.2013
                                          • 255
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                          Mitte Juni kann klappen, wobei man alternativ, um den Griesspass zu umgehen, auch in All`Aqua starten und über den Passo San Giacomo gehen kann. Was auch von den Hüttenleuten der Griesshütte immer empfohlen wird, falls der Griesspass noch nicht bewandert werden kann. All`Aqua erreicht man mit der Linie 112 ab Airolo BHF.

                                          Airolo hat eine gute Infrastruktur, da bekommst alles, was Du brauchst. U.a. gibt es einen Denner, welcher ziemlich günstig ist.

                                          Meine persönliche Erfahrung in Italien: vor 19 Uhr geht da keine (vollwertige) Küche auf, Hütten vllt. ausgenommen. In den Dörfern im Piemont kaufst besser am Morgen ein oder halt am späten Nachmittag (bei Ankunft der Etappe). Oft haben die Öffnungszeiten a la "Montag, Dienstag geschlossen - Mittwoch 9-12 Uhr / Do & Fr. 9-12 Uhr 15-17 Uhr / Samstags nur Vormittags".

                                          Riale hab ich Hütte gemacht, auf der Alpe Devero kann man Kleinigkeiten nachkaufen (in Crampiolo, Weiler vor Devero kann man aber auch sehr gut essen), Alpe Veglia gibt es in der Nähe vom Zeltplatz ein Albergo mit Einkaufsmöglichkeit. Gondo kenn ich (noch) nicht. Dort habe ich 2016 in der Nähe aufgehört. Zwischbergen gibt es nur eine Art B&B, danach kommt es drauf an, wie es weitergehen soll. Auf italienischer Seite kommt nach dem Tschawiner See das Rif. Gattasco, später unterhalb der Camping Yolki Palki (kleiner Abstieg von der Strecke nötig) und dann ein Bivacco oder das Rif. Alpe Laghetto. Der nächste Ort mit Einkaufsmöglichkeiten ist dann Antronapiana (da gibt es auch einen Campingplatz).

                                          Sonst ist der Abschnitt von Campello Monti nach Alagna klasse, den sind wir 2015 als Rundtour gelaufen (Macugnaga - Alagna und dann über Rima / Carcoforo / Rimella / Campello und Molini zurück nach Macugnaga). Da musst aber Bargeld dabei haben, da es auf der Strecke keinen Geldautomaten gibt.

                                          Mein Wissen beruht auf 2015 & 2016 ... im Piemont ändern sich ja die Infrastrukturen monatlich

                                          Gruß,
                                          Westi
                                          :: FlickR ::
                                          :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X