[IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabonga
    Anfänger im Forum
    • 17.05.2017
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

    Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
    Na, dann wünsche ich euch schon mal gutes Wetter für die Bocchetta di Moanda!



    Der Abschnitt von dem Pass bis zur Capanna Renata (Gratwanderung) gehört zur Alta Via Biellese. Was war denn die Frage?

    PS
    in meiner PN habe ich übrigens Mist geschrieben, die Unterkunft in Rimella OT Sella heißt nicht "Walser House", sondern "Rifugio dei Walser" und ist im OT San Gottardo. Der Luxus-Schuppen "Walser Hüüsch" ist hingegen im OT Sella, hab das durcheinander geschmissen. Wenn ihr als Gruppe im A. Fontana nix mehr bekommt ist das (Rifugio dei Walser) vielleicht die beste Wahl. Aber wenn ihr jetzt anruft, sollte das gehen.
    Gutes Wetter werden wir haben, schließlich hatte ich den stärksten Sonnenbrand des Lebens in Schottland und in Patagonien in 4 Wochen nur einen Tag Regen

    Das Rifugio dei Walser hab ich schon reserviert


    Und wer Fragen formulieren kann ist im Vorteil. Ich wollte wissen, ob den Weg (vom Rifugio Modanno delle Neve zur Capanna Renata) schon mal jemand gegangen ist. Wie der Zustand ist, wie lange ich dafür rechnen muss (ich gehe von 6 Stunden aus), ob es lohnenswert ist etc.

    Kommentar


    • eames68
      Erfahren
      • 15.05.2017
      • 176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

      Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
      Gutes Wetter werden wir haben, schließlich hatte ich den stärksten Sonnenbrand des Lebens in Schottland und in Patagonien in 4 Wochen nur einen Tag Regen

      Das Rifugio dei Walser hab ich schon reserviert

      Und wer Fragen formulieren kann ist im Vorteil. Ich wollte wissen, ob den Weg (vom Rifugio Modanno delle Neve zur Capanna Renata) schon mal jemand gegangen ist. Wie der Zustand ist, wie lange ich dafür rechnen muss (ich gehe von 6 Stunden aus), ob es lohnenswert ist etc.
      Hi, selbst gegangen noch nicht, aber

      (1)
      der Weg ab dem Colle della Gragliasca bis zur Hütte ist Teil der Alta Via Biellese, beschrieben im Rother-Führer "Piemont Nord". Dem entnehme ich: Blockkletterei, zum Teil versichert, Zeitbedarf von der Hütte bis zum Pass (also Gegenrichtung) ca. 2,5 h. Leichtes Gepäck ist von Vorteil, nur bei gutem Wetter angehen. Meine OSM-Digitalkarte sagt, dass der Weg T4 ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      (2)
      der Weg hoch von Rosazza bis zum Colle d. Gragliasca (Weg Nummer E30) ist wohl vor ein paar Jahren neu markiert und hergerichtet worden und sollte machbar sein, T2 oder T3 je nachdem, wo man schaut
      http://www.gulliver.it/itinerario/62063/
      http://www.gulliver.it/itinerario/62117/
      http://www.atl.biella.it/itinerari/d...ttaglio/86636?
      Zuletzt geändert von eames68; 20.05.2017, 08:26.

      Kommentar


      • Cabonga
        Anfänger im Forum
        • 17.05.2017
        • 29
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

        Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
        Hi, selbst gegangen noch nicht, aber

        (1)
        der Weg ab dem Colle della Gragliasca bis zur Hütte ist Teil der Alta Via Biellese, beschrieben im Rother-Führer "Piemont Nord". Dem entnehme ich: Blockkletterei, zum Teil versichert, Zeitbedarf von der Hütte bis zum Pass (also Gegenrichtung) ca. 2,5 h. Leichtes Gepäck ist von Vorteil, nur bei gutem Wetter angehen. Meine OSM-Digitalkarte sagt, dass der Weg T4 ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

        (2)
        der Weg hoch von Rosazza bis zum Colle d. Gragliasca (Weg Nummer E30) ist wohl vor ein paar Jahren neu markiert und hergerichtet worden und sollte machbar sein, T2 oder T3 je nachdem, wo man schaut
        http://www.gulliver.it/itinerario/62063/
        http://www.gulliver.it/itinerario/62117/
        http://www.atl.biella.it/itinerari/d...ttaglio/86636?
        Danke,

        T4 is ja nicht so die Welt. Ich denke wir werden das unterwegs entscheiden. Wir übernachten jetzt auf dem Rifugio Madonna delle Neve.

        Kommentar


        • eames68
          Erfahren
          • 15.05.2017
          • 176
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          Alternative zwischen Carcoforo und Alagna (über Rifugio Vallè)

          Bei der folgenden Alternative zu den beiden GTA-Etappen zwischen Carcoforo und Alagna übernachtet man nicht im Tal in Rima, sondern oben auf knapp 2200 Metern im Rifugio Vallè. Die Variante ist aussichtsreich, aber abschnittsweise anstrengend und technisch anspruchsvoll zu gehen. Sie erfordert außerdem Erfahrung bei der Wegfindung und Orientierung im alpinen Gelände. Nur bei gutem Wetter angehen. Mit Restschneefeldern im Bereich der Pässe muss bis weit in den Sommer gerechnet werden (insbes. Colle Piglimò). Eine genaue Beschreibung mit Gehzeiten etc. ist in Vorbereitung und wird auf Anfrage über PN zur Verfügung gestellt. Die Begehung erfolgt auf eigene Gefahr. GTA-Anfängern rate ich ausdrücklich von dieser Variante ab!

          Grob umrissen geht man wie folgt:
          Tag 1: Von Carcòforo steigt man auf gutem, markierten Weg (T2) vorbei am Rifugio Massero zum Colle Bottiggia (Bottiglia), von dort Superblick zum Monte Rosa (Ostwand). Auf der Nordseite des Passes quert man markiert, aber spurlos über Blockgelände zum Colle Vallè (T3/T4). Von dort steigt man zum Rifugio Vallè ab (T3, markiert, aber Spur nicht immer eindeutig), wo man übernachtet (junge Wirtsleute, sehr nett, gutes Essen).
          Tag 2: Am nächsten Tag quert man vom Rifugio Vallè in grob südwestlicher Richtung auf gutem Weg (T2) über mehrere Alpen bis zu einer Verzweigung 32 T 420692 5082377. Von dort auf markiertem, aber zunehmend steiler und anspruchsvoller werdendem Steig (T3, teils felsig, Schotter) zum Colle Piglimò, dem Übergang ins Tal von Alagna. Vom Colle öffnet sich ein schöner Blick Richtung Monte Rosa (Südostwand). Vom Colle Piglimò absteigend (T3->T2) über die Alpe Faller zum Rifugio Pastore, wo man übernachtet. Am nächsten Tag dann wie gehabt auf der GTA zum Rifugio Val Vogna.
          Zuletzt geändert von eames68; 23.05.2017, 17:09.

          Kommentar


          • MaxD

            Lebt im Forum
            • 28.11.2014
            • 8914
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

            Bei den GTA-Vorbereitugen bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
            Es geht um Information rund um das Valsesia, also die Region südlich von Rimella.
            (Die Angabe ist geografisch sicher ungenau, soll hier aber genügen)

            www.invalsesia.it

            Über diesen Link kommt man an verschiedene Berichte über einzelne Täler.
            Die Links zum Magazin "invalsesia" sind etwas umständlich, daher ist es einfacher, direkt bei issuu abzurufen.

            Bei Wordpress (offenbar die frühere Webpräsenz) kann man einige Ausgaben auch als pdf finden.

            Die Einzelausgaben haben teils einen Abschnitt "Trekking", dort findet man Beschreibungen einzelner Rifugios mit viel brauchbaren Informationen. Interessant ist auch der Teil "informazioni utili", dort findet man eine Zusammenfassung der "Wanderinfrastruktur" von Einkauf bis Unterkunft. Das Magazin ist zwar durchgängig italienisch, aber man kann sich dennoch brauchbare Infos herauspacken.
            ministry of silly hikes

            Kommentar


            • basstardo
              Erfahren
              • 04.12.2013
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

              Moin

              wir sind ja 2015 von Macugnaga nach Alagna und dann Rückwärts Richtung Molini di Calasca gewandert. Die einzige Wanderung, wo ich mich mal zu einem Bericht aufraffen konnte . Wer möchte, bitte sehr:

              http://teutoni.blogspot.ch/2015/07/

              Das Rif. Brusa in Rima kann ich ohne weiteres empfehlen. Das war zwar kein Highlight, vor allem das Frühstück war nicht der Hit. Aber es war sehr sauber und der Betreiber war nett (Stand Juli 2015). In Rima gab es damals eine Bar ("Ristorante Alpino"???), dort konnte man wunderbar frühstücken (Käse/Wurstplatte aus der Region), dazu Top Kaffee (...und Bier ).

              Rifugio Obru Huüsch fand ich die Lage ok, aber das hatte am 17.7.2015 tatsächlich geschlossen. Wäre also`n Griff in den Klo gewesen. Sah damals auch nicht so aus, als dass die kurz vorher auch mal auf hatten. Soll aber keine Wertung sein.

              Ne schöne Jrooß,
              Westi
              Zuletzt geändert von basstardo; 28.05.2017, 05:47.
              :: FlickR ::
              :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

              Kommentar


              • backpacker99
                Anfänger im Forum
                • 17.08.2008
                • 33
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                Zitat von SouthWest Beitrag anzeigen
                Ich fand die Qualität des Essens in der Albergo Fontana (Rimella) "normal" (= sehr gut wie so oft auf der GTA). Der Unterschied lag in der Anzahl der Gänge. Da kommt ein Teller nach dem anderen...
                Hab mal im Wanderführer vom Bätzing rumgeschnüffelt und doch tatsächlich einen alten Spickzettel von mir gefunden.
                Darauf vermerkt alle 11 Gänge im Albergo Fontana zu Rimella, Ende Juli anno 2012.

                Man höre+staune:

                1. Parmaschinken mit Parmesan,Walnüssen und Salat
                2. Vitello tonnato
                3. weiße-Bohnen-Salat mit Petersilie und Zitrone
                4. gebratene Auberginenscheiben in Öl+Knoblauch
                5. Kartoffelsalat mit Tintenfisch
                6. Spaghetti al ragu (Bolognese)
                7. flambierter Käse in Bechamel-Sauce
                8. Kaninchen in Soße+Püree
                9. Peperonata (gebr.Paprika in Soße)
                10.Kaninchen gebraten
                11.Eis (wahlweise auch Käse oder Obst)

                Durch die beiden gta Fäden hier im Forum sind wir wieder angefixt. Mitte Juli geht es von Quincinetto nach Ceresole Reale,
                mit Zelt+ mit posto tappa, je nach gusto. Das wird dann mein 3. gta Besuch nach 1992+2012. Obs die ollen Knie+Schultern noch schaffen......

                Kommentar


                • MaxD

                  Lebt im Forum
                  • 28.11.2014
                  • 8914
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                  Wow! Ja, ich staune. Elf Gänge sind mir bei all meinen Besuchen in Italien noch nicht unter die Gabel geraten!
                  Eigentlich wollte ich ja Rimella als Halbetappe im Wortsinne "übergehen" und der Alpe Baranca den Vorzug geben.
                  Aber vllt geht ja auch beides....
                  ministry of silly hikes

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19609
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                    Ich war jetzt per Zufall zw. Simplon und grob mont Moro auf dem GTA und fand den Abschnitt hübsch. Wahrscheinlich wird es aber einigen Leuten die Schuhe am Camposecco pass ausziehen, denn den würde ich in die Ecke T4+ bis T5 packen. Nicht auf den Hütten pennen Varese und Biv Antigine sind viel hübscher.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • MLO
                      Erfahren
                      • 13.02.2017
                      • 137
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                      Hallo,
                      ich wiederhole noch einmal meine Frage vom 17. 04., da ich damit noch nicht weiter gekommen bin:
                      "Und noch eine Frage:
                      Welcher Online-Reiseblog ist einfach zu bedienen und empfehlenswert? Ich möchte gerne Texte und Fotos vom I-Phone einstellen."
                      Gibt es Erfahrungen/Tipps?
                      Könnten auch dem Forum dienen ...
                      Dank vorab!
                      LG
                      Uwe

                      Kommentar


                      • basstardo
                        Erfahren
                        • 04.12.2013
                        • 255
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                        Ich war jetzt per Zufall zw. Simplon und grob mont Moro auf dem GTA und fand den Abschnitt hübsch. Wahrscheinlich wird es aber einigen Leuten die Schuhe am Camposecco pass ausziehen, denn den würde ich in die Ecke T4+ bis T5 packen. Nicht auf den Hütten pennen Varese und Biv Antigine sind viel hübscher.
                        Der Abschnitt ist allerdings klasse, wird aber nicht zur offiziellen Strecke gezählt (Auch wenn als GTA ausgeschildert). Eben genau, wie Du ja schon erwähnst, wegen T4+ bis T5. Im Bätzing steht dazu was.

                        Hier gibt es dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=vz0koBPX1gI und auf HiKr u.a. diesen Bericht: http://www.hikr.org/tour/post69180.html.

                        Steht bei mir ganz oben auf der to-do-Liste.
                        :: FlickR ::
                        :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14385
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                          Zitat von MLO Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich wiederhole noch einmal meine Frage vom 17. 04., da ich damit noch nicht weiter gekommen bin:
                          Bitte mach dafür einen separaten Thread im passenden Unterforum auf .
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19609
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                            Zitat von basstardo Beitrag anzeigen
                            Der Abschnitt ist allerdings klasse, wird aber nicht zur offiziellen Strecke gezählt (Auch wenn als GTA ausgeschildert). Eben genau, wie Du ja schon erwähnst, wegen T4+ bis T5. Im Bätzing steht dazu was.

                            Hier gibt es dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=vz0koBPX1gI und auf HiKr u.a. diesen Bericht: http://www.hikr.org/tour/post69180.html.

                            Steht bei mir ganz oben auf der to-do-Liste.
                            Im Hikr-Bericht sowie im Video umgehen die Leute jedoch noch ein Highlight. Vom Lago Cingino gehen alle direkt nach Süden und rauf auf das Biv. Antigine. Meine Route (in Gegenrichtung gelaufen) ging vom See zum Antronapass, weiter zur Jazzilücke (mit Abstecher aufs Jazzihorn - extrem lohnend der Aussicht wegen) und von dort zum Antigene-Biwwak.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • basstardo
                              Erfahren
                              • 04.12.2013
                              • 255
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                              Ah, der Höhenweg Antrona ... muss ich mir mal notieren . Danke!
                              :: FlickR ::
                              :: Stein am Rhein nach Cuxhaven ::

                              Kommentar


                              • eames68
                                Erfahren
                                • 15.05.2017
                                • 176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                Zitat von Cabonga Beitrag anzeigen
                                Auf der GTA-Website vom "Meister" Klingenfuß war ich. Da wird das Brusa auch erwähnt. Das überzeugt an anderer Stelle nicht, sei wohl recht teuer und es gäbe nicht so tolles Essen - hat nur eine Facebook - Seite. Die Parkverwaltung hat mir geschrieben, dass es ein Restaurant in der Nähe des Posto Tappa gäbe. Das Laidaweg Hotel sagt mir nicht zu. Für die Reservierung des Posto Tappa soll man das Hotel anschreiben. Leider kommt da auch keine Antwort.
                                Wir waren letzte Woche in Rima, aktuelle Situation wie folgt:

                                - Hotel Laida Weg (die "Experience"-Hütte mit den schottischen Whisky-Fässern vor der Tür) hat dichtgemacht

                                - Geöffnet hatte das "Ristorante Alpino", Tel. mobil +39-333-1976614. Wer im Posto Tappa nächtigt, kann also dort essen

                                - Rifugio Brusà (Tel. +39-346-6347687): Wir waren zum Mittagessen im Rifugio Brusà und ich muss aufgrund dieser Erfahrung eine nachdrückliche Empfehlung aussprechen. Neuer, super netter Betreiber, der auch gut Englisch spricht, absolut leckeres Essen auf recht hohem Niveau und für das Gebotene zivile Preise. Der Betreiber (stammt aus Biella) ist Bergfreund und kocht selbst, und das auch noch richtig gut! Das Spargelrisotto mit Zucchiniblüten und Minze war der Hammer und für 10 Euro meiner Meinung nach "geschenkt" (wir haben à la Carte gegessen). Für 40-45 Euro gibt es aber auch Halbpension zum gta-üblichen Preis. Der Rifugio ist sehr ruhig gelegen (auf einer Waldlichtung ca. 10 Fußminuten von der Straße weg), der Blick vom Balkon in die Berge ist sehr schön und die Schlafräume machen einen sehr sauberen und gemütlichen Eindruck. Die zugehörigen Dusche/WC im OG ebenfalls sehr gepflegt. Wer auf regionaltypische, aber durchaus etwas kreative Küche steht, dem kann ich den kurzen Abstecher zum Rifugio Brusà nur empfehlen!
                                Zuletzt geändert von eames68; 27.06.2017, 16:02.

                                Kommentar


                                • MaxD

                                  Lebt im Forum
                                  • 28.11.2014
                                  • 8914
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                  Das Laidaweg-Hotel wird wohl im Frühjahr wieder aktiv werden.
                                  Der Hinweis mit dem Rifugio Brusà passt mir gerade sehr gut in die Planung, danke für den Hinweis.

                                  So Mädels, ansonsten wird es jetzt ernst: Morgen geht es los!
                                  Ich werde mich dann mal von Forno aus sobo aufmachen.
                                  Das Rucksackgewicht ist dokumentiert, vllt kann ich ein paar ULsen damit bis ins Mark erschrecken.
                                  Aber gut...es sind gut zwei Kilo weniger als bei der letzten Tour.

                                  Btw:
                                  Tie, die vipera negra-Fotochallenge ist angenommen.
                                  Die Aspis habe ich in der Toskana bereits "erwischt"...ich bin also zuversichtlich!
                                  ministry of silly hikes

                                  Kommentar


                                  • MLO
                                    Erfahren
                                    • 13.02.2017
                                    • 137
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                    Jetzt habe ich es doch tatsächlich mit meinem rudimentären Italienisch geschafft, für den 22./23. 08. 17 im Albergo Fontana zu reservieren. Was? Letto? Camera? Mal sehen.
                                    In Campello Monti (Posta Tappa) (21. 08.) ist bislang niemand zu erreichen ...
                                    Alles weitere bleibt offen.

                                    Kommentar


                                    • MaxD

                                      Lebt im Forum
                                      • 28.11.2014
                                      • 8914
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                      Wem sagst Du das....da spult man seinen brav auswendig gelernten Satz ab - und dann fragen die irgendwelchen Schmonzes...

                                      Btw..bin wieder zurück. Ist etwas unglücklich gelaufen, aber ich bin immerhin noch ganz und am Stück.
                                      Albergo Fontana hat auf 10 Gänge reduziert, die 11 von 2012 waren wohl ein Ausreisser.

                                      In der Alpenrose (Carcoforo) haben Sie für HP (Hotel) stramme 70 € verlangt und sich auch sonst bei den Preisen nicht unbedingt bescheiden gezeigt.

                                      Absolut positives Feedback kann ich für Alpe Baranca und Albergo Nonay (Rima S.G.) geben. Jederzeit gerne wieder!
                                      Falls jemand für Riva Valdobbia (südlich Alagna) noch einen Tipp braucht: TreAlberiLiberi. Perfekt für einen Ruhetag, die Besitzerin spricht fließend deutsch. Frühstück und Zimmer sind absolut top.
                                      ministry of silly hikes

                                      Kommentar


                                      • qwertzui
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2013
                                        • 2877
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                        @ MaxD
                                        Lass hören, hört sich spannend an

                                        Kommentar


                                        • MaxD

                                          Lebt im Forum
                                          • 28.11.2014
                                          • 8914
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [IT] Grande Traversata delle Alpi (GTA) - welcher Abschnitt?

                                          Hey...Gemach...ich habe gerade erst den Rucksack abgestellt!

                                          Ich hatte gleich am Anfang einen ziemlich bösen Sturz bei einer Gewässerquerung. Ausgerutscht, seitlich auf eine Steinplatte aufgeschlagen und kurz mal das Licht ausgemacht.
                                          Habe mir dabei den linken Arm übel zugerichtet, irgendwie den Kopf angehauen und - was mir anfangs besonders gegen den Strich ging - die Stiefel mit Wasser volllaufen lassen.
                                          Da nun aber nichts gebrochen war, bin ich mit gedämpften Tempo weiter. Letzten Endes musste ich erst einen ungeplanten Ruhetag einlegen und habe dann - drei Tage früher als geplant - die Rückreise angetreten.

                                          Der Arm heilt noch, die Denkfähigkeit hat subjektiv nicht gelitten.
                                          Trotzdem: Das war eine gute Tour, trotz überwiegendem Mistwetter, unsanfter Landung und anderen Malässen.
                                          Zuletzt geändert von MaxD; 06.07.2017, 09:07.
                                          ministry of silly hikes

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X