Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6439
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

    ...Ende Januar... die Zeit für das Bushcraft Treffen im Harz. Jens organisiert und viele kommen... zu viele? Ja, dieses Jahr waren es mir persönlich zu viele. Keine Ahnung wie die korrekte Zahl lautet, aber am Gruppenfoto kann man sehen, es waren eine Menge...


    ...bei regnerischem Wetter und dieser Menge Menschen war es kein LNT Treffen.. wir hatten Festvial ähnliche Matsch Orgien... und die eine oder andere Gruppe hat massive Lagerstrukturen errichtet... aber gut, so ist das wohl

    Zu Essen gab es reichlich.. eine Hirschkuh...



    ...Fische...



    ....Kaffee...



    ...Pfannenkuchen...



    .. Aber das Treffen eigentlich immer zum Fressgelage mutieren kenne ich ja schon.

    ..Neben der traditionellen Feuerküche...



    ..wurde auch Indoor gekocht...



    ... Leider auch - und das ist mir ein totales Rätsel - Alkohol in großer Menge. Das man sich mal einen gönnt kenn ich, dass man sich aber völlig sinnentleert Abschießt, nein das muss nicht sein. Es gab leider den einen oder anderen Kandidaten die es paar Exe Lance geschafft haben.. einer davon in guter Tradition zum letzten Jahr.. Schade das Vorträge und ähnliche durch besoffenes Gesülze gestört wurden.. na vielleicht dämmert dem einen oder anderen ja noch mal was.

    Egal, mein Lager war der pure Luxus....



    ..am Sonntag ergab sich sogar noch ein Blick in den Schnee...



    ...oder vom Turm aus so...



    ...natürlich wurde lange am traditionellen Lagerfeuer aus Palettenresten geplaudert....





    ...so gesehen dann ein gelungenes Treffen mit vielen netten Leuten... ich werde auch nächstes Jahr wieder hinfahren, hoffe auf mehr Schnee, weniger Gäste und deutlich weniger Alkohol....

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

    Wann findet das Treffen gewöhnlicherweise statt? Immer Ende Januar? Absprache via Facebook?

    Deshalb liebe ich ODS Treffen. Keine Ausfälle, keine Probleme. Was ich von dem einen oder anderen Bushcrafttreffen nicht unbedingt sagen kann.

    Vielleicht hast das auch schon beobachtet:
    ODS Treffen = Leute die auch rausgehen.
    Bushcrafter = Leute die gerne rausgehen würden wollen
    Zuletzt geändert von Markus K.; 03.02.2016, 10:16.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6439
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

      ...ganz so würde ich das in dem Fall nicht unterschreiben... das sind schon auch Menschen die viel draußen sind... Auch welche die sogar eine Zeitlang nur draußen gelebt haben... aber es sind eben auch die Vögel dabei die ne große Klappe haben und sich dann das Hirn weglöten... Wenn es nur die gäbe wäre ich da nicht ein zweites Mal hingefahren...

      Es findet immer Ende Januar statt und ja es gibt eine FB Gruppe dafür...

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

        Die Thematik mit der Exzesssauferei hat auch schon Jackknife vor ein paar Jahren im BCD-Forum angesprochen. Man darf IMHO gerne auch voll sein, aber wenn man sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter Kontrolle hat und anfängt seine Mitmenschen zu nerven, vergeht mir die Lust an solchen Treffen. Sowas besuche ich zwecks Erfahrungsaustausch und Wissenserweiterung und dem Spaß am Draußen sein. Was mich stellenweise stört, obwohl ich mir im Nachhinein die Ergebnisse gerne anschaue, ist die Massenfilmerei der Youtuber. Manche haben es wirklich drauf, dezent im Hintergrund Filmmaterial zu sammeln und zu verwerten, andere machen sich eher zum Kasperl. Ich muss dann schmunzeln, wenn sich die Filmer gegenseitig mit dem Idiotenzepter im Weg stehen.

        Ich denke bzgl. der Wegsaufthematik kannst du dich ruhig mal an JP (Jens) wenden. Vielleicht hilft ja ein Hinweis seinerseits im Vorfeld für das nächste Treffen. Ist ja nicht so, dass man ihn nicht wahrnimmt, weil er schmächtig und kleinwüchsig ist.

        Das nächste Treffen ist vom 26. - 29.01.2017

        @Markus K.: Ich hab mir vorgenommen, endlich mal hinzufahren, insbesondere weil dort auch Kameraden sind, die ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Interesse?
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • TanteElfriede
          Moderator
          Lebt im Forum
          • 15.11.2010
          • 6439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

          ...ich habe mit Jens schon darüber gesprochen. Und Jens hat auch von Anderen Hinweise erhalten. Ich denke er wird 2017 in irgendeiner Form reagieren..
          Ich habe mich auf dem Treffen auch gegenüber den Personen geäußert... aber ich war nüchtern und diese Sprachbarriere konnte von der anderen Seite nicht überwunden werden...

          Jens sagte etwas von "2017, an anderer Stelle". Ich denke er wird es dann auf seinem Gelände machen. Mal sehen. Ich finde den Alberturm eigentlich ganz lustig.

          Kommentar


          • Markus K.
            Lebt im Forum
            • 21.02.2005
            • 7452
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bushcraft Treffen am Iberger Albertrum in Bad Grund

            Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
            @Markus K.: Ich hab mir vorgenommen, endlich mal hinzufahren, insbesondere weil dort auch Kameraden sind, die ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Interesse?
            Ja, auf jeden Fall. Einige Kenntnisse und Fertigkeiten muss ich noch vertiefen. Feuerbohren, Lederarbeiten, Pflanzenkunde, etc.

            Wenn bestimmte Personen mehrfach negativ aufgefallen sind, sollte er als Gastgeber/Verantwortlicher/Organisator diese dann auch ansprechen und mitteilen, dass sie unerwünscht sind.
            "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

            -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X