Nur eine Mütze...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Nur eine Mütze...

    Zitat von FlachlandMyog Beitrag anzeigen
    Der Obertransport der bei teueren Haushaltsmaschinen manchmal zu finden ist ist nicht vergleichbar mit einem Differtialtransport.
    Super Ausführung

    Nur eine Anmerkung, gerade bei den Obertransporten, keinen aktiven Obertransport (z B. Pfaff oder Bernina 700er) mit einem Obertransportfuss verwechseln (und so wie Deinen Beitrag lese, passiert Dir das sicher nicht - nur als allgemeine Anmerkung) und je nach Stoff und Aufgabe, habe ich mit meiner Bernina 530 und sehr stark reduziertem Füsschendruck und langsam nähen und …deutlich bessere Ergebnisse hinbekommen, als eine große Pfaff Creative. Deren Obertransport kommt z. B. insbesondere bei feinen Mustern sehr viel mehr zu tragen. Btw. auch interessant die Unterschiede im Transport zwischen einem guten CB-Greifer (Bernina 530) und z. B. dem Boxtransport von Juki, stellenweise sollte man das Material nach der Maschine aussuchen
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5380
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Nur eine Mütze...

      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
      Btw. auch interessant die Unterschiede im Transport zwischen einem guten CB-Greifer (Bernina 530) und z. B. dem Boxtransport von Juki, stellenweise sollte man das Material nach der Maschine aussuchen
      Hä? Der Greifer hat doch nichts direkt mit dem Transport zu tun. Der Greifer ist das Teil das den Oberfaden greift und mit dem Unterfaden verschlingt. Hier gibts Infos zu den unterschiedlichen Greifern.

      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2700
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Nur eine Mütze...

        Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
        stellenweise sollte man das Material nach der Maschine aussuchen
        bzw die Maschine nach dem Material (was natürlich nur sehr beschränkt geht - aber ich habe Pfaff so "rausgetestet". Für mich. Die Berninas mit der breiten Stichbreiten auch.)

        Kommentar

        Lädt...
        X