Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. Alter Hase

Skitourenverhältnisse??

hallo zusammen,

evtl. öffnet sich nächste woche ein zeitfenster von zwei freien tagen. aktuell schient ja die wärme der schneedecke ganz schön zuzusetzten. war jemand die letzten tage unterwegs und hat ein paar empfehlungen, wo es dann noch gut gehen könnte?
    infrage kämen so grob kitzbühler bis vorarlberg.

danke

2. Fuchs

AW: schitourenverhältnisse??

Die Schneefallgrenze verlief am Samstag bei 1000 hm. Am Sonntag gab es daher zwar schweren aber ausreichend Schnee. Grundlage wird durch die Wärme erstmal besser. Solange es nicht reinregnet, sollte es gehen. Ab nächsten Sonntag ist allerdings Regen bis 1600 angesagt.

3. Dauerbesucher

Am letzten Wochenende war's in der Silvretta und im Sellrain, brutal abgeblasen. Man mußte tiefen Schnee in ausreichend großen Flächen regelrecht suchen. Steinkontakt war garantiert. Unten deutlich besser als oben. Alle Himmelsrichtugnen betroffen. Wird wohl erst mal nicht besser werden...:-(

4. Fuchs

Talort über 2000 m hätte was, auf 2000 sieht es so

--> . . . . .http://www.bergfex.ch/avers/webcams/c2598/

und so

--> . . . . .http://www.bergfex.ch/avers/webcams/c7395/

aus
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

5. Moderator
    Liebt das Forum

Auuuuu, da muss aber dringend noch was drauf. uiuiuiui
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

6. Alter Hase

Zitat Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    Am letzten Wochenende war's in der Silvretta und im Sellrain, brutal abgeblasen. Man mußte tiefen Schnee in ausreichend großen Flächen regelrecht suchen. Steinkontakt war garantiert. Unten deutlich besser als oben. Alle Himmelsrichtugnen betroffen. Wird wohl erst mal nicht besser werden...:-(
    schade auch - gerade die ecke hätte ich schon auch im hinterkopf gehabt. naja, vielleicht verschieben wir dann doch, über fasching komme ich ehe ein paar tage zum tourengehen.

aber falls jemand noch tipps hat - immer gerne.

7. Moderator
    Liebt das Forum

Wir waren letzten Sonntag bei Elm unterwegs am Fanenstock. Die Bedingungen waren mit Blick auf das was gerade so los ist gut aber unzerfurchten Pulver muss man dort nicht mehr suchen. Der Weg rauf/runter ist nun eine einzige Piste, dafür eben aber ohne Steinkontakt.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

8. Alter Hase

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Wir waren letzten Sonntag bei Elm unterwegs am Fanenstock. Die Bedingungen waren mit Blick auf das was gerade so los ist gut aber unzerfurchten Pulver muss man dort nicht mehr suchen. Der Weg rauf/runter ist nun eine einzige Piste, dafür eben aber ohne Steinkontakt.
    hm, interessant. schweiz wollten wir armen schlucker eher nicht, aber wie schauen denn die ganzen alviersachen, rosswies, gampernei... aus?

9. Moderator
    Liebt das Forum

Diese Woche hat der Frühling allerdings auch in die Schweiz Einzug gehalten. Erst ab Sonntag wieder Niederschlag, dieser Winter ist echt zum heulen. Ansonsten immer gipfelbuch.ch.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

10. Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    hm, interessant. schweiz wollten wir armen schlucker eher nicht, aber wie schauen denn die ganzen alviersachen, rosswies, gampernei... aus?
    Alvier und Co sind im Rheintal und dem Föhn ausgesetzt, man startet aber recht hoch (könnte also gehen). Elm dagegen ist ein Schneeloch und ziemlich günstig weil es eh keine/kaum Restaurants gibt.

11. Alter Hase

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Alvier und Co sind im Rheintal und dem Föhn ausgesetzt, man startet aber recht hoch (könnte also gehen). Elm dagegen ist ein Schneeloch und ziemlich günstig weil es eh keine/kaum Restaurants gibt.
    vielen dank für die infos. so generell hatten wir eigentlich sonne + knietiefen pulver + fist tracks ( so heißt das heute glaube ich) geplant, natürlich bei überschaubarer lawinengefahr. villeicht verschieben wir dann doch eher, bis es wirklich so ist.

12. Alter Hase

vielen dank für die tipps. aber nach lektüre diverser llbs und schneeberichte glaube ich fast, dass ich mein knappes zeitkontingent für touren nächste woche eher nicht durch zwei wahrscheinlich recht bescheidene touretage bealsten sollte. die lageberichte lesen sich ja auch seltsam. von der gefahrenstufe her gar nicht mehr so dramatisch, aber seltsame kombination.

es sei denn, jemnd hat noch einen super tipp aus erster hand!

13. Dauerbesucher

Geh doch an die Südwände klettern

14. Alter Hase

Zitat Zitat von india Beitrag anzeigen
    Geh doch an die Südwände klettern
    wäre ein idee - dieses jahr muss man flexibel sein. so richtig schnee kommt dann, wenn man die klettersaison einläuten will. bist du noch klettermäßig unterwegs?

15. Dauerbesucher

Also im Gegensatz zu tuan hab ich letztes Wochenende im Paznauntal (ok auf der Verwall-Seite) Pulver ohne Steinkontakt gefunden. Sonst stimmen seine Aussagen aber schon. Sehr hoch oben ist es verblasen und im Wald wird es mit der Wärme nicht mehr gut gehen. Schnee würde ausreichen.

Gruaß
    Simon

16. Dauerbesucher

Zitat Zitat von opa Beitrag anzeigen
    wäre ein idee - dieses jahr muss man flexibel sein. so richtig schnee kommt dann, wenn man die klettersaison einläuten will. bist du noch klettermäßig unterwegs?
    Momentan eigentlich nur in der Halle. Ich hätte Lust gehabt, am kommenden Samstag ein bisschen an der Martinswand klettern zu gehen, aber jetzt werden wir doch eine nordseitige skitour im Karwendel versuchen.
    Ich kann ja dann berichten, wie es war ...

17. Alter Hase

Zitat Zitat von india Beitrag anzeigen
    Momentan eigentlich nur in der Halle. Ich hätte Lust gehabt, am kommenden Samstag ein bisschen an der Martinswand klettern zu gehen, aber jetzt werden wir doch eine nordseitige skitour im Karwendel versuchen.
    Ich kann ja dann berichten, wie es war ...
    naja, gibt schlimmere schicksale als skitour statt klettern. bei mir wird es kindergeburtstag am samstag viel spass!
    freu mich auf den bericht.

18. Moderator
    Liebt das Forum

Ich liebäugel gerade mit einer Glarner Durchquerung - von Flums nach Engi.

19. Dauerbesucher

Mit Wanderschuhen oder Wasserski ?😁
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

20. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Zitat Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
    Mit Wanderschuhen oder Wasserski ?
    In den Glarnern schaut die Schneekarte nicht soo übel aus.
    Meine Reisen (Karte)

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer