[US] USA - Coast to Coast

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

    • Meine Reisen

    [US] USA - Coast to Coast

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    USA - Coast to Coast
    Reisezeit: 14.05.2011 - 10.08.2011

    Der Plan:
    Gebucht war ein Flug nach Los Angeles und 90 Tage später der Rückflug von Miami. Das war auch schon alles, was an Vorbereitung getroffen wurde.
    Ich hatte gehofft einen Reisepartner zu finden, mit dem man ein altes Auto kaufen könnte, damit sollte es dann quer durch das Land gehen. Doch diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Ein Autokauf und Benzin erschien mir für drei Monate alleine zu teuer, so wanderte sicherheitshalber mein Reiserad mit ins Gepäck. Dazu kam der Vorsatz, nicht nur Fahrrad zu fahren, sondern auch mal was Neues auszuprobieren und das hat ganz gut geklappt ...

    Karte:

    Zurückgelegte Strecken:
    Mietwagen: ca. 6000 km
    Bus: ca. 3000km
    Fahrrad: ca. 2700 km
    Zug: ca. 500km
    Roadtrip im Privatwagen eines Bekannten: ca. 1600km
    Trampen: Ein paar Meilen. inkl. Mitfahrt in einem Polizeiwagen.



    Mein Rad am Flughafen Düsseldorf. Trotz Empfehlung habe ich auf die Demontage der Pedalen verzichtet. Leider sind sie am zweiten Reisetag abgefallen, skeptiker könnten hier einen Zusammenhang sehen. ;)



    12 Stunden Flug können lang werden, doch wenn man drei Sitznachbarn hat, die Whisky ins Flugzeug schmuggeln und sich auf dem Weg nach Las Vegas befinden, kann ein Flug auch im Fluge vergehen.



    Aussicht von Los Angeles.



    Wer die Serie "Two and a half Man" kennt, kennt sicher auch die Szenen im Intro, in der am Strand ein paar "Vorzeige - Häuser" aus der Vogelperspektive gezeigt werden. Hier ist die besagte Häuserzeile von hinten zu sehen, man beachte die professionelle Verkabelung!



    Kalifornien, bergiger als man denkt.



    Sehenswertes am Wegesrand.



    Die Tierwelt.



    Typische Straßen ...



    ... und wichtige Verkehrszeichen



    Ein Weg mit Hindernissen! Generell sind die USA nicht auf Radfahrer und Fußgänger eingestellt. Radwege enden irgendwo im nirgendwo oder man fährt riesige Umwege.



    Dieses Foto steht stellvertretend für eine Stadt in den USA, in der nur mexikanisch gesprochen wurde und kein Englisch.



    Umweltschutz, ein Thema für sich.



    Die noch nicht erwähnte Hitze von 40 C° und mehr, hat mich nach 12 Tagen und 750 geradelten Kilometern dazu veranlasst auf einen Mietwagen umzusteigen.


    Fortsetzung folgt (wahrscheinlich mit mehr Text)
    Zuletzt geändert von Twix; 15.01.2016, 16:13.
    http://derzugvogel.de/
Lädt...
X