1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

    Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
    Zudem scheint manchen ein Preisunterschied von 100+€ garnicht mehr aufzufallen . Vom Nordisk will ich garnicht erst anfangen.
    Naja. Du musst schon halbwegs UVPs vergleichen, um Zelte zu vergleichen. Gebraucht ein Gossamer ist klar billiger als mein Beispiel Spitfire Solo, wenn Du es direkt bei Eureka kaufst. Ich habe das Spitfire wiederrum neu mit Garantie und allem für 83 Euro inkl. Versand gekauft. Das mehr an Details und Raum ist es mir wert und bei manchen Dingen muss man nicht erst ganz unten anfangen, um zu wissen, was man braucht oder mag.

    Kommentar


    • Dogmann
      Fuchs
      • 27.09.2015
      • 1022
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

      Zitat von blackhawk34 Beitrag anzeigen
      Wäre für mich keine Alternative, für den Preis bekomme ich fast 6 Gossamer. Für ein Zelt bei dem, ich zitiere: " die Belüftung besser sein könnte, bei starken Böen die Haken der Sturmleinen brechen und der Abspannpunkt reisen kann" , gebe ich keine 660 Euro aus.
      Mist den Preis habe ich gar nicht gesehen,wird wohl doch zeit fürne neue Brille?Aber ich würde mich eh nicht ganz wohl fühlen in dem kleinen!
      Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

      Kommentar


      • Radhalunke
        Erfahren
        • 13.02.2014
        • 216
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

        Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
        Ich habe das Spitfire wiederrum neu mit Garantie und allem für 83 Euro inkl. Versand gekauft. Das mehr an Details und Raum ist es mir wert und bei manchen Dingen muss man nicht erst ganz unten anfangen, um zu wissen, was man braucht oder mag.
        Klar, für den Preis hätt ich auch zugeschlagen.

        Kann neues vom Kochen berichten, habe es heute mal bei mittelprächtigem Regenwetter ausgetestet.
        Vorne links das Innenzelt ausgehängen hat soweit funktioniert.Ist aber nur bei richtigem Siffwetter angebracht, da sehr ungemütlich. Kocher muss eventuell runter geregelt werden, damit nicht zu viel Hitze aufsteigt. Einen umgeworfenen Trangia hat mein Zelt jetzt übrigens schonmal überlebt . Das ist mir vorher noch nie passiert (also das Umwerfen ).

        Einfacher bei "normalem" Regen ist jedoch sicher aus dem Zelt rauskochen. Also auf den Bauch legen, vorne links aushängen, eventuell die Bodenplane etwas umschlagen. Da machts auch nichts, wenn es ins "Vor"Zelt regnet. Kocher kann dann in Reichweite der Arme bedient werden, ohne dass man selbst nass wird. Voraussetzung ist natürlich ein stabiles Kochsystem.

        Kommentar


        • blackhawk34
          Anfänger im Forum
          • 22.03.2015
          • 40
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

          Kleiner Nachtrag zum Gossamer: ich habe die vorhergesagte Schlechtwetterfront genutzt. 12 Stunden Dauerregen und Windstärke 10 haben dem Zelt nichts ausgemacht. Ich hatte mir extra eine exponierte Stelle ausgesucht um das zu testen. Also Daumen hoch

          Kommentar


          • Hunter9000
            Dauerbesucher
            • 02.06.2012
            • 671
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

            Und genau dafür liebe ich dieses Zelt

            Kommentar


            • Radhalunke
              Erfahren
              • 13.02.2014
              • 216
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

              Nochmal wegen der etwas zu langen Stangen, um wieviel sollten diese auf beiden Seiten gekürzt werden? Kann man das mit einer normalen Metallsäge machen?

              Kommentar


              • inselaffe
                Fuchs
                • 23.06.2014
                • 1716
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: 1 Personen Zelt: Alternative zu JW Gossamer gesucht

                Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
                Nochmal wegen der etwas zu langen Stangen, um wieviel sollten diese auf beiden Seiten gekürzt werden? Kann man das mit einer normalen Metallsäge machen?
                Ja, ist doch Alu. Nachher noch den Grat mit etwas Schleifpapier entfernen. Alternativ geht auch ein Rohrschneider, aber den haben die wenigsten zuhause liegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X