Essbare Wildpflanzen Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theonemen5
    Gerne im Forum
    • 03.01.2016
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    Essbare Wildpflanzen Norwegen

    Da ich mich diesen Sommer sehr lange in Norge aufhalte hatte ich mir überlegt, dass ja der ganze Tüttenfraß auf Dauer langweilig wird und angeln werd ich auch nicht jeden Tag. Deshalb mein Gedanke wenn ich die - sagen wir 10 - häufigsten essbaren Wildpflanzen kenne dann müsste es doch Möglich sein alle paar Tage am Wegrand mal genug für nen Salat zu finden.
    Deshalb die Frage an euch, kennt jemand den ein paar in Norwegen wirklich häufige Wildpflanzen die man essen kann. Ich hab zwar bereits ein Buch aber da ist leider nicht angegeben was sehr häufig ist.

    Danke im Voraus

  • Intihuitana
    Fuchs
    • 19.06.2014
    • 2042
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Essbare Wildpflanzen Norwegen

    Verbessert mich wenn ich falsch liege, denn ich war noch nie in Norwegen, aber wenn du die Flora Deutschlands einigermaßen kennst, wirst du auch in Norwegen gut zurechtkommen.
    Je höher du nach Norden kommst desto kleiner wird in der Regel der Artenreichtum der Gefäßpflanzen, also noch einfacher für dich.
    Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

    Kommentar


    • Theonemen5
      Gerne im Forum
      • 03.01.2016
      • 61
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Essbare Wildpflanzen Norwegen

      Ich war bisher ja auch noch nie in Norwegen, deshalb die Frage. Ich weis nicht inwieweit die Flora der in Deutschland entspricht. In Deutschland gibt's all abendlich Löwenzahn Spitzwegerich u.ä. Halt des was man so kennt, aber ich weis nicht ob die in Norwegen mit gleicher Häufigkeit vorkommen wie in Deutschland und ob nicht eventuell andere Pflanzen überwiegen Die mir dann nicht bekannt sind

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Essbare Wildpflanzen Norwegen

        Norwegen ist lang, verdammt lang ich denke nicht, dass eine Antwort für Stavanger, Bergen, Trondheim und Narvik gleichermaßen gelten wird, von z. B. Finse ganz zu schweigen.

        Ich finde es interessant, von dem einem Extrem Ravioli aus der Dose nun auf das andere umzuschwenken und den Schafen den Löwenzahn klauen zu wollen

        Im September 2015 gab es im nördlichen Südnorwegen eine reiche Auswahl an Beeren und tlw. anderem Obst, wobei vieles davon zwar an der Straße, aber nicht wirklich frei gewesen ist. Heidelbeeren & Co. haben wir auch reichlich in den Wäldern gesehen.

        Auch mit Angeln wäre ich vorsichtig, ich war doch sehr überrascht, wo alles ein Angelschein notwendig und dieser dann zu beziehen ist, z. B. im Aurlandsdalen zwischen Finse und Geiterygghytta
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Theonemen5
          Gerne im Forum
          • 03.01.2016
          • 61
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Essbare Wildpflanzen Norwegen

          Die Ravioli dienen nach wie vor dazu mir Baumaterial für einen Hobo-Kocher zu liefern Außerdem wird meine Reise viele verschiedene Aspekte beinhalten, weshalb beides vorkommen wird

          Soweit ich weiß ist im Süsswasser prinzipiell ein Schein zu kaufen, meistens jedoch recht leicht bei der Post oder in Kiosks erhältlich. Im Meer darf man überall fischen soweit ich weiß, korrigier mich wenn ich falsch lieg.

          Kommentar

          Lädt...
          X