Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

    Ich würde auch die RX100 III empfehlen.

    Bezügliich des Handlings empfehle ich den 15,00 Euro Zusatzgriff, damit kann man auch einhändig vernünftig fotografieren, weil die Kamera nicht so aalglatt in der Hand herum rutscht.

    Das Kitobjektiv der EOS vorrausgesetzt, wirst du mit der Sony mind. gleichwertige Bilder machen.

    Nimmst du in RAW auf? (kann ich nur zu raten, wenn du alles aus der Kamera rausholen willst).

    Falls es doch die A6000 sein soll, würde ich mir für so eine Wanderung das 10-18 Sony dazu kaufen.

    Das sind zwar in Kleinbild "nur" 15-36mm Brennweite, aber bei dieser Landschaft passt das schon sehr gut, denke ich.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

      Die RX hat auf jeden Fall einen schönen Brennweitenbereich für Landschaften ! Mit 24-70 mm läßt sich meiner Meinung nach besser leben wie mit 15-36 mm - da würde mir dann an dem einen Ende doch zuviel fehlen.

      Kommentar


      • wichtigisimwald
        Erfahren
        • 22.05.2013
        • 228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

        Definitiv!

        Ging nur um den Fall, wenn dem TO die A6000 wegen Griffigkeit besser zusagt.

        Ansonsten hat das E-System leider wenig brauchbare Gläser unter 600/700 Euro.

        Kommentar


        • Jo0ken
          Gerne im Forum
          • 18.03.2015
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

          Zitat von pix Beitrag anzeigen
          Kurze Frage:
          Falls ich mich für eine Sony DSC-RX100 III entscheiden sollte, kann man diese per USB über eine PowerBank aufladen?
          Der Akku wird in der Kamera geladen, also ja. Musst nur den Netzstecker vom USB Kabel abziehen.

          a6000 wie gesagt hast du recht. Wird teuer.

          Beste Grüße
          Meine Bilder auf flickr

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Canon EOS 550D vs. Sony DSC-RX100 IV

            Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
            Sehe ich genau umgekehrt - es kommt immer wieder vor, dass man nicht die ganze Zeit neben der Steckdose sitzen kann, und dann lasse ich lieber mein Ladegerät mit Akku dort liegen als die ganze Kamera.

            MfG, Heiko
            Nun ja. Auch ein gestohlenes Ladegerät ist auf so einer Tour schwer schnell ersetzbar. Denke es gibt genug Gelegenheiten die Kamera bei jemandem (Essen, Waschsalon) zu laden. Aber klar. Muss jeder selbst wissen. Da ich ohnehin ne Powerbank dabei hätte würde ich die laden und später die entsprechenden Geräte dranhängen.

            Kommentar

            Lädt...
            X