[SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
    OT: Meine Planung für nächstes Jahr wechselt wegen der besseren Anreisemöglichkeiten wahrscheinlich doch noch auf Kiruna. Weißt Du ob die Tage des Automaten da auch gezählt sind??
    Ja, auch der Automat fällt der nächsten Abbauwelle zum Opfer. und dort gibt es auch keinen Pressbyrå Kiosk, so dass nur Reisebüro (Keine Ahnung was und wo), Telephon oder Internet bleiben.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Blahake

      Fuchs
      • 18.06.2014
      • 1432
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

      Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
      Ja, auch der Automat fällt der nächsten Abbauwelle zum Opfer. und dort gibt es auch keinen Pressbyrå Kiosk, so dass nur Reisebüro (Keine Ahnung was und wo), Telephon oder Internet bleiben.

      Gruss
      Henning
      Hmpff, dann muss ich wohl bald mal in den Telefonladen...

      Aber Deine Antwortgeschwindigkeit ist ja mal phänomenal und die Qualität auch !!! Hab' herzlichen Dank dafür!

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

        So, nun zum Abschluss nohmal ein ganz dickes DANKE! Und meinen Glückwunsch zu der Elchschaufel. Das Ding ist super! Sowas findet man nicht alle Tage
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • vobo

          Dauerbesucher
          • 01.04.2014
          • 718
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

          Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
          Hmpff, dann muss ich wohl bald mal in den Telefonladen...
          ... und da schliesst sich der Kreis: Schon vor 2,5 Jahren konnte ich in einem Telia-Laden eine Telefonkarte nicht mehr mit Bargeld bezahlen, nur mit EC- oder Kreditkarte.

          Auch von mir, Anne, herzlichen Dank für die Mühe und die Schnelligkeit der Berichtserstattung. Dadurch habe ich meine Erlebnisse an diesen Tagen - gar nicht so weit entfernt - auch noch mal wieder aufleben lassen können.

          Umso schöner dass zukünftige Fieberanfälle weitere Berichte erwarten lassen. Der Lapplandvirus ist glücklicherweise nicht auszurotten, und auch die Altersgrenze ist nicht absehbar.

          Kommentar


          • Sonntag
            Neu im Forum
            • 24.02.2015
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

            Hallo A.
            Schöner Bericht, ich hab ihn sofort wiedererkannt. Warst ja selber Schuld, ohne dich wären wir nicht auf dir Idee gekommen da hoch zu maschieren.:-) Danke nochmal für die nette Gesellschaft, das war mit einer unserer schönsten Zeltplätze.
            Lg einer der Vier

            Kommentar


            • Blahake

              Fuchs
              • 18.06.2014
              • 1432
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

              Oh, wie schön! Ihr auch hier
              Ja, ich fand Eure Gesellschaft doch auch sehr angenehm und der Platz war wirklich sehr schön.
              Lieben Dank, dass Du hier vorbeischaust und Grüße, auch an die anderen Drei
              Hoffe, Ihr seid noch gut nach Hause gekommen!?

              Kommentar


              • Antracis
                Fuchs
                • 29.05.2010
                • 1280
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

                Ein wirklich schöner Bericht und sehr unterhaltsam geschrieben, Danke fürs Mitnehmen.

                Ich habe Ihn leider erst jetzt entdeckt durch Dein Post in unserem Bericht, aber besser spät als nie.

                Das mit dem Sturm im Zelt kann ich gut nachvollziehen. Immerhin kannst Du jetzt besser einschätzen, was es aushält. Aber auch dann kann es sehr zermürbend sein, wenn es länger dauert und man immer wieder hofft, jetzt ist es aber vorbei - und dann kommt die nächste schlimme Böe.

                Und Respekt, das Ganze alleine zu machen und der Rucksack wog ja auch ordentlich!

                LG
                Sascha

                Kommentar


                • theslayer
                  Dauerbesucher
                  • 13.11.2013
                  • 586
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

                  So Anne,

                  ich arbeite weiter meine "Reiseberichte die du lesen musst"-Liste ab

                  Klingt nach einem tollen Urlaub. Besonders die Bilder des Ruohtesvagge und die Beschreibung über den Abstieg ausm Snavvavagge habe ich mit viel Begeisterung gelesen, ist ja auch erst 5 Wochen her, dass ich da durch kam. Der Niak war bei uns ebenfalls die meiste Zeit in den Wolken, auch wenn wir mehr Sonnenschein auf der Etappe hatten.

                  Deine dramatische Berichterstattung zum Ticket-buchen war zum piepen, vorallem wenn ich dran denke, dass sich die Situation beileibe nicht entspannt, wenn man DIR ein Smartphone in die Hand drückt *Duckundwech*

                  Tolle Fotos, spannende Beschreibung und viele lustige Episoden! Danke dafür!

                  Liebe Grüße,
                  Daniel

                  P.S. Nur noch 100 Photos in Panoramen und 70 Photos in HDRs zu verwandeln, dann noch mal 800 normale Fotos sichten und mit dem Reiseberichtschreiben beginnen... es geht voran... Weihnachten oder so...
                  Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                  Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                  Kommentar


                  • Blahake

                    Fuchs
                    • 18.06.2014
                    • 1432
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: [SE] Kvikkjokk „behindertengerecht“ und ein Angsthase im Sarek

                    Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
                    ...wenn ich dran denke, dass sich die Situation beileibe nicht entspannt, wenn man DIR ein Smartphone in die Hand drückt...
                    UNVERSCHÄMTHEIT!!!

                    Aber du hast ja recht!

                    Danke für deine ansonsten so freundlichen Kommentare unter meinen Berichten. Jetzt hast du meine ganzen ollen Kamellen hier hochgehievt Aber ich arbeite an einem neuen. Du wirst auch drin vorkommen, also halt' dich lieber zurück mit Unverschämtheiten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X