Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eggefreund
    Erfahren
    • 27.11.2010
    • 294
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

    Mal ‘ne blöde Frage: Im Mai werde ich mit einem Freund 2 Wochen in Nordwales verbringen. Ich habe bislang nur eine normale Bankkarte meines Girokontos. Sollte ich mir besser eine Kreditkarte zulegen? Visa oder Mastercard? Ich war noch nie im Ausland und habe keine Ahnung.
    LG aus Lippe
    Norbert

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

    Kreditkarte mit PIN funzt gut in Wales. Mit EC kommst auch klar wenn Du nur an Bankautomaten gehst. Ich glaube Maestro (meist auf EC) wird auch immer noch gut akzeptiert.

    Grüße ins Lipper Land.

    Kommentar


    • Eggefreund
      Erfahren
      • 27.11.2010
      • 294
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

      thanks,
      ich habe erfahren müssen, dass ich z.B. schon zur Buchung vom Cottage schon eine Kreditkarte brauche. Von meiner Bank kostet die 20€/Jahr.
      Gibt's hier Meinungen zu der kostenlosen „Barclaycard New Visa“?
      LG aus Lippe
      Norbert

      Kommentar


      • hypertonie
        Erfahren
        • 13.11.2012
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

        Wir haben von der Wüstenrotbank eine kostenlose Prepaid Kreditkarte.
        Gibt zusätzliche Sicherheit wenn sie mal verloren geht.
        Prima ist auch das man 12 (oder 24?) mal im Jahr am Bankautomaten gebührenfrei
        Bargeld abheben kann.

        Man muss halt vorher gut einschätzen wie viel man vorher drauf buchen muss.
        Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.
        (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

        Kommentar


        • Matty
          Erfahren
          • 09.03.2012
          • 244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

          DKB - Girokonto und Kreditkarte, kein monatlicher Gehaltseingang notwendig, Abhebungen om Ausland von Kreditkarte kostenlos und Guthabenverzinsung, Kontenfuehrung und Kreditkarte kostenlos. Besser gehts kaum (wo der Haken bei der Sache ist, weiss ich nicht. fuer mich ist das Ding genial als im Ausland lebender Deutscher mit "Restguthaben" auf deutschen Konto)

          Kommentar


          • Spartaner
            Alter Hase
            • 24.01.2011
            • 4778
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

            Bei der DKB habe ich auch noch keinen Haken gefunden. Bin dort seit >10 Jahren und sehr zufrieden.

            Kommentar


            • ANdyGAP
              Anfänger im Forum
              • 13.12.2014
              • 37
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

              Die DKB-Karte habe ich immer als Reserve im Auto liegen. Da das Girkonto aber nicht mein Gehaltskonto ist, liegt mein Verfügungsrahmen nur bei 500 Euro. Man sollte also davor mal schauen, ob das ausreicht (sofern der Rahmen überhaupt noch aktuell ist).

              Eine Alternative wäre, je nach Nutzung, auch die Amazon-Kreditkarte. Wenn man viel bestellt oder die Kreditkarte oft benutzt (z.B. Tanken, Einkäufe, sonstige Bestellungen etc.), holt man den Jahreskartenpreis schnell wieder rein.

              Gibt's hier Meinungen zu der kostenlosen „Barclaycard New Visa“?
              Zur New Visa kann ich nichts sagen, aber ich hatte für einen Amerika-Urlaub mal das Barlaycard Germanwings VISA und Mastercard Doppel, weil die im ersten Jahr beitragsfrei waren. Es hat alles problemlos funktioniert und da ich grundsätzlich alles bei der nächsten Abrechnungsperiode zurückzahle, hat es mich auch nichts gekostet. Natürlich musste ich dann rechtzeitig kündigen.

              Kommentar


              • oflow
                Erfahren
                • 21.03.2010
                • 390
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                Die New Visa kann ich empfehlen. Klappt alles einwandfrei, die Hotline ist super.
                i want to plant a tree

                Kommentar


                • Eggefreund
                  Erfahren
                  • 27.11.2010
                  • 294
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                  Danke, die New Visa habe ich jetzt mal beantragt.
                  LG aus Lippe
                  Norbert

                  Kommentar


                  • Matty
                    Erfahren
                    • 09.03.2012
                    • 244
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                    Bei der DKB schaufelt man Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto vor dem Urlaub (oder dauerhaft und nutzt es als Sparbuch). Weil das Abheben von der Kreditkarte am auslaendischen automaten kostet keine Gebuehr.

                    Verfuegungsrahmen ist ueber 500Euro am Tag bei der Kreditkarte, das habe ich ausprobiert: wie bekomm ich ne groessere Menge Geld am guenstigsten und schnellsten von einem Eurokonto auf ein Nichteurokonto: Abheben der maximal summe - die meisten hoeher war als das was der Automat als hoechstgrenze hatte - und das mehrere Tage hintereinander. Mir faellt grade auf, das die DKB mich nicht gefragt hat was das soll, allerdings hab ich immer die gleiche Bank genutzt, allerdings 3 verschiedene Filialen im Umkreis von 50km, und meine PIN immer korrekt im ersten Versuch eingegeben. Keine Ahnung wie hoch die Tageshoechstgrenze war, sie war auch nicht immer gleich hoch (oder die Automaten waren einfach zickig).

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6724
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                      Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
                      Mal ‘ne blöde Frage: Im Mai werde ich mit einem Freund 2 Wochen in Nordwales verbringen. Ich habe bislang nur eine normale Bankkarte meines Girokontos. Sollte ich mir besser eine Kreditkarte zulegen? Visa oder Mastercard? Ich war noch nie im Ausland und habe keine Ahnung.
                      wales speziell kann ich nichts sagen. nur so generell: spätestens, wenn im ausland ein leihwagen bebraucht wird, kann es ohne kreditkarte mühsam werden. habe ich erst erfahren müssen - kreditkarte vergessen, nur EC dabei, das war richtig bescheiden.

                      Kommentar


                      • Eggefreund
                        Erfahren
                        • 27.11.2010
                        • 294
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        wales speziell kann ich nichts sagen. nur so generell: spätestens, wenn im ausland ein leihwagen bebraucht wird, kann es ohne kreditkarte mühsam werden. habe ich erst erfahren müssen - kreditkarte vergessen, nur EC dabei, das war richtig bescheiden.
                        Wir haben das jetzt so gelöst, mein Kumpel hatte sich schon letzten Monat eine Kreditkarte besorgt und Flüge, Mietwagen und Cottage gebucht. Ich habe ihm dann das Geld rücküberwiesen. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Ich denke, mit der Barclaycard bin ich da gut bedient.
                        LG aus Lippe
                        Norbert

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6724
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                          Zitat von Eggefreund Beitrag anzeigen
                          Wir haben das jetzt so gelöst, mein Kumpel hatte sich schon letzten Monat eine Kreditkarte besorgt und Flüge, Mietwagen und Cottage gebucht. Ich habe ihm dann das Geld rücküberwiesen. Das ist natürlich keine Dauerlösung. Ich denke, mit der Barclaycard bin ich da gut bedient.
                          dann kreditkarte unbedingt mitnehmen! selbst wenn der leihwagen schon bezahlt ist, kann es dir sonst passieren, dass du ihn vor ort nicht bekommst, wenn du keine kreditkarte hast! hat ich erst vor kurzem, wir haben unseren schon bezahlten leihwagen definitiv nicht bekommen! und keinerlei überbordendes interesse des verleihers, uns irgendwie aus der patsche zu helfen. zum glück war der schalter nebenan serviceorientierter.

                          Kommentar


                          • RockingKatja
                            Erfahren
                            • 21.03.2012
                            • 215
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                            Neben der Kreditkarte gibt es hier in UK die "debit card". Sieht aus wie ne Kreditkarte, hat auch die lange Nummer, ist aber eher ne EC/Bank Karte. Diese wird ueberall akzeptiert. Bei Kreditkarten gibt es oft genug eine Gebuehr, wenn man diese benutzen moechte.

                            Von daher: Nimm auf jeden Fall beides mit, frage ggf nach Gebuehren (normalerweise wird man beim Kauf drauf hingewiesen oder es sind Schilder da) und nutze die EC wenn du kannst

                            Ansonsten kann ich opa nur zustimmen: Bei Buchungen per Kreditkarte wird oft vor Ort verlangt, dass man diese auch vorzeigt.
                            Kate-ventures - My adventures on the road

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                              Naja. Das mit dem Mitführen der KK hat verschiedene Gründe. In Hotels und beim Verleiher werden die Karten immer mit einer Kaution belastet. Auch bei der Bahn wird die Karte verlangt, wenn damit bezahlt wurde. Zu guter Letzt ist das ja auch eine Art Absicherung, falls jemand einfach Deine KK-Daten benutzt hat.

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6724
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Nordwales 2016 - Kreditkarte empfehlenswert?

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                Naja. Das mit dem Mitführen der KK hat verschiedene Gründe. In Hotels und beim Verleiher werden die Karten immer mit einer Kaution belastet. Auch bei der Bahn wird die Karte verlangt, wenn damit bezahlt wurde. Zu guter Letzt ist das ja auch eine Art Absicherung, falls jemand einfach Deine KK-Daten benutzt hat.
                                jup - und zwar ganz schön deftig! war mir bis zu umserem kleinen malheur gar nicht bewusst, dass manche verleiher eine richtig deftige kaution blockieren, ein vielfaches der selbstbeteiligung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X