Olympus EM10 Startproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11897
    • Privat

    • Meine Reisen

    Olympus EM10 Startproblem

    Sorry wenn ich hier damit komme, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip, bevor ich mich an den Service wende.

    Beim Einschalten der Kamera klackt es kurz, man sieht kurz das dunkelgrau erleuchtete Display und das war´s. Man bekommt nichts weiter angezeigt, egal welche Knlpfe betätigt werden.

    Es kommt mir so vor als bliebe der Sensor verschlossen, auch wenn sich beim Einschalten kurfristig die Lamellen öffnen. Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung / Sperre aktiviert ?

    An leeren Akkus kann es nicht liegen.

  • Pielinen
    Fuchs
    • 29.08.2009
    • 1347
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Olympus EM10 Startproblem

    Kenn ich:

    https://www.outdoorseiten.net/forum/...ft-beim-Kunden

    Da wirst du die Kamera wohl einschicken müssen und wahrscheinlich eine neue Kamera bekommen.
    Wer nichts weiß muss alles glauben...

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11897
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Olympus EM10 Startproblem

      Ja - Einschicken muß sein, sagt der Service jetzt auch. Mal sehen was draus wird - 13 Monate ohne Probleme.... zum Glück nicht auf großer Tour passiert.

      Kommentar


      • Pielinen
        Fuchs
        • 29.08.2009
        • 1347
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Olympus EM10 Startproblem

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Ja - Einschicken muß sein, sagt der Service jetzt auch. Mal sehen was draus wird - 13 Monate ohne Probleme.... zum Glück nicht auf großer Tour passiert.
        Wennsdrauf ankommt noch eine Backup Kameta mitnehmen, 2. Gehäuse oder Kompaktknipse...
        Meine wasserdichte Pentax Optio von 2010 ist winzig und macht immernoch gute Bilder

        bei dem letzten Einsatz meiner Minox mit Diafilm wurden von 3 Filmen auch nur 3 Dias belichtet
        (2004 Hardangervidda)
        Wer nichts weiß muss alles glauben...

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11897
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Olympus EM10 Startproblem

          Hab das ganze für ein Update genutzt, das mich dank des hervorragenden Service von ... nichts kostet. Mal schauen wie sich die Mark 2 macht. Den Schalter an der alten fand ich wirklich nicht so gut. Eher ungewohnte Position und mittlerweilen schwergängig. Die 30x45 Abzüge (ja ich habe beschnitten und fand´s i.d.R. problemlos) von der alten mit dem 12-40 mm Objektiv sind auf jeden Fall erste Sahne !

          Kommentar

          Lädt...
          X