Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

    Der ist ja brandneu. Viel Spaß damit. Hoffe Du kommst mit Packmaß und Gewicht für die lange Reise klar. Aber von der Leistung ist der schon klasse.

    Kommentar


    • spiralout
      Anfänger im Forum
      • 07.12.2015
      • 13
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

      Ja das hoffe ich auch Das Schlafsackfach des Rucksacks ist halt jetzt komplett gefüllt aber auch mit Schlafsack alles rein bekommen, was mit soll. Morgen gehts dann los!

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

        Gute Reise. Berichte zwischendurch mal :-)

        Kommentar


        • spiralout
          Anfänger im Forum
          • 07.12.2015
          • 13
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

          Lang ists her dass ich aufgebrochen bin. Inszwischen übrigens immernoch unterwegs.
          Mal ein kurzes Feedback zum Schlafsack:
          In Sri Lanka und Südindien natürlich deutlich zu warm gewesen.
          In Nepal im März hat er gute Dienste geleistet, war aber froh dass die Teahouses noch Decken zur Verfügung gestellt haben
          War danach dann ein Jahr in Neuseeland und hatte den Schlafsack so gut wie jede Nacht im Einsatz. Im Auto gewohnt und viele Wanderungen mit Übernachtungen in Backcountry Huts und Zelt von Frühling bis Herbst.
          Hat er alles gut mitgemacht wurde aber gegen Ende des Jahres schon merklich kühler im Schlafsack.
          Danach dann den Sommer in den kanadischen Rockies verbracht und da kam er dann schon so ziemlich an seine Grenzen in den kalten Nächten (um den Gefrierpunkt).
          Danach dann wieder in Nepal gewesen für 4 Monate und eieiei, da war er auf jeden Fall schon durch

          Fazit: Gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Klar im vergleich zu Daune größeres Packmaß, aber hab ihn kompremiert immer gut in meinen Rucksack reinbekommen und war froh nicht so drauf aufpassen zu müssen wie bei einem teuren Daunen Schlafsack.
          Allerdings deutlich merkbarer Wärmeverlust nach etwa 1,5 Jahren. Aber natürlich auch sehr viele Nächte drin geschlafen und oft kompremiert.

          Jetzt ist es so weit dass ich ihn aussondern will und was wärmeres brauche.
          Im Februar steht schon wieder Nepal an (ja ich habe mich in dieses Land verliebt) und stehe nun wieder vor der Entscheidung was mitzunehmen ist. Entweder den Lamina Torch um noch etwas Reserve zu haben. Oder das doppelte ausgeben und auf Daune setzen, vllt einen Valandre Swing 700 oder 900. Würde ihn auch gerne nächsten Sommer in Norwegen oder Island einsetzen.

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

            Danke fürs Feedback... Gut, dass der Lamina im Großen und Ganzen zweckdienlich war.

            Wie gut Daune eine Weltreise wegsteckt kann ich nicht sagen. Aber Du bist ja jetzt eher nicht 2 Jahre unterwegs.

            Denke ein Western Mountaineering, sofern das Budget da ist, wäre eine super Lösung. Würde eher nicht die superleichten Außenstoffe nehmen, aber auch die etwas schwereren WMs sind immer noch wahnsinnig leicht.

            Kommentar


            • spiralout
              Anfänger im Forum
              • 07.12.2015
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

              Da hast du recht, vmtl keine 2 Jahre am Stück mehr.
              Kann also flexibler zwischen Sommer Schlafsack und einem für die kälteren Exkursionen wechseln.
              Nachdem mir der Lamina Flame schon im Neuseeländischen Sommer in den Bergen ab und an etwas frisch erschien halte ich jetzt nach einem Schlafsack mit T comf um die -10 ausschau. Friere halt auch relativ schnell.

              Danke für den Tipp mit WM, aber die sind halt echt fern von geschenkt
              Weiss jemand was zum Packmaß vom Valandre Swing 900 und der könnte halt vmtl schon etwas zu warm werden fast wenns richtung >0 grad geht oder?

              Kommentar


              • spiralout
                Anfänger im Forum
                • 07.12.2015
                • 13
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Schlafsack für kalte Temperaturen auf Weltreise

                Habe jetzt gebraucht einen WM Antelope MF abgegriffen, werde Bericht erstatten wie es für mich hinhaut mit der kombination aus Daunen Schlafsack und langen Reisen. Toller Schlafsack aber auf jeden Fall, ein Traum von Gewicht und Packmaß

                Kommentar

                Lädt...
                X