Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jo0ken
    Gerne im Forum
    • 18.03.2015
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

    Moin, hat jemand Erfahrungen mit oben genanntem Shop? Ich weiß, er ist auf Norwegisch und hat nichtmal ne Englische Seite. Alternativ kann mir vielleicht jemand in norwegischem Email Verkehr behilflich sein? Darf ich sagen das wir grade nicht sehr nett behandelt werden von og. Shop oder ist das hier verboten?
    Beste Grüße
    Jo
    Meine Bilder auf flickr

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

    Vorneweg: Ich habe keine Erfahrungen mit dem Shop.
    Eine kurze (!) Suche ergab bei den Norwegern aber durchwegs positive Rückmeldungen.
    Da der Shop gemäss Webseite derzeit nur nach Norwegen, Schweden und Dänemark liefert ist es eigentlich nicht verwunderlich dass er keine englischsprachige Webseite aufgeschaltet hat. Aber Englisch können die Mitarbeiter mit grösster Wahrscheinlichkeit trotzdem, so dass die Kommunikation (vielleicht nicht ganz problemlos weil beide Seiten eine Fremdsprache verwenden) möglich sein sollte.
    Vielleicht schilderst du mal kurz (ohne Details und Schuldzuweisungen) um was es bei euren Meinungsverschiedenheiten geht.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • tjelrik
      Fuchs
      • 16.08.2009
      • 1244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

      Zitat von Jo0ken Beitrag anzeigen
      Moin, hat jemand Erfahrungen mit oben genanntem Shop? Ich weiß, er ist auf Norwegisch und hat nichtmal ne Englische Seite. Alternativ kann mir vielleicht jemand in norwegischem Email Verkehr behilflich sein? Darf ich sagen das wir grade nicht sehr nett behandelt werden von og. Shop oder ist das hier verboten?
      Beste Grüße
      Jo
      Klar darfst du das sagen. Inwiefern nicht nett behandelt?
      Allerdings sprechen die sicher auch Englisch ;)
      Bestell das Zeug woanders.
      bear shit - sounds like bells & smells like pepper

      Kommentar


      • Jo0ken
        Gerne im Forum
        • 18.03.2015
        • 66
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

        Moin,
        also eine kurze Schilderung. Wir versuchen seit längerem den mittlerweile beim Hersteller nicht mehr beziehbaren Lundhags Bielne Parka (WS Rush Gr. M) noch irgendwo zu finden. In den Outlets wars leider ein Bestandsfehler und nicht mehr da. So sind wir dann auf skittfisk gekommen, da er dort noch 2 mal lieferbar war. Da auf der Internetseite steht, dass es keinen Versand noch DE gibt habe ich auf Englisch angeschrieben ob man nicht ausnahmsweise doch nach DE schicken würde. Fragen kostet ja nix. Zu diesem Zeitpunkt war der Parka dort um 50% reduziert. Die Antwort war dann auf Norwegisch das man nicht nach DE verschickt, wie ja auch auf der Seite zu lesen ist. Am nächsten Tag war der Parka nicht mehr reduziert.

        Wir haben dann eine Freundin im Rendalen gefragt ob wir den Parka zu ihr schicken lassen können. Nun ist einige Zeit vergangen in der wir regelmäßig in den Shop geschaut haben. Der Bestand blieb auf 2 und vor 2 Wochen (ungefähr) war er dann wieder auf 50% reduziert. Also haben wir den Parka gekauft und an die norwegische Versandadresse schicken lassen. Zahlung per Kreditkarte. Kurz nach dem kauf haben wir eine Kaufbestätigung bekommen und ein vorraussichtliches Datum wann er ankommen würde. Heute dann, also so 10 Tage später kam eine Mail (auf Norwegisch aber mittlerweile übersetzt) das der Parka nicht lieferbar sei und wir uns ein anderes Produkt aus dem Shop aussuchen müssten. Der gleiche Parka in schwarz ist seit Samstag nun auch nicht mehr reduziert. Eine größe größer ist seitdem auch nicht mehr reduziert. Am Ende ist es eine Verkettung von unglücklichen Zuständen aber meine Freundin ist schon sehr enttäuscht, sodass ich einmal nachfragen wollte, ob der Händler vielleicht bei deutschen Kunden generell versucht den Einkauf zu verhindern. Da ich ihm das aber nicht nachsagen möchte Frage ich ja nur vorsichtig.
        Meine Bilder auf flickr

        Kommentar


        • tjelrik
          Fuchs
          • 16.08.2009
          • 1244
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

          Ist doch keine Verkettung unglücklicher Umstände. Die Schuld liegt natürlich bei euch.

          Spaß beiseite. Bei so einem minderbemittelten Händler würde ich nix mehr bestellen.
          bear shit - sounds like bells & smells like pepper

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14385
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

            Habt ihr das Geld zurück bekommen? Ich würde die Transaktion umgehend stornieren.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • DrShouter
              Erfahren
              • 02.01.2015
              • 123
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

              Versteh das Problem nicht, Produkt ist ausverkauft, was erwartest du bitte vom Händler?

              Kommentar


              • tjelrik
                Fuchs
                • 16.08.2009
                • 1244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                Zitat von DrShouter Beitrag anzeigen
                Versteh das Problem nicht, Produkt ist ausverkauft, was erwartest du bitte vom Händler?
                Sie müssen ein anderes Produkt auswählen
                bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12532
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                  Nicht müssen. Sollen.
                  Seht zu, dass ihr die Abbuchung auf der Kreditkarte sperrt. Und tretet vom Kauf zurück.

                  Hier im Forum gibt's bestimmt ne Menge Anwälte, die sich freuen, wenn sie sich in finnisches Recht einlesen können.
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • DrShouter
                    Erfahren
                    • 02.01.2015
                    • 123
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                    Finnland --> bei der EU --> Richtlinien bezüglich Konsumenten müssen umgesetzt werden (glaube kaum das sich Fi Ausnahmen wie GB rausgeschunden hat) --> also Fin Konsumentenschutz unterscheidet sich kaum von D/Ö

                    Einfach freundlich per Email vom Kauf zurücktreten und Rückbuchung verlangen, denke es handelt sich nur um ein Missverständnis. Das "müssen" entstammt ws nur einem Übersetzungsfehler ;)

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4760
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                      Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                      Hier im Forum gibt's bestimmt ne Menge Anwälte, die sich freuen, wenn sie sich in finnisches Recht einlesen können.
                      finnisches Recht <> Skitt Fiske AS, Nygårdsveien 78, 3221 Sandefjord, Norge, da liegen mindestens 600 km Luftlinie dazwischen!

                      "Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen."

                      Kommentar


                      • Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12532
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                        finnisches Recht <> Skitt Fiske AS, Nygårdsveien 78, 3221 Sandefjord, Norge, da liegen mindestens 600 km Luftlinie dazwischen!

                        "Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen."
                        Ups. Hat weniger mit Denken, als zu schnellem Lesen zu tun.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12345
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                          .....und Norwegen ist kein EU- Mitglied. Mit EU- Käuferschutzrichtlinien wirst Du da nichts.
                          Ditschi

                          Ist hier jemand aus Norge, der mal für die Firma eine passende Übersetzung parat hat? Entspricht das norwegische skitt dem dänischen skidt ?
                          Angeln die wirklich Schmutz ?
                          Zuletzt geändert von Ditschi; 08.12.2015, 15:16. Grund: Ergänzung Frage

                          Kommentar


                          • Jo0ken
                            Gerne im Forum
                            • 18.03.2015
                            • 66
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                            Wir habe jemanden gefunden der beim weiteren E-Mail Verkehr unsere Texte ins norwegische Übersetzen kann insofern ist für mich erstmal alles in Ordnung.

                            Da anscheinend hier niemand negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat gehe ich mal davon aus, dass es zu einer guten Lösung kommen wird.
                            Beste Grüße
                            Jo

                            PS: Deine Übersetzung scheint korrekt zu sein. Muss wohl im Kontext was andres heißen.

                            Achja DrShouter. Ich erwarte das es hier nicht abläuft wie zb. bei outdoorshop24 und frage dementsprechend mal kurz nach vergleichbaren Erfahrung oder was denkst du bitte? Und das mit dem Müssen kann sehr gut sein ich habe die Mail mal an die Norwegische Versandadressehabendefreundin weitergeleitet... Ich denke auch, dass es auf ein Missverständnis hinausläuft. Nur war diese ganze Reduzierungsgeschichte sowieso schon etwas suspekt.
                            Meine Bilder auf flickr

                            Kommentar


                            • Kajakte
                              Erfahren
                              • 30.07.2011
                              • 334
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                              Ist hier jemand aus Norge, der mal für die Firma eine passende Übersetzung parat hat? Entspricht das norwegische skitt dem dänischen skidt ?
                              Angeln die wirklich Schmutz ?
                              OT: Nein, die angeln keinen Schmutz. Skitt, gesprochen "Schitt", ist eher als (sorry) "Scheisse" zu übersetzen, was aber nun nicht bedeutet, dass "Scheisse" geangelt wird. Vielmehr ist "skitt" in diesem Zusammenhang als Steigerungsform zu sehen. Es gibt den Ausdruck "skittbra", zu deutsch eigentlich "Scheissegut", gemeint ist aber sowas wie 'supergut' oder 'besonders gut'. So ist dann eben auch "skittfiske" als z.B. "supergutes fischen" zu verstehen.

                              Übrigens besteht Norwegisch eigentlich aus zwei (auch Schrift-)Sprachen: Bokmål und Nynorsk, und davon gibt's dann noch jede Menge Dialekte (allein in Oslo zwei). Ich selber habe Bokmål gelernt - was etwa 75% der Norweger sprechen -, lesen und verstehen von Nynorsk klappte nach einer Weile in Norwegen auch. In den norwegischen Schulen werden beide Sprachen gelehrt. Nynorsk ist dem Dänischen etwas näher als Bokmål.

                              Gruss, Kajakte

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12345
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                                @ Kajakte, danke. Habe mir schon gedacht, daß die wörtliche Übersetzung nicht paßt und ein anderer Sinn dahinter stehen muß.
                                Ditschi

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14385
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch


                                  Post als Moderator
                                  Über das Norwegisch lernen geht es hier weiter

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • Jo0ken
                                    Gerne im Forum
                                    • 18.03.2015
                                    • 66
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                                    Nur noch mal als Abschluss: Wir haben unser Geld jetzt wieder bekommen. Kurz nach Weihnachten lief die Kommunikation plötzlich super. Vielleicht hatten die vorher einfach nur viel Stress.

                                    Erledigt.
                                    Meine Bilder auf flickr

                                    Kommentar


                                    • Vegareve
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.08.2009
                                      • 14385
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Skitt Fiske.no Online Shop Erfahrungen? Hilfe auf Norwegisch

                                      Danke für das feed-back .
                                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X