Ende Januar, wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Ende Januar, wohin?

    Hi Sven,

    die Moschusochsen wandern im Winter in der Regel in tiefere Lagen und in den Wald ab, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Glück.

    Wir sind diesen Sommer mal wieder ein paar Tage im Dovrefjell gewesen. Die Amotdalshytta ist immer einen Besuch wert. Unsere DNT-Neuentdeckungen im nördlichen Dovrefjell waren Gammalsetra und Dindalshytta. Beides fantastische, urige alte Hütten (alte Almhütten).
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4960
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Ende Januar, wohin?

      Danke für eure letzten Beiträge. Mal sehen, welchen Hütten wir einen Besuch abstatten. Falls überhaupt... Nach erneuter Recherche glaube ich nicht, dass sich eine DNT Mitgliedschaft für uns lohnen würde. .

      Ansonsten machen wir jetzt folgendes:
      Zug nach Otta, Taxi nach Mysuseter. Von da dann durch den Rondane in Richtung Hjerkin. Dann je nach Zeit, Lust und Wetter einen großen Loop um den Snohetta. Wir hoffen natürlich weiterhin dort Ochsen zu sehen.
      Rudolf deine Hüttentips nehme ich mit Barbara, Ochsen warden wir deiner Einschätzung nach also in den Bergen noch unwahrscheinlicher sehen?

      Nachtrag:
      Die Route durch den Rondane ist inmeiner karte als Winterroute markiert. Könnte diese jetzt schon gekvistet sein? Unwahrscheinlich nehme ich mal an?
      Zuletzt geändert von codenascher; 21.01.2016, 16:35.

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • RobMenzel
        Gerne im Forum
        • 05.12.2013
        • 59
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Ende Januar, wohin?

        Darf ich mich dem wohl anschließen? Einen eigenen Fred aufmachen wollte ich dafür nicht.

        Für Mitte Januar (2 Wochen) suche ich eine kurze Flachlandtour. (Mangelnde Ausrüstung für die Berge)


        Möglichst in DK, D oder näheres Europäisches Umland. Ich hatte bereits an den Hermannsweg gedacht, er ist mir aber doch deutlich zu kurz und auch zu nah an Straßen etc. ein wenig Ruhe wäre schön ;)

        NK etc. sind bereits zu weit weg.

        Übernachtungsmöglichkeiten im Freien (deswegen bevorzugt DK)
        vlt. Küstennähe; reinen Waldgebieten bin ich aber auch nicht abgeneigt

        Tourdauer ca. 10 Tage



        Danke für die Vorschläge

        Kommentar

        Lädt...
        X