NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SpaceMen
    Neu im Forum
    • 30.11.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

    Hallo alle miteinander . . .

    Mein Name ist Nico und ich fliege am 4. Januar nach Neu Seeland um dort den TeAraroa Trail zu laufen. Packliste ist soweit fertig. Bin gerade von einer 5,5 monatigen Nord Amerika Tour zurück, und bekomme einfach nicht genug vom Wandern.

    Mir wurde jetzt berichtet das es auf der Nord Insel alternative Trails geben soll. Denn der offizielle Trail, soll wohl viel Strasse beinhalten was echt nervig sein kann, gerade wenn viel Traffic auf der Strasse herrscht.

    Ich suche desweiteren noch Wasser Charts. Also Informationen zu Wasserentfernungen des Gesamten TAT, evtl. auch als Waypoints.


    Wenn da jemand jemanden kennt. Wäre ich sehr Dankbar.

    Herzliche Grüsse

    Spaceman

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

    Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
    Mir wurde jetzt berichtet das es auf der Nord Insel alternative Trails geben soll. Denn der offizielle Trail, soll wohl viel Strasse beinhalten was echt nervig sein kann, gerade wenn viel Traffic auf der Strasse herrscht.
    Auf einer Achse Wellington -> East Cape kannst du dir eine geile Route zusammenbasteln auf der du zu 80 bis 90 Prozent auf wenig begangene Waldpfade wanderst (Wellington - Tararua Range - Ruahine Range - Kaweka Range - Urewera NP - Raukumara Range - East Cape. Wobei die Raukumara Range ziemlich wild, unerschlossen und abgelegen ist.
    Evtl will ich 2017 diese Route gehen.
    Der Te Araroa über Auckland nach Cape Reinga ist stinklangweilig.
    www.trekking.magix.net

    Kommentar


    • SpaceMen
      Neu im Forum
      • 30.11.2015
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

      Das klingt spannend! Welche Planungssoftware kannst du mir empfehlen. Sind 4 Wochen genug für die Planungsvorbereitung? Kennst du jemaden der den Trail so schon gelaufen ist und evtl. GPX Daten hat? Wie sieht es mit Wasser aus? Gibt es gefährliche Flussquerungen?

      Herzliche Grüsse aus der Lausitz

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2402
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

        Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
        Welche Planungssoftware kannst du mir empfehlen.
        eine excellente Planungsseite ist http://www.topomap.co.nz/

        Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
        Sind 4 Wochen genug für die Planungsvorbereitung?
        Hängt davon ab wie schnell du mit der Planung bist, das kannst nur du selber beantworten

        Ich persönlich würde die komplette Planung in ein Wochenende (=2 Tagen) fertigmachen.

        Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
        Kennst du jemaden der den Trail so schon gelaufen ist und evtl. GPX Daten hat?
        es gibt nicht "den" Trail, sondern jeder wird hier seine selber ausgearbeitete Route gehen. Als ich in NZ war habe ich zwar von Leuten gehört, die die Route schon gegangen sind, persönlich kenne ich aber niemanden. GPX Daten habe ich nicht.

        Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
        Wie sieht es mit Wasser aus?
        fast überrall in Hülle und Fülle

        Zitat von SpaceMen Beitrag anzeigen
        Gibt es gefährliche Flussquerungen?
        Generell werden die meisten Flüsse keine Problem sein, entweder gibt es Hängebrücken, oder sie sind leicht furtbart.
        Ob da schwierige Flüsse mit dabei sind hängt mit von deiner Route ab. Auf die Schnelle fällt mir da nur der Motu River in der Raukumara Range ein.

        Persönlich kenne ich den Urewera Nationalpark sehr gut und die Raukumara Range etwas. Im Rest war ich noch nicht.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

          Schreib mal den User GHsupertramp an, vielleicht reagiert er ja auf ne PN. (alternativ über Facebook, selber Name glaub ich)
          Er ist den Trail letztes Jahr komplett gelaufen.

          Unter http://www.teararoa.org.nz/downloads/
          Bekommst Offlinekarten und GPX Tracks

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • MatthiasK
            Dauerbesucher
            • 25.08.2009
            • 923
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

            Ist er, hat aber die Orignalroute gewählt. Hab ihn auf der Südinsel getroffen.
            Evening!
            3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

            Kommentar


            • Radhalunke
              Erfahren
              • 13.02.2014
              • 216
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: NEUSEELAND Te Araroa 3000 Km zu Fuss von Cape Regina nach Bluff in 3 Monaten

              Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
              Auf einer Achse Wellington -> East Cape kannst du dir eine geile Route zusammenbasteln auf der du zu 80 bis 90 Prozent auf wenig begangene Waldpfade wanderst (Wellington - Tararua Range - Ruahine Range - Kaweka Range - Urewera NP - Raukumara Range - East Cape. Wobei die Raukumara Range ziemlich wild, unerschlossen und abgelegen ist.
              Evtl will ich 2017 diese Route gehen.
              Der Te Araroa über Auckland nach Cape Reinga ist stinklangweilig.
              Servus berniehh,

              wie stehts um deine Pläne für diesen Teil?
              Ich werde ab Oktober den TA laufen und möchte die Nordinsel sehr gerne etwas aufpeppen, also nach dem Tongariro National Park nach Osten in die Kaweka Range und über die Ruahines Richtung Süden laufen.

              Habe dazu eine sehr nette Seite gefunden (http://routeguides.co.nz/routes/405), gibt detaillierte Beschreibungen und lässt gpx-files (nur auf Karte gemalt) exportieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X