Patagonien - Viel Zeit, was tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2408
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

    Zitat von chilarg Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die sich für die Huemul-Umrundung interessieren: Es ist seit diesem Jahr verboten alleine zu gehen und man muss eine Harness für die Tirolesa mitbringen. Ein Permit wollten sie mir nicht ausstellen (die Harness hatte ich), nur bis zur Laguna Toro. Alles verboten in diesem Nationalpark...der Zugang zum Gletscher Piedras Blancas ist verboten, zur Laguna Sucia darf man nicht...wenn man fragt warum wird einem gleich mit Parkverweis gedroht. Zum Piedras Blancas bin ich trotzdem.
    Ja, in Argentinien ist trekkingmaessig fast alles verboten,.........darueber habe ich auch so einiges interessantes zu erzaehlen (auch ueber den Huemul Trek). Problemlos darf man nur die gut ausgebauten, markierten und beschilderten Wege gehen,.......und davon gibt´s in Argentinien nicht viele. Ein argentinischer Ranger hat mir mal erzaehlt dass in Argentinien wirklich nur auf ganz wenigen Routen das Trekking erlaubt ist.
    Und es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann wird das Trekking auch dort verboten

    bin kurz vor meiner Heimreise aus Patagonien.......
    www.trekking.magix.net

    Kommentar


    • codenascher

      Alter Hase
      • 30.06.2009
      • 4977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

      Ohje Bernhard, trotz dieses Statements wirst du hoffentlich ne tolle Zeit gehabt haben.... Uns wurde letzten Winter der Huemul verweigert. Toller Trek, sicherlich locker ab der Flußquerung machbar und dennoch verboten... Danke "wildes Patagonien"

      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

      meine Weltkarte

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

        Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
        Ohje Bernhard, trotz dieses Statements wirst du hoffentlich ne tolle Zeit gehabt haben.... Uns wurde letzten Winter der Huemul verweigert. Toller Trek, sicherlich locker ab der Flußquerung machbar und dennoch verboten... Danke "wildes Patagonien"
        das Statement stellt nur die Fakten dar, wie es "offiziell" ist.
        Ich hatte aber ne Hammer-Zeit in Patagonien, den Huemul Trek habe ich auch gemacht (alleine und ohne Kletterzeug) Es ist mit eines der besten, wenn nicht sogar die beste bekannte Trekkingroute Patagoniens.
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4977
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

          Verdammte Axt....

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • DrShouter
            Erfahren
            • 02.01.2015
            • 123
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

            Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
            das Statement stellt nur die Fakten dar, wie es "offiziell" ist.
            Ich hatte aber ne Hammer-Zeit in Patagonien, den Huemul Trek habe ich auch gemacht (alleine und ohne Kletterzeug) Es ist mit eines der besten, wenn nicht sogar die beste bekannte Trekkingroute Patagoniens.
            Wo hast du den Rio Tunel gefurtet? In der Nähe der Mündung? Plane gerade meine Patagonienreise für Jänner 2017 und würde auch gerne den Huemultrack ohne Klettergeraffel machen, nur zum überqueren des Flusses will ich das nicht extra mitschleppen.
            Ärger mit dem Ranger bezüglich des Huemul solo?

            Danke!

            Kommentar


            • berniehh
              Fuchs
              • 31.01.2011
              • 2408
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

              Zitat von DrShouter Beitrag anzeigen
              Wo hast du den Rio Tunel gefurtet? In der Nähe der Mündung? Plane gerade meine Patagonienreise für Jänner 2017 und würde auch gerne den Huemultrack ohne Klettergeraffel machen, nur zum überqueren des Flusses will ich das nicht extra mitschleppen.
              Du musst den Rio Tunnel zweimal furten: Das erste Mal im flachen gerölligen Flussbett direkt oberhalb der Laguna Toro. Die Tirolesa befindet sich noch halben Kilometer weiter talaufwärts über eine kleine Felsschlucht. Dort ist der Fluss vermutlich nicht furtbar.
              Die zweite Furt ist kurz vor dem Trekende,.......auf der großen flachen Senke zwischen der Tirolesa und Mündung in den Lago Viedma.
              Ich würde den Wetterbericht vorher abchecken und gegebenfalls Essen für paar Extratage mitnehmen. Falls der Fluss nach Regen unquerbar ist, sitzt du vor der zweiten Furt fest und musst warten bis der Wasserstand wieder sinkt. Bei der ersten Furt ist es nicht so schlimm, da kannst du immer noch nach El Chalten zurückwandern.
              Zitat von DrShouter Beitrag anzeigen
              Ärger mit dem Ranger bezüglich des Huemul solo?
              Wenn du den Rangern nicht erzählst dass du solo ohne Kletterzeug gehen willst und du unterwegs auch keinen triffst, bekommst du auch keinen Ärger
              www.trekking.magix.net

              Kommentar


              • DrShouter
                Erfahren
                • 02.01.2015
                • 123
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

                Danke dir

                Kommentar


                • sudobringbeer
                  Administrator

                  Administrator
                  Fuchs
                  • 20.05.2016
                  • 2488
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

                  Wollten den Trek eventuell auch machen. Kann man das Kletterzeug evtl. dort auch irgendwo leihen und wenn nicht was wollen sie denn sehen? Nur 'nen Gurt und Karabiner oder auch Seil/Steigeisen etc.?

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Patagonien - Viel Zeit, was tun?

                    Du kannst das ganze benötigte Geraffel vor Ort leihen. Gibt dort einige Shops. Allerdings musst du dann natürlich auch das Extra Gewicht die ganze Tour über mitschleppen. Die Ranger haben eine Auflistung, Gurte, 10m Seil(?), bisschen Hardware. Bist schnell bei 2-3kg...

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X