unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flyingscot
    Erfahren
    • 27.12.2007
    • 396
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    [OT]
    Trotzdem erfasst du die ungefähre Zeit schneller als bei digital, da geht's schneller wenn es um Minuten oder Sekunden geht, wer bracht das draußen?
    Ist bei mir nicht so...ist denke ich auch eher Gewöhnung. Ich hatte immer digitale und nie analoge Uhren, weil mich das Ticken immer gestört hat...

    Kommentar


    • DerNeueHeiko
      Alter Hase
      • 07.03.2014
      • 3136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

      Zitat von derray Beitrag anzeigen
      Da zahl ich lieber 5€ mehr für die W-202 und hab zumindest eine Wasserdichtigkeit von 5 bar.
      Oder für die W-59 (habe ich) mit "50m Wasserdichtigkeit" und 7 Jahre Batterielebensdauer. Nachdem bei meiner Citizen Eco Drive nach acht Jahren der Akku kaputt war und der Tausch gut doppelt so teuer wie die ganze Casio gewesen wäre...

      Die hält jetzt seit fast vier Jahren, weckt mich im Notfall und hat auch schon zwei Trekking-Touren und eine Großrenovierung überlebt. Ein neues Armband war allerdings schon fällig, und den Designfehler der versehentlichen 12h/24h-Umstellung kenne ich auch...

      OT: Allerdings sollte man wohl aufpassen, damit nicht für einen U-Boot-Terroristen gehalten zu werden - wenn schon die einfache F-91W ein Hinweis auf Al-Qaida sein soll: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-758901.html

      MfG, Heiko

      Kommentar


      • tjelrik
        Fuchs
        • 16.08.2009
        • 1244
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

        Zitat von flyingscot Beitrag anzeigen
        Also ich brauche beim Lesen einer Analoguhr auch mehr Zeit als bei einer Digitalen. [...]

        Das liegt an den überfrachteten Zeigeruhren, die noch zig andere Zeiger / Funktionen haben und unübersichtlichen Ziffernblättern.

        Schau dir die Sinn U1, evtl. U2 oder UX an - klares Design - da erfasst dein Hirn genauso schnell die Uhrzeit.
        bear shit - sounds like bells & smells like pepper

        Kommentar


        • schrat
          Erfahren
          • 15.02.2009
          • 156
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

          Aldi Sachsen, 9.99Eu, wasserdicht, ging nicht kaputt, hab sie verloren, heute grad wieder im Angebot.
          Gruß Rainer Vogel

          Kommentar


          • dfens
            Dauerbesucher
            • 13.12.2010
            • 721
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

            Unkaputtbar gibt es nicht
            Ich glaube nicht dass Du etwas findest, was langfristig ähnlich hart im nehmen ist wie eine G-Shock.
            Auch wenn es mancher Liebhaber von mechanischen Uhren nicht anerkennen will: Bewegliche Teile innerhalb einer Uhr sind immer grosse Schwachstellen wenn es um starke Belastungen geht. Da können Mechanische nicht mithalten. Wenn doch, wird öfters ein Service fällig, der dann, wenn Du einen tollen Uhrmacher hast, nur ein drittel mehr kostet als Deine Digitaluhr.

            Wenn der Verschleiss bei Deiner nur äusserlich ist, kann es gut sein dass Du über tiktox.com oder pacparts.com (oder einen Casio-Händler) ein neues Armband oder Resin-Gehäuse bekommst. Resin ist zwar ein robustes Material, aber es hat ein Verfallsdatum. Ich würde für harte Beanspruchung jederzeit eine DW-5600 oder G-5600 kaufen.
            Ich selbst hab im Alltag meist eine mechanische Uhr, die auch durchaus einiges aushält, aber in meiner Werkzeugkiste liegt immer eine DW-5600E.
            (ich weiss nicht, welches Modell Du jetzt benutzt, aber die o.g. sind relativ klein).
            Bei Casio ist der Höhenmesser allerdings nicht das gelbe vom Ei, bei Suunto wiederum ist die Wasserdichtigkeit ein Witz.

            Lass mal hören wenn Du Dich entschieden hast!
            Some people just need a high five.
            In the face.
            With a chair.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

              Ich glaube nicht dass Du etwas findest, was langfristig ähnlich hart im nehmen ist wie eine G-Shock.
              Doch, mit Quarzwerk....

              https://www.sinn.de/de/Modell/UX.htm

              Nur eben nicht für 20€.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4977
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                Zitat von derray Beitrag anzeigen
                - Preis: max 100€. Gerne auch weniger.

                Also her mit euren Vorschlägen und Erfahrungen!

                mfg
                der Ray
                Cast, schöne Uhren in Ehren. Aber dennoch bist du ganz leicht an der gesetzten Marke von 100€ vorbei geschrammt...

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                  Weiss ich doch.

                  Nur eine Replik auf @dfens.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                    Zur G-Shock:

                    In meiner Grundschulzeit (~20 Jahre her) war es mal chick, ne G-shock zu tragen. HAb dann irgendwann eine geschenkt bekommen (100DM für nen Grundschüler ans Handgelenk), nachdem die zweite Batterie getauscht wurde, beim Juwelier, hat sie nicht mehr funktionert.... Also war sie ohne äußerliches Einwirken kaputt...

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • dfens
                      Dauerbesucher
                      • 13.12.2010
                      • 721
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                      Zur G-Shock:

                      In meiner Grundschulzeit (~20 Jahre her) war es mal chick, ne G-shock zu tragen. HAb dann irgendwann eine geschenkt bekommen (100DM für nen Grundschüler ans Handgelenk), nachdem die zweite Batterie getauscht wurde, beim Juwelier, hat sie nicht mehr funktionert.... Also war sie ohne äußerliches Einwirken kaputt...
                      Ok, ich hab nicht präzise formuliert. Ich wollte auf keinen Fall ausdrücken, dass G-Shocks nur kaputt gehen können, wenn nach 15-20 Jahren das Resin anfängt zu bröseln. Und jedes billige Quarzuhrwerk ist langfristig gesehen (30+ Jahre) wohl weniger lang haltbar als ein mechanisches.
                      Trotzdem behaupte ich, dass Quarzuhren weniger Störungsanfällig bei mechanische Beanspruchung sind, als mechanische Uhrwerke (und da vor allem automatisch angetriebene). Bei G-Shock kommt noch das besondere Entwicklungskonzept hinzu ("Triple Ten").
                      Wer die Grenzen sehen will, kann mal nach Videos mit den Begriffen g-shock, tough test, torture suchen (ohne zubehaupten, dass diese Tests die Realität am Handgelenk des Trägers widerspiegeln)

                      Auch wenn ich das Fazit von Deinem Uhrmacher nicht kenne: Ich bin sicher, dass durch den nidrigen Preis solche Uhren häufiger als "defekt" eingestuft werden, obwohl es lediglich nicht wirtschaftlich wäre, sie zu reparieren. Es ist jedoch erstaunlich, was manche Spezialisten aus totgeglaubten Uhren noch machen können!
                      Some people just need a high five.
                      In the face.
                      With a chair.

                      Kommentar


                      • Flummi87
                        Erfahren
                        • 31.07.2014
                        • 368
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                        Wer schnallt sich eigentlich solche Ultrabilligen Casio Dinger um? Nichts dagegen das sie billig sind, aber sie sehen auch noch so aus...
                        Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand...muss deswegen aber nicht zwingend scheisse aussehn.

                        Ich werfe hier einmal mehr Swatch ins Rennen. Ein spezielles Modell fällt mir nicht ein, dafür ist der Kauf meiner letzten Swatch (ich meine zwischen 110€-120€ Irony) schon zu lange her. Genauer gesagt: Acht Jahre.
                        Ich trage die Uhr den ganzen Tag und in allen Situationen (ausgenommen beim Schlafen). Mitlerweile hat das Glas einen kleinen Sprung, die Funktion wird dennoch nicht beeinträchtigt. Die Batterie habe ich glaube ich bisher drei Mal gewechselt, auch beim Baden im Sommer nie Probleme gehabt.

                        Einfach mal bei Gelegenheit in einem Swatch Store vorbei schaun.
                        Zuletzt geändert von Flummi87; 24.11.2015, 16:40.

                        Kommentar


                        • AlfBerlin
                          Lebt im Forum
                          • 16.09.2013
                          • 5073
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                          Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                          Wer schnallt sich eigentlich solche Ultrabilligen Casio Dinger um? Nichts dagegen das sie billig sind, aber sie sehen auch noch so aus...
                          Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand...muss deswegen aber nicht zwingend scheisse aussehn. ...


                          Ich finde meine Casio schön wie sie so daliegt:


                          Und wenns drauf ankommt, kann ich sie auch in finsterer Nacht ablesen und unterwasser und ich seh das Datum, hab nen Wecker, ne Stoppuhr, nen Coutdown-Timer und und und.
                          Zuletzt geändert von AlfBerlin; 24.11.2015, 17:21.

                          Kommentar


                          • dfens
                            Dauerbesucher
                            • 13.12.2010
                            • 721
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                            Zitat von Flummi87 Beitrag anzeigen
                            Wer schnallt sich eigentlich solche Ultrabilligen Casio Dinger um? Nichts dagegen das sie billig sind, aber sie sehen auch noch so aus...
                            Eine Uhr ist für mich ein Gebrauchsgegenstand...muss deswegen aber nicht zwingend scheisse aussehn.
                            Leute deren Geschmack sich von Deinem unterscheidet.
                            Leute die auf Äusserlichkeiten kacken und einfach nur die Uhrzeit ablesen wollen.
                            Leute die eine Armbanduhr wollen, denen aber gerade das Kleingeld für eine Patek 5016A fehlt.

                            Nebenbei, die Swatch Digitaluhren sind auch nicht gerade Stilikonen...
                            Some people just need a high five.
                            In the face.
                            With a chair.

                            Kommentar


                            • Flummi87
                              Erfahren
                              • 31.07.2014
                              • 368
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                              Zitat von dfens Beitrag anzeigen
                              Leute deren Geschmack sich von Deinem unterscheidet.
                              Leute die auf Äusserlichkeiten kacken und einfach nur die Uhrzeit ablesen wollen.
                              Leute die eine Armbanduhr wollen, denen aber gerade das Kleingeld für eine Patek 5016A fehlt.

                              Nebenbei, die Swatch Digitaluhren sind auch nicht gerade Stilikonen...
                              Das musste ja kommen.
                              Warum du mit Patek kommst, erschließt sich mir nicht, gehört aber wohl zu deiner "Argumentation".

                              Ich habe hier durchaus einen Hersteller genannt der Uhren in dem vom Threadersteller geforderten Preisbereich herstellt.


                              Bezüglich der Digitaluhren: Möglich, deswegen ja auch mein Tip einfach mal in einem Store vorbei zu schauen.

                              Kommentar


                              • calimero
                                Gerne im Forum
                                • 15.07.2009
                                • 65
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                                Guten Tag

                                http://www.casio-europe.com/de/watch.../gw-m5610-1er/

                                habe ich
                                tut
                                Handwerker bin ich nicht
                                kann man mit Duschen etc.

                                Viele Grüße

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                                  OT:
                                  Zitat von cast
                                  OT: Im Geschäftsleben würde ich mir so meinen Teil denken.
                                  ...
                                  und bevor einer kommt, mit Status haben solche Uhren nun wirklich nichts gemein.

                                  Und ich finde die Casio auch hässlich, aber ich finde viele auch teure Uhren hässlich.

                                  Mac


                                  PS: Wenn der Fragesteller nicht so enge Vorgaben gemacht hätte, würde ich ja sagen 50 € drauflegen und ne Seiko Kinetic kaufen (meine läuft schon seit deutlich über 10 Jahren ohne Batteriewechel oder sonstige Eingriffe - man muss aber alle 2 Monate das Datum korrigieren und 2x im Jahr zur Zeitumstellung die Zeit), aber die scheitert halt heftig an der Vorgabe digital - obwohl, die Zeiger springen auch, eigentlich sind ja (fast) alle Uhren digital.
                                  Zuletzt geändert von derMac; 24.11.2015, 18:16. Grund: k gegen c getauscht

                                  Kommentar


                                  • Flummi87
                                    Erfahren
                                    • 31.07.2014
                                    • 368
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                                    Zitat von cast
                                    OT: Ich finde eher erstaunlich mit welch häßlichen Dingern ein erwachsener Mann so herumläuft.
                                    Im Geschäftsleben würde ich mir so meinen Teil denken. Dann doch lieber nur das Handy als Zeitanzeige.

                                    Es gibt sehr schöne und auch robuste Uhren für 200 €, vielleicht sogar weniger.
                                    Sowas wie oben oder eine Swatch muss wirklich nicht sein und bevor einer kommt, mit Status haben solche Uhren nun wirklich nichts gemein.
                                    Auch ich denke mir meinen Teil und zwar in beide Richtungen.
                                    Lieber habe ich Kollegen mit einer "Billiguhr", als Leute die alle fünf Minuten auf ihr Handy glotzen weil sie angeblich wissen wollen wie spät es ist. Das kann man dann auch schon mal ansprechen oder eben aufhören zu sprechen. Von einem erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten, gerade im Geschäftsleben, dass er eine Uhr trägt oder eben entsprechend das Handy in der Tasche lässt.

                                    Der TE hat eindeutig gesagt was er will und bezahlen möchte. Was er mit einer über 1000€ teuren Uhr (die zweifelsohne qualitativ hochwertig ist) auf dem Bau oder in der Tischlerei soll, erschließt sich wohl niemandem hier.

                                    Kommentar


                                    • cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19413
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                                      Auch du hast ein Problem mit dem lesen.
                                      Für 150 oder 200€ gibt es auch schon hübsche robuste Sachen, die weit von einem Statussymbol entfernt sind und nicht gleich nach Kaugummiautomat aussehen.

                                      und ansonsten.
                                      Ein Freund trägt seine teure Uhr in der Schlosserei, die ist konstruktiv entsprechend geschützt vor Unbill und fällt kaum auf, die meisten wissen noch nicht mal was so was kostet.
                                      "adventure is a sign of incompetence"

                                      Vilhjalmur Stefansson

                                      Kommentar


                                      • November
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 17.11.2006
                                        • 11083
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer


                                        Post als Moderator
                                        Hab mal ein bisschen aufgeräumt.
                                        Ich glaube, derray interessiert sich nicht besonders für eure Ping-Pong-Spiele.

                                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                                        Kommentar


                                        • derray

                                          Vorstand
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.09.2010
                                          • 5386
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: unkaputtbare Armbanduhr gesucht, nicht zu teuer

                                          Danke november!

                                          So, zur Zeit stehe ich zwischen Casio W-202 oder doch wieder eine G-Shock.
                                          Von Swatch gibts zur Zeit nur die Zero-Reihe an digitalen Uhren. Die sieht zumindest auf den Bildern auch recht groß aus und das Glas liegt recht exponiert.
                                          Gibt es sonst noch konkrete Uhrenvorschläge mit Langzeiterfahrungen?

                                          Ach ja... Funktion und Haltbarkeit gehen bei mir vor Optik. Sonst hätte ich das bei den Kriterien auch anders angegeben.

                                          Besten Dank bis hier her!

                                          mfg
                                          der Ray

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X