winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrtg88
    Erfahren
    • 13.06.2015
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

    Moin!

    Da mir die vergangenen Jahre doch abends in Lappland trotz einiger Schichten oft kühl wurde wenn man sich lange draußen aufgehalten hat möchte ich mir einen warmen Daunenparka zulegen.

    In die Auswahl kommen Fjällräven Arctis Parka sowie Canada Goose Chateau. Den FR gibt's aktuell sehr günstig im Angebot ist aber halt nicht so hübsch wenn ich damit doch mal in Deutschland in der Stadt unterwegs bin. Bei der CG habe ich sorge, dass diese eher auf Design und nicht Funktionalität ausgelegt ist. Kennt jemand eine der beiden Jacken und kann Erfahrungen mitteilen welche besser oder we iger gut geeignet ist? Wie warm ist die CG sond die vergleichbar?

    Und was haltet ihr von den Woolrich parken? Die gehen laut Fotos irgendwie nicht so hoch sodass der Hals freiliegt. Hat jemand so ein Ding?
    Schönen Abend

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

    Wenn es wirklich Lappland im Winter sein soll, der CG Expedition, nicht Chateau. Woolrich ist Mode.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • mrtg88
      Erfahren
      • 13.06.2015
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

      Ja den habe ich mir auch angeschaut. Möchte die Jacke aber auf Grund des Geldes auch vielseitig nutzen also auch mal wenn es hier kalt ist zum essen gehen etc. Und der expedition ist schon wieder so seeehr dicke. Sieht eben richtig mach expedition aus.
      Wenn es da oben dann doch mal minus 30 Grad sind was ja nicht jeden tag vorkommt, so kann man ja immer noch eine weitere dünne Daunenjacke unterziehen. Daher wäre der Château schon mein Favorit.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

        Bei so einem Einsatzzweck würd ich persönlich keine Kompromisse eingehen.

        Kauf dir eine Jacke die annähernd Perfekt für dein Lappland Vorhaben geeignet ist.
        Ob die Jacke dann in Deutschland tragbar ist, wage ich mangelns kaltem Winter eh zu bezweifeln.

        Niemals würde ich bei sowas die Jackenauswahl auf ein tragen in Deutschland ausrichten. Die paar Tage in unseren Wintern wo es wirklich so kalt ist gehen auch anders.

        Gruß Flo
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

          Das Problem bei CG ist nicht nur wie dick sie gefüllt sind sondern welchen Schnitt sie haben.
          Chateau ist Slim fit, da passt eigentlich nix drunter, Expedition ist weit, da passt also noch was drunter.

          Hierzulande sind sie alle viel zu warm, deswegen sieht man die Besitzer hier meist mit offener Jacke. Wenn MIR schon ein Einsatz dafür eingefallen wäre kannst du sicher sein ich hätte eine.
          Ich hatte mal Anfang der 80er eine Salewa Bering, 500gramm Daune in Boxkammer, so habe ich noch nie geschwitzt in einer Jacke, aber im Institut galt das fette Teil als schick.

          Aber Lappland ist genau das richtige für die Jacken.
          Zuletzt geändert von cast; 17.11.2015, 10:04.
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

            Was willst Du denn da in Lappland machen, in Kvikkjokk den ganzen Februar am See sitzen und Angeln? Dann werfe ich noch dieses geniale Ding in die Runde...Nicht all zu schwer und für die Verhältnisse auch klein verpackbar und am Allerwichtigsten nicht so auffällig...Man sieht nicht so nach Moderator von nem Automagazin, Regisseur am Set oder Hip Hopper aus New York aus...
            Zuletzt geändert von Heimdall; 17.11.2015, 12:49.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

              Wenn ihm S oder M passt, ansonsten 1100 Euronen

              Im übrigen spricht Eta Proof nicht unbedingt für dauerhaftem Spaß an dem Ding.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • mrtg88
                Erfahren
                • 13.06.2015
                • 149
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                Na mir geht's um ne Jack für gemütliches durch den Wald stapfen, abends lange am Feuer sitzen, auf dem See rum gehen und nach nordlichter Ausschau halten und der Art.

                Die Kältemusenjacke sieht tatsächlich ganz gut aus. Wobei die CG expedition auch noch nicht ganz aus dem Rennen ist. Sieht aber schon etwas aus wie ein großer Sack...

                Meint ihr nicht die Château reicht vom Wärmergrad? Gefällt optisch nämlich wesentlich besser.

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                  Der Chateau Parka ist als TEI 4 angegeben, das wird langen, nur solltest du den unbedingt probieren, der fällt ziemlich schmal aus.
                  Aber ich habe sowieso den Eindruck, daß das hier eher ein Thema für urban outdoor ist....
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Aber ich habe sowieso den Eindruck, daß das hier eher ein Thema für urban outdoor ist....
                    OT: Das war mir bereits beim Eingangspost klar

                    Ich werf mal noch die ME Annapurna oder Greenland ins Rennen.

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                      Die alpinen Daunenjacken sind warm, leicht und nicht besonders robust, von offenem Feuer sollte man sich weit entfernt halten und die Optik passt ins Gebirge, aber nicht in zivilisierte Gegenden.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • derMac
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 08.12.2004
                        • 11888
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                        OT:
                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        die Optik passt ins Gebirge, aber nicht in zivilisierte Gegenden.
                        Ich finde ja, dass jegliche Optik die ins Gebirge passt auch in zivilisierte Gegenden passt.


                        Ansonsten bin ich der Meinung, dass eine Jacke die ab -20 °C abwärts längere Zeit mit wenig Bewegung warm hält in Deutschland außer in sehr wenigen Ausnahmesituationen nahezu untragbar ist, völlig unabhängig vom Aussehen.

                        Mac

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                          OT: Na auf die Michelin Männchen Optik muss man wohl stehen, ich findé es völlig daneben.

                          Ansonsten Full ACK, selbst meine TNF Nuptse ist meist zu viel.

                          IMHO für Deutschland einen langen Parka mit Plastikisolierung und viel Platz drunter und wenn es nach Lappland geht Pullover und eine leichte Daunenjacke drunter.
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • mrtg88
                            Erfahren
                            • 13.06.2015
                            • 149
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                            Nein nicht urban in erster Linie. Ich bin sehr oft im Winter in Schweden (mehrmals im Jahr) und in erster Linie suche ich sie dafür. Aber bei mir friert das Auge nun mal mit ;). Und ich möchte mich eben gerade nicht wie das Michelin Männchen fühlen.

                            Funkenflug muss sie schon Abkönnen, weshalb meine Tendenz richtig CG geht weil die eine robuste Oberfläche ähnlich G1000 haben.

                            Das mit dem schmalen schnitt macht nix im Gegenteil. Ich selber habe eine sehr schmale Hüfte. 72 kg bei 182 und sportlich.

                            Kommentar


                            • mrtg88
                              Erfahren
                              • 13.06.2015
                              • 149
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                              Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                              OT:
                              Ich finde ja, dass jegliche Optik die ins Gebirge passt auch in zivilisierte Gegenden passt.


                              Ansonsten bin ich der Meinung, dass eine Jacke die ab -20 °C abwärts längere Zeit mit wenig Bewegung warm hält in Deutschland außer in sehr wenigen Ausnahmesituationen nahezu untragbar ist, völlig unabhängig vom Aussehen.

                              Mac
                              Erkläre das mal den 15 bis 20 jährigen Tussis in Hamburg die damit im Juni rumlaufen ;)

                              Kommentar


                              • derMac
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 08.12.2004
                                • 11888
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                                Zitat von mrtg88 Beitrag anzeigen
                                Erkläre das mal den 15 bis 20 jährigen Tussis in Hamburg die damit im Juni rumlaufen ;)
                                Mit Canada Goose Jacken?

                                Mac

                                Kommentar


                                • mrtg88
                                  Erfahren
                                  • 13.06.2015
                                  • 149
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                                  Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                  Mit Canada Goose Jacken?

                                  Mac
                                  Jo. Ab Oktober ungefähr 30% der Mädels im Stadtteil wo ich herkomme und selbst im juni sieht man die noch damit. Wobei die Wärme da wohl eine untergeordnete Rolle spielt sind eher dass sie eine 800 Euro jacke tragen Sponsored by Pappi und somit was besseres sind als andere ;)
                                  Zuletzt geändert von mrtg88; 17.11.2015, 16:25.

                                  Kommentar


                                  • Luupo
                                    Dauerbesucher
                                    • 01.01.2012
                                    • 857
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                                    OT: Gut zu wissen... wenn es in Hamburg so kalt ist, fahr ich da besser nicht hin
                                    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                    Kommentar


                                    • Torres
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 30679
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                                      OT: Ich kann die Wahrnehmung bestätigen. Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass Hamburg als einziges Bundesland Skiferien statt Frühjahrsferien hat. Irgendwann muss man die Jacke ja ausprobieren. Kann ja keiner nichts für, wenn es bei uns nie wirklich kalt wird.
                                      Ansonsten: Kein Problem, damit in der Stadt rumzulaufen. Wer besonders cool ist, trägt orange. Mit Pelzkapuze, übrigens
                                      Oha.
                                      (Norddeutsche Panikattacke)

                                      Kommentar


                                      • crunchly
                                        Fuchs
                                        • 13.07.2008
                                        • 1518
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: winterjacke Bewegungsarme Aktivitäten Canada Goose vs Fjällräven

                                        Kannst ja mal bei Quartz Nature(Vostock) schauen oder wenns robust sein soll und nicht unbedingt Daune evtl Carinthia E Cig

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X