Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogmann
    Fuchs
    • 27.09.2015
    • 1022
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

    Wer hat ebenfalls negative (bzw.positive )Erfahrungen gemacht mit Artikeln wie Rucksäcke,Zelte ectr.-interresieren würde mich ob wirklich immer alles,auch mit evtl.Garantie,bei den Artikeln,zufriedenheit nach der Reparatur,oder schlimmer als vorher?Ich habe jetzt zum wiederholten mal schlechte erfahrungen gemacht mit der Reparatur von Bachpacks in Deutschland-aber ich muss auch dazu sagen das Bach Irland die Sache wieder bereinigt hat!Bin auf eure erfahrungen gespannt.
    Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

  • Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

    ich habe einige artikel von transa (schweiz) reparieren lassen. vollste zufriedenheit, kann ich empfehlen.
    experience is simply the name we give to our mistakes

    meine reiseberichte

    Kommentar


    • Katun
      Fuchs
      • 16.07.2013
      • 1555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

      Lowe Alpine hat mir eine kaputte Schnalle ersetzt und die ganze Rückenplatte, als mal ne Naht am Schultergurt aufging (das würde ich den jeweiligen Rucksäcken anlasten, auch wenn der mit der Naht etwas übervoll war - bzw. gut, die Schnalle eben so ein Miniteil am leichten Rucksack... machte irgendwann Pling.) und einen Hüftgurt (den Gurtteil mit Schnalle), den ich angekokelt habe, meine Schuld. Umsonst, kurz Mail, kurz Foto, kurz Telefonat. Ich hab die Rückenplatte eingeschickt, dachte ja auch eher an Reparatur. Service in München. Gut, dass deren Trekkingrucksäcke mal so leicht auseinanderzunehmen - waren. Nach wo-wann Kauf wurde nicht gefragt, Gewährleistung wäre vermutlich abgelaufen gewesen und sowieso in England gekauft.
      Das mit der Schnalle war erst später, anderer Rucksack, Brustgurt, Gewährleistung vermutlich... da kannte ich den Mann schon - bekommen stets eine verbesserte Version.

      Achso, Zelt: da war der Boden undicht beim neu gekauften Nallo. Das wurde natürlich anstandslos korrigiert, auch wenn ich ein Weilchen brauchte, dies wahrzuhaben... dafür hatte man sich an globetrotter zu wenden, egal wo gekauft. In dem Fall hatte ich aber wohl noch die Rechnung bzw. der örtliche Laden das im PC - da nie so was Teures gekauft und seitdem auch nie wieder...
      Zuletzt geändert von Katun; 13.11.2015, 17:57.

      Kommentar


      • Dogmann
        Fuchs
        • 27.09.2015
        • 1022
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

        Na ja hört sich in manchen Fällen gut an!Bei mir ist beim Hilleberg,Keron 4 GT-am hinteren Eingang Reißverschluss abdeckung eine Scheuerstelle aufgetreten,ok,beeinträchtigt nicht wirklich,habe mir nur gedacht bei den Preisen darfs nicht sein,wollten mir gern die Schuld dafür geben,nur grund dafür unbek.,wurde dann zwar repariert,schön ist was anderes!Haben sich dann anders erk.gezeigt!Bei Bergans Zelt muste ich ne Kleinigkeit dazu zahlen!Lundhags hat Reparatur anstandslos übernommen!Meindl hat sich mal quer gestellt!Als die Tatonka Lastenkraxse rauskam,dann der Packsack dazu,haben dies nicht hinbekommen mir knallte immer die Gurtschnalle weg-Preis abzüglich % erstatet!Bergans Alpinist scheuerte sich andauernd an den unmöglichsten stellen durch-immer ersetzt-beim 4 ten haben die darauf bestanden mir das Geld auszuzahlen,so bin ich auf Bach Irland gekommen.Klasse Packs,ohne grosse Schnörkel,nur der Reparaturservice in Deutschland läst meiner Meinung zu wünschen übrig!Aber Bach hat mich ansonsten zufrieden gestellt.
        Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

        Kommentar


        • Ecoon
          Gerne im Forum
          • 01.10.2015
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Reparatur von Outdoor-Artikeln(Zelt-Rucksack-ectr.)

          Ich hab mal nen uralten (>15-20 Jahre) Eastpack-Rucksack (nicht wirklich Outdoor) reparieren lassen. War einer aus Leder und Quasi nen "Erbstueck", nachdem der Frontreissverschluss nicht mehr tat und dann sich auch noch die Schultergurte geloest hatten, hab ich den eingeschickt mit der Praemisse, mir im Zweifel den kaputten Rucksack zurueck zu schicken, wenn irreparabel.
          Es kam mein Rucksack zurueck, aber quasi neu, sprich Futter, Rueckwand, Reissverschluesse, Traeger, alles neu und alles auf Garantie (hatte nie eine Garantiekarte ausgefuellt oder dergleichen).

          Kommentar

          Lädt...
          X