[Landschaft] Goldener Herbst am Berg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Goldener Herbst am Berg

    Hey,

    war in der Nacht vom Sonntag auf Montag am Vorderunnütz am Achensee, Tirol.

    Hab ein paar Bilder eingefangen und würde sie hier gerne zeigen.
    Freue mich über ehrliche und konstruktive Kritik.

    Wenn euch meine Bilder gefallen, auf meiner Facebook Seite verpasst ihr keine Fotos mehr.


    Gruß Flo

    P.s wen es interessiert. Olympus E-M1 mit 12-50mm + Cokin Grauverlaufsfilter









    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11879
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Goldener Herbst am Berg

    Hier meine fünf Cent...:

    Bild 1: Ganz gut - aber ich hätte das Gras im Vordergrund gern so richtig knackscharf... ja ich weiß, das ist bei der bescheidenen Lichtsituation schwierig.
    Bild 2: Gefällt mir nicht, zu beliebig, keine vernünftige Bildaufteilung, zu viel Vordergrund ohne Bezug.
    Bild 3: Mein Favorit. Die Lichtstimmung ist prima. Drei Schritte nach links und du hättest den See im Hintergrund und den beleuchteten Grat in der Mitte in eine Spannung erzeugende Linie gebracht... aber das ist sozusagen Kritik auf hohem Niveau, das Bild ist so schon toll.
    Bild 4: siehe Bild 2.
    Bild 5: Hm. Die Zutaten sind doch alle da, Mond, letzte Sonnenstrahlen, hell leuchtende Kalksteine, im Blau versinkende Gipfel... jetzt hättest du die Zutaten wie in einem Kuchen alle noch gscheit anrichten müssen, dann hätt was draus werden können... so ist mir das zu wenig.

    Kommentar


    • Rattus
      Lebt im Forum
      • 15.09.2011
      • 5177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Goldener Herbst am Berg

      Mir gefällt auch Bild 3 am besten. Ich versuche, rauszufinden, warum Es ist alles da - mit den Zutaten könnte es kitschig sein, aber dafür ist zuviel Kühle drin … dazu die verstreuten rosa Wölkchen. Ja, ich glaube, es ist das Aufeinanderprallen von Lieblichem und Hartem in Form und Farbe, was mir gefällt.
      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Goldener Herbst am Berg

        Danke euch beiden.

        Sehr lustig, ich habe mir hinterher zu jedem der Bilder fast die gleichen Gedanken gemacht.
        Aber hinterher lässt sich leider nix mehr ändern.
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • bjoernsson
          Fuchs
          • 06.06.2011
          • 1863
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Goldener Herbst am Berg

          Jetzt auch noch ein paar Gedanken von mir:

          Bild 1: Dies ist direkt mein Favorit. Du baust im rechten Teil des Bildes eine schöne "Lichtbahn" von der Sonne zum von der Sonne beschienenen Licht auf, die nach unten (im Gras) in die Breite läuft. Eine etwas kleinere Blende (oder ein etwas späteres Abdrücken) hätte dem Bild vielleicht gut getan, um die Sonne nicht ganz so dominant mit den Bergen "verschmelzen" zu lassen. Und ich würde mir rechts etwas mehr motiv wünschen.

          Bild 2: Gefällt mir gar nicht. Einfach nur beliebig (wenn auch für dich eine schöne Erinnerung an einen toll gelegenen Zeltplatz).

          Bild 3: Gefällt mir auch nicht wirklich - auch wenn es durchaus Potential hat. Wie ronaldo zu Bild 5 geschrieben hat: Die Zutaten waren da - aber du hast sie falsch verrührt. Der See in der Mitte ist einfach falsch platziert, der Himmel ist zwar schön, aber zu viel. Viel mehr hättest du versuchen können, über den von der Sonne angestrahlten Vordergrund den Blick zum See leiten zu können, wenn du diesen prominenter in das Bil eingebaut und weiter links gestanden hättest.

          Bild 4: Gilt das gleiche wie für Bild 2 - nur das ich selbst den Erinnerungsfaktor auf Grund des fehlenden Panoramas nicht sehen kann.

          Bild 5: Weniger Himmel, mehr Vordergrund - und das Bild hätte deutlich gewonnen. Aber ich denke, dass du dieses noch halbwegs retten kannst, wenn du den Himmel oberhalb des Mondes einfach "wegschneidest".

          Kommentar

          Lädt...
          X