[ES]Wandern auf Gran Canaria: Eine kanarische Nord-Süd-Überquerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antonia2
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 24.05.2016
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [ES]Wandern auf Gran Canaria: Eine kanarische Nord-Süd-Überquerung

    Schade das ich diesen Bericht jetzt erst lese. Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, und hätten diese Wanderung gerne gemacht

    Kommentar


    • MnM
      Neu im Forum
      • 12.02.2016
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [ES]Wandern auf Gran Canaria: Eine kanarische Nord-Süd-Überquerung

      Hi,

      danke für diesen gut beschreibenden und reich bebilderten Bericht. Das macht Lust auf Gran Canaria.

      Weißt du ungefähr noch, was dich die Unterkünfte auf der Wanderung insgesamt gekostet haben?

      Gruß Mathias

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8661
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [ES]Wandern auf Gran Canaria: Eine kanarische Nord-Süd-Überquerung

        Zitat von MnM Beitrag anzeigen
        Weißt du ungefähr noch, was dich die Unterkünfte auf der Wanderung insgesamt gekostet haben?
        Hallo Mathias.

        Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt lese bzw. beantworte. Da muss ich wohl etwas gepennt haben.
        Die Preise der Unterkünfte waren extrem unterschiedlich! Genaue Beträge habe ich nicht mehr im Kopf. Aber das Hotel in Las Palmas war nicht ganz so billig (über 100 €/Nacht). Aber das dürfte für einen Wanderer/Outdoormenschen eh nicht interessant sein. Das in Terror lag unter 50 €. Aber es war auch wirklich einfach! Was ich hier versäumt hatte: handeln! Am Cruz de Tejeda war ich dann mit knapp über 50 € dabei. Hier hatte ich aber auch ausgiebig gefeilscht. Der ausgewiesene Preis und der Einstiegspreis lagen deutlich höher! In San Bartolome war das Handeln nicht sehr erfolgreich. Hat aber schon was gebracht. Hier lag ich knapp über 80 € für Halbpension. Über das Hotel in Maspalomas schweige ich lieber. Hier hatte ich die Möglichkeit zu handeln durch meine Strategie aufgegeben und der Preis lag da, was er im Katalog steht - sehr teuer! Aber das war mir zu dem Zeitpunkt dann schon fast egal! Ich wollte nur noch ein Bett. Und es war ja auch schön. Aber die Hotels in den Bergen haben mir besser gefallen!
        Nun, mit Preisen vom Hinterland des Spanischen Festlandes sind diese Preise sicher nicht zu vergleichen. Da war ich in Pensionen teilweise mit Preisen zwischen 20 und 40 €/Nacht zugange. Auf Jakobswegen teilweise noch billiger. Damit kommt man auf den Kanaren nicht sehr weit. Dazu sind hier einfach zu viele Touristen unterwegs. Und das gilt erstaunlicherweise auch für Cruz de Tejeda! Und bei der aktuellen Situation dürfte das alles noch deutlich teurer geworden sein. Seit die Türkei auf dem Tourismusmarkt quasi nicht mehr existent ist sind Preise für die Balearen und die Kanaren deutlich nach oben gegangen. Das dürfte wohl auch für diese Hotels gelten. Im Nachhinein würde ich sagen: Bis auf Las Palmas und Maspalomas würde ich es jederzeit wieder so machen! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

        Viele Grüße und viel Spaß auf der Insel!

        Wafer

        Kommentar

        Lädt...
        X