Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paeff
    Neu im Forum
    • 31.10.2018
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

    Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
    Hallo paeff,

    freut mich, dass wieder jemand mit einem ähnlichen Wanderwagen unterwegs ist.

    Auf dem Foto sieht es so aus, als ob ihr die Originalgriffe verwendet und die Deichseln nicht verlängert habt. Das erklärt dann allerdings auch, dass die Wagen im Gelände zum Umkippen neigen.

    Weiterhin schöne Touren!

    (Das eingebunde Foto 1 (fs5.directupload.net/images/181031/4sbzohmt.jpg) scheint nicht vorhanden zu sein.)
    Vielen Dank!

    Das mit dem Umkippen dürfte in unserem Fall eigentlich weniger mit der Verlängerung der Deichsel als vielmehr mit dem großen Seesack (90 Liter) zusammenhängen. Wir hatten den Schwerpunkt durch die Aufhängung am Koppeltragegestell so tief wie möglich verlagert. Aber es war dann doch noch zu hoch.

    Kommentar


    • PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

      Zitat von Mus Beitrag anzeigen
      Ja, oder eine luxuriösere Variante der Bauchtasche. Diese und die Rucksackvariante haben den Vorteil, dass man die Karre auch mal wo parken kann und trotzdem die Wertsachen "an Bord" hat. Und man hat schnelleren Zugriff auf Trinkflaschen und Krimskrams.
      Ich benutze jetzt immer öfter zum Ziehen mein Chairless Band (muss keine 20 € kosten, DIY aus schmalem Band tut es auch); diagonal über die Schulter, hat das für mich die ideale Länge um den Wanderanhänger über einen Karabiner einzuklinken und wiegt zudem fast nix und läßt sich in der Hosentasche verstauen.

      Kommentar


      • Felix65
        Neu im Forum
        • 16.07.2020
        • 1
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

        Hallo Ralf,
        ich wollte dich Fragen ob du dir den gleichen Einkaufswagen wieder kaufen würdest, oder lieber die Plus Variante die etwas breiter ist? Und weil ich gerade schon dabei bin Ich hab noch keine Erfahrung mit Wanderwägen...wäre es nicht wartungsfreundlicher eine Vollgummibereifung zu verwenden....dann muß man schon kein Flickzeug und Luftpumpe mitnehmen oder fährt er sich dann unangenehmer ? Es gibt jetzt nämlich auf der Seite von anderson auch 29 cm Raddurchmesser in Luftreifen und Vollgummi und ich dachte mir bevor ich Leergeld zahle frage ich doch den Profi.
        Herzliche Grüße
        Felix

        Kommentar


        • Shalea
          Dauerbesucher
          • 17.06.2013
          • 840
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Ein Wanderwagen, der auch andere glücklich macht

          Hi,

          ich bin nicht Ralf, aber ich war 2016 vier Wochen mit meinem Wagen auf Tour. Bezüglich der Breite bin ich leidenschaftslos, ich kam mit der Breite aus.

          Ich habe pannensichere Luftreifen aufgezogen und den Wagen wirklich nicht geschont. Würde ich wieder so machen...

          LG
          Ulli
          LG
          Shalea

          Kommentar

          Lädt...
          X