Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2408
    • Privat

    • Meine Reisen

    Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

    suche gerade nach Flügen von Buenos Aires nach El Calafate.

    - am 9.12 (Mi) komme ich vormittags in BA an
    - am 10.12 (Do) will ich eigentlich weiter nach El Calafate!
    Aber:
    - für den 10.12 gehen vom Inlandsflughafen AEP nur zu Unzeiten Flüge mit LAN (5 Uhr morgens!!!!)
    - zu normalen Zeiten (= Mittags) an dem Tag nur mit Aerolineas von AEP und Ezeiza
    - für den 11.12 (Fr) fliegt LAN von AEP gegen Mittag, Ankunft in El Calafate nach 16 Uhr.

    Um 5 Uhr morgens will ich auf keinen Fall fliegen, von Ezeiza auch nicht, nur von AEP!

    bin am überlegen:
    - entweder am 10.12 Mittags von AEP mit Aerolineas fliegen. Nachteil: nur 15 kg Gepäcklimit und ich werde definitv mehr haben.
    - oder am 11.12 mit LAN von AEP. Vorteil: 23 kg Gepäcklimit. Nachteil: ich komme einen Tag später in El Calafate an und habe über anderthalb Tage in Buenos Aires.
    Die Preise für beide Flüge sind etwa gleich.

    Will die Tage noch buchen.
    Welchen Flug würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?
    Hat jemand schonmal einen Inlandsflug mit Aerolineas gemacht und weiss wie genau sie es mit dem Gepäcklimit nehmen??

    danke schonmal
    www.trekking.magix.net

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

    Also auf ebookers wird mir ein Flug mit Lan ab 8.55 Uhr am 10.12. angezeigt. Hast Du den übersehen, oder verstehe ich Dich falsch?
    Kostet soviel wie alle anderen Flüge gut 170 Euro.

    Wegen Übergepäck habe ich keine Ahnung. Würde ich im Zweifel (falls hier niemand was schreibt) auf vielfliegertreff.de nachfragen. Ohne sichere Info mit Übergepäck fliegen wollen würde ich auf keinen Fall.

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2408
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

      Zitat von superflow Beitrag anzeigen
      Also auf ebookers wird mir ein Flug mit Lan ab 8.55 Uhr am 10.12. angezeigt. Hast Du den übersehen, oder verstehe ich Dich falsch?
      .
      Der Flug um 8:55 geht aber von Ezeiza, nicht vom Inlandsflughafen AEP,......oder habe ich da was falsch geschaut? Ezeiza ist mir viel zu weit weg von meinem Hostel. Ich habe nur auf Swoodo geschaut, dort kosten die Flüge 138 Euro.

      Ich werde über 20 kg Gepäck dabeihaben. Wenn ich sicher wäre daß ich mir damit keinen Ärger einhandel, würde ich Aerolineas am 10.12 buchen. Ansonsten müsste ich mir halt überlegen was ich anderthalb Tag in BA machen soll
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • berniehh
        Fuchs
        • 31.01.2011
        • 2408
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

        Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
        Ezeiza ist mir viel zu weit weg von meinem Hostel.
        oder weiss jemand wielange man von Palermo nach Ezeiza mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht?
        www.trekking.magix.net

        Kommentar


        • superflow
          Dauerbesucher
          • 09.09.2013
          • 637
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

          Ja stimmt, der ist ab EZE, das hatte ich übersehen.

          Kommentar


          • superflow
            Dauerbesucher
            • 09.09.2013
            • 637
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

            Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
            oder weiss jemand wielange man von Palermo nach Ezeiza mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht?
            Ich glaube San Telmo wäre da besser als Palermo.
            Von San Telmo fährt ein direkter LocalBus Linie 8 zum Airport, den hatte ich damals genommen, da ich ewig Zeit hatte..
            Ich kopier Dir als Beispiel noch mal die Beschreibung von meinem Hostel im Januar in San Telmo - die schreiben 2 Stunden für den Local Bus. Aber da Du dann ja schon vor 6 los müsstest, ist es wahrscheinlich unsicher, ob der Bus überhaupt schon fährt.
            Daher macht wahrscheinlich ein Shuttle Bus mehr Sinn (ich meine, es hätte vom America Del Sur Hostel Shuttle-Büsse für ca.10- 20 Euro gegeben.

            An Deiner Stelle würde ich evt. einfach mal direkt ein größeres Hostel wie das von mir genannte anmailen, wann Du los müsstest und was das kostet - da müssen ja täglich Leute früh zum Flughafen kommen...



            How to get to America del Sur Hostel:

            From the International Airport of Ezeiza-Ministro Pistarini
            - We can book a Taxi for you with a trustable company. They will be wait for you at the airport and it costs AR $350, tools are included in the price.
            - Shuttle: There´s a company called Manuel Tienda Leon ( you´ll see them after Customs ) that offers departures every hour for AR$ 119 per person, and leaves you at the hostel´s door. Remember to let them know the hostel´s address before getting on the bus.
            - Bus #8: about 2h ride. Get off at Bolivar and Chile (2 blocks from here). You can only pay the bus with coins!!


            Weiterer Link zum Thema: http://www.argentinaindependent.com/...eiza-and-back/

            Kommentar


            • superflow
              Dauerbesucher
              • 09.09.2013
              • 637
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

              Ansonsten gibt es wohl (gerade bei booking.com geguckt) auch in Ezeia also Flughafennähe Hostels für 10 Euro im Dorm oder für viel mehr Geld, aber extra für Dich, das hier : ) http://www.booking.com/hotel/ar/bern...ighlight_room=

              Kommentar


              • berniehh
                Fuchs
                • 31.01.2011
                • 2408
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                Ich glaube San Telmo wäre da besser als Palermo.

                - Bus #8: about 2h ride. Get off at Bolivar and Chile (2 blocks from here). You can only pay the bus with coins!!

                Ansonsten gibt es wohl (gerade bei booking.com geguckt) auch in Ezeia also Flughafennähe Hostels für 10 Euro im Dorm
                Puh, 2h von San Telmo Dann müssten es ja von Palermo locker drei h sein

                Palermo soll ja eines der attraktivsten Stadtteile BA´s sein. Dort zu übernachten wäre schon cool. Und von dort wäre AEP zu Fuß erreichbar.

                In der Nähe von EZE zu übernachten geht garnicht! Das ist ja mega weit weg von allen interessanten Ecken Buenos Aires. Dann könnte ich auch direkt am 9.12 schon weiter nach El Calafate fliegen und müsste garnicht in BA übernachten.

                Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                oder für viel mehr Geld, aber extra für Dich, das hier : ) http://www.booking.com/hotel/ar/bern...ighlight_room=
                dann müssten sie mir aber 99 Prozent Rabatt geben

                Momentan tendiere ich immer noch zu eines meiner beiden oben genannten Flüge und in Palermo zu übernachten.
                www.trekking.magix.net

                Kommentar


                • superflow
                  Dauerbesucher
                  • 09.09.2013
                  • 637
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                  San Telmo und Palermo sind beides die Interessanten Stadtteile.
                  In Palermo waren, wenn ich mich richtig erinnere, mehr neuere Häuser und Nachtleben, und in San Telmo mehr Altbauten.
                  Falls du das erste Mal in der Stadt bist, geht beides.
                  Von San Telmo kommst Du zu Fuß besser zu dem innerstädtischen riesigen Naturschutzgebiet, und nach La Boca.
                  Zum Stadtflughafen laufen ist schon ne ganze Ecke, je nachdem wo in Palermo Du bist. Der Eingang ist von der Wasserseite und Du müsstest ganz um den Flughafen rumlaufen.

                  Pass gut auf Dich auf - mir wurde gleich am ersten Abend mein Smartphone aus der Hand gerissen, das ich Teilweise zum navigieren benutzen wollte.

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                    Wir haben unsere Zeit in BA nur in Palermo verbracht. Ein sehr geiles Stadtviertel allemal.

                    Mit dem Taxi dauerts ca 10 Minuten zu Tienda Leon. Von da aus noch einmal ne Stunde bis EZE. Schau mal nochmal in unseren Reisebericht, meine dort genaue Zeiten und Preise hinein geschrieben zu haben.

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • berniehh
                      Fuchs
                      • 31.01.2011
                      • 2408
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                      Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                      Zum Stadtflughafen laufen ist schon ne ganze Ecke, je nachdem wo in Palermo Du bist. Der Eingang ist von der Wasserseite und Du müsstest ganz um den Flughafen rumlaufen.
                      .
                      Wenn man um den Flughafen rumlaufen muss sind es 5 bis 6 km, gemessen von einer zufällig ausgewählten Location in der Mitte Palermos, das geht ja noch.

                      Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                      San Telmo und Palermo sind beides die Interessanten Stadtteile.

                      Falls du das erste Mal in der Stadt bist, geht beides.
                      .
                      San Telmo klingt auch nach einen coolen Stadtteil mit jede Menge günstiger Hostels
                      Wäre also eine Alternative!
                      Kommt man von dort dann gut mit Öffis nach AEP, ohne daß man ein Taxi nehmen muss?

                      Von EZE zu fliegen oder in der Nähe von EZE zu übernachten kommt definitiv nicht in Frage.

                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                      Schau mal nochmal in unseren Reisebericht, meine dort genaue Zeiten und Preise hinein geschrieben zu haben.
                      den habe ich schon detailliert gelesen
                      www.trekking.magix.net

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                        Nehmt eine Taxe;

                        Der normale Bus 76 braucht bis zu 2h
                        zum Ezeiza, zum Stadt Flughafen braucht man ca 30-40 min mit dem Bus

                        Tienda Leon fährt auch den Stadt Flughafen an ist aber kaum billiger als eine Taxe für 2

                        Bzw:für die Stadtbusse braucht man Kleingeld
                        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 28.10.2015, 08:00.

                        Kommentar


                        • superflow
                          Dauerbesucher
                          • 09.09.2013
                          • 637
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                          Zitat von berniehh Beitrag anzeigen

                          San Telmo klingt auch nach einen coolen Stadtteil mit jede Menge günstiger Hostels
                          Wäre also eine Alternative!
                          Kommt man von dort dann gut mit Öffis nach AEP, ohne daß man ein Taxi nehmen muss?
                          Generell ist San Telmo gut an Ubahn etc. angeschlossen.
                          Nach AEP weiss ich es leider nicht, aber hier noch mal aus der Mail von meinem Hostel America Del Sur in San Telmo
                          Das klingt recht unkompliziert, aber für ein Fliegrer um 5 Uhr früh wäre mir jeder Stadtbus zu unsicher.

                          "From the local airport Aeroparque Jorge Newbery
                          - Taxi: 20 min ride. You can take a taxi from the street or we can book one of our trust for AR$ 150.-
                          - Bus 45: Get off at INDEPENDENCIA metrobus station (3 blocks from here). You can only pay the bus with coins!!"

                          Die Idee, in Ezeia zu übernachten, meinte, dort nach Deiner Ankunft aus Europa den Rucksack abzuwerfen, dann mit einem Vorortzug billig in die Innenstadt zu fahren, dort den Tag über alles anzugucken, und dann abends mit einer späten Bahn zurück nach Ezeia zum Hostel. Von dort dann am nächsten morgen mit einem Local Bus.
                          Für mich klingt das nicht so abwägig - wenn Du nicht einen Tag länger in BA bleiben willst, könntest Du die Stadt so nicht weniger genießen, als wenn Du in Palermo schläfst, und um 4 Uhr früh zum Flughafen latschen musst.

                          Kommentar


                          • Mali
                            Gerne im Forum
                            • 02.10.2006
                            • 58

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe



                            Aber:
                            - für den 10.12 gehen vom Inlandsflughafen AEP nur zu Unzeiten Flüge mit LAN (5 Uhr morgens!!!!)
                            - zu normalen Zeiten (= Mittags) an dem Tag nur mit Aerolineas von AEP und Ezeiza
                            - für den 11.12 (Fr) fliegt LAN von AEP gegen Mittag, Ankunft in El Calafate nach 16 Uhr.
                            Bei Aerolinas gibt es doch Direktflüge AEP nach Calafate um 5:45, 10:35 und 13:30 Uhr...

                            Vuelos.pdf

                            JE nach Tarifklasse hast du 15 oder 30 kg Freigepäck. Um 10:35 Uhr wäre laut Aerolinas nur noch Tarif Club Economy verfügbar, da sind 30 kg incl. Ansonsten wird wegen 1-3 kg kein Übergepäck verlangt. Ist aber leider im Ermächtnis der Dame am Schalter

                            Übergepäck ist für Inlandflüge 20ARS/kg, allerdings in 5 bzw. 10kg Schritten:

                            http://ww1.aerolineas.com.ar/arg/main.asp?idSitio=EU&idPagina=53&idIdioma=en

                            Wäre es nicht eine Option direkt am 9.12 von EZE weiter zu fliegen? Bist du nicht mit LH um 8 Uhr in EZE?

                            Kommentar


                            • lorenzo
                              Dauerbesucher
                              • 21.08.2006
                              • 542

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                              1. Gepäcklimit in Südamerika? Wissen die überhaupt wie man Waage buchstabiert? Ich bin schon x-fach sowohl mit LAN als auch mit Aerolineas geflogen, bei Aerolineas sind in den billigen Tarifen ja offiziell immer nur 15kg dabei, ich habe immer einen normalen Rucksack mit 10-20 kg und dazu ein Skibag mit 20-30kg, nie auch nur den Hauch eines Problems. Darüber würde ich mir mal echt keine Gedanken machen, Handgepäck hast du ja auch noch, im Notfall schwere Sachen da rein... Aber wenn mans ich anschaut mit was die Argentinier so herumfliegen (ach, packen wir doch mal noch nen Flachbildfernseher zusätzlich zu unseren 3 Taschen ein) kann ich mir das nicht vorstellen.
                              Edit: gerade fällt mir ein, einmal hat LAN mein Handgepäck gewogen (war ein recht großer aber leichter Rucksack), das habe ich sonst noch überhaupt nie erlebt...

                              2. Jorge Newbery = AEP, ich fahre dahin immer Taxi, ohne Skigepäck würd ich aber auch vielleicht mal nen Bus nehmen. Welcher Bus wohin fährt ist eher komplex, da würde ich immer jemanden vor Ort fragen.

                              3. Nach Ministro Pistarini = EZE zu kommen ist doch kein Problem? Sammelbus/Taxi (z.B. Manuel Tienda Leon) oder halt ein Taxi (natürlich ungleich teurer), braucht beides bei wenig Verkehr ne knappe Stunde, bei viel halt entsprechend mehr. 2 Stunden hätte ich noch nie gebraucht und hab das schon min 15 mal gemacht (kann aber natürlich trotzdem vorkommen).

                              4. Am besten ist es imho auch am Ankunftstag direkt von EZE weiterzufliegen (es sei denn man möchte halt noch BA anschauen), Problem ist dabei das die Inlandsflüge ab EZE seit nem Jahr nur noch am Morgen rausgehen, inkl. Einreise etc. würd ich das daher nicht riskieren (kommt natürlich auf die genaue Ankunftszeit an). Wenn du mit der LH510 ankommst reichts sowieso nicht.
                              Zuletzt geändert von lorenzo; 28.10.2015, 21:59.

                              Kommentar


                              • berniehh
                                Fuchs
                                • 31.01.2011
                                • 2408
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                                Zitat von Mali Beitrag anzeigen
                                Wäre es nicht eine Option direkt am 9.12 von EZE weiter zu fliegen? Bist du nicht mit LH um 8 Uhr in EZE?
                                Eine Option wäre es schon, aber nach meinen langen Flug nach EZE (über Atlanta) würde ich meinen Jetlag lieber in BA ausschlafen als in El Calafate, wo ich im Gegensatz zu BA keine günstigen Hostels gefunden habe Außerdem kann ich mir bei der Gelegenheit dann noch die Stadt anschauen.
                                Komme an in EZE mit Delta so gegen 9:30.

                                Habe übrigens gestern meinen Flug nach El Calafate gebucht, mit LAN von AEP am 11.12 um 12:35, Ankunft 16:00.
                                Danke an Euch für die Antworten.

                                Ein Teil meines Trekkingproviants bringe ich schon aus D mit. Nach dem was Lorenzo geschrieben hat würde ich trotz Übergepäck zwar auch mit Aerolineas am 10.12 fliegen, aber ich dachte mir einen Tag länger in BA kann ja nicht schaden. Dann habe ich noch Zeit herauszufinden ob es in der Nationalbibliothek bessere Topokarten gibt, als die die ich aus dem Netz habe.

                                Kennt jemand eine günstige Unterkunft in El Calafate bis 10 Euro? Oder ein Hostel bei dem man günstig im Garten campen kann? Auf den einschlägigen Buchungsportalen fangen die Übernachtungspreise für El Calafate erst bei 15,50 Euro an.
                                Zuletzt geändert von berniehh; 31.10.2015, 10:35.
                                www.trekking.magix.net

                                Kommentar


                                • superflow
                                  Dauerbesucher
                                  • 09.09.2013
                                  • 637
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                                  Wenn man "El Calafate Camping" bei google reintippt kommen drei Plätze - kenne ich aber persönlich nicht.

                                  Kommentar


                                  • lutz-berlin
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 08.06.2006
                                    • 12441
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                                    Blah guesthouse calafate?

                                    Ist halt eine teure Ecke geworden

                                    Kommentar


                                    • berniehh
                                      Fuchs
                                      • 31.01.2011
                                      • 2408
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                                      Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                      Blah guesthouse calafate?
                                      kostet laut Booking.com aber 22 Euro.

                                      Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                                      Ist halt eine teure Ecke geworden
                                      das stimmt

                                      Zitat von superflow Beitrag anzeigen
                                      Wenn man "El Calafate Camping" bei google reintippt kommen drei Plätze - kenne ich aber persönlich nicht.
                                      danke, die wären evtl eine Möglichkeit, sind aber leider ohne Preisangaben im Netz
                                      www.trekking.magix.net

                                      Kommentar


                                      • lutz-berlin
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 08.06.2006
                                        • 12441
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Flug nach El Calafate // Entscheidungshilfe

                                        frag direkt beim guesthouse an ,bett sollte 18euronen kosten

                                        campingplatz auch anmailen und fragen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X