Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastianj
    Erfahren
    • 01.10.2013
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

    Moin zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob ich meine Bindungen neu Einstellen (lassen) muss, wenn ich anstelle der eingestellten schuhgröße 47 nun einen Schuh der Größe 46 benutzen möchte.
    Falls ja, kann ich dies selbst einstellen, ist ja meines wissens nach "nur" eine Schraube lösen, bindung auf passende größe runterstellen, bohren, schrauben - fertig :-)

    Beste Grüße

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

    Zitat von bastianj Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob ich meine Bindungen neu Einstellen (lassen) muss, wenn ich anstelle der eingestellten schuhgröße 47 nun einen Schuh der Größe 46 benutzen möchte.
    Falls ja, kann ich dies selbst einstellen, ist ja meines wissens nach "nur" eine Schraube lösen, bindung auf passende größe runterstellen, bohren, schrauben - fertig :-)

    Beste Grüße
    wichtig ist weniger die größe, als die sohlenlänge. gut möglich, dass die bei einer nummer unterschied identisch ist. einfach ausprobieren. ansonsten sollten sich die meisten bindungen in einem überschaubaren bereich ohne bohren einstellen lassen.

    wenn das nicht geht: nach meinem kenntnistand nutzen die profis (sportgeschäfte...) zum bohren schablonen. das freihändig so hinzukriegen würde ich mir nicht zutrauen. habe da allerdings auch zwei linke hände...

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

      Wenn ich die Montageanleitung richtig interpretiere musst du gar nichts verstellen. Von Schuhgrösse 44-47 wird die gleiche Einstellung für die Absatzauflage verwendet. Die Schiene lässt sich wohl in drei Stellungen (36-39/40-43/44-47) einstellen. Die Bohrschablone zeigt nur eine Position für die entsprechende Schraube, so dass es wohl drei Löcher in der Platte geben muss.
      Ich habe mich allerdings bisher noch nie intensiver mit dieser Bindungsgeneration beschäftigt (Nutze nach wie vor NN75), geschweige denn eine montiert.
      Und selbst wenn es die Möglichkeit der Feineinstellung geben sollte - ich würde mir da keine Gedanken machen...

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • bastianj
        Erfahren
        • 01.10.2013
        • 107
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

        Moin,

        vielen Dank Fjaellraev und Opa für eure Antworten.
        Habe ich mir schon fast gedacht :-)

        @Fjaellraev : wo hast du die Montage-Anleiten denn gefunden, rein interessehalber, habe das halbe inet abgegrast aber war offensichtlich nicht in der Lage :-)

        Beste Grüße

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

          Zitat von bastianj
          @Fjaellraev : wo hast du die Montage-Anleiten denn gefunden,
          Auf meiner Festplatte früher hatte Rottefella mal all die sinnvollen Sachen auf der Homepage, habe zum Glück einiges gespeichert.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • bastianj
            Erfahren
            • 01.10.2013
            • 107
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Skibindungen auf Schuhgröße einstellen (Rotefella BC Magnum)

            Moin,

            jo super danke Fjaellraev.

            Hab mich schon geärgert das weder Rotefella noch Fischer die Anleitung auf ihrer HP haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X