Was ist das? Hängematte, Tarp?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newnoise
    Gerne im Forum
    • 03.05.2015
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was ist das? Hängematte, Tarp?

    Hallo,

    habe beim Aufräumen unserer WG ein Überbleibsel eines lange verzogenen Mitbewohners gefunden und frage mich was das ist. Ein paar Bilder sind angehängt. Es scheint mir etwas hängemattenartiges zu sein, aber manches ist komisch. Vielleicht weiß von Euch jemand, was es ist?!
    • 2 lange Stoffbahnen mit Bändern an den kurzen Seiten
    • diese können "klein" gezogen werden oder auch sehr breit aufgemacht werden
    • die beiden Stoffbahnen liegen übereinander, sind aber nur an einer langen Seite vernäht
    • an der anderen Seite ist die Bahn offen und man kann quasi hinein greifen


    Ist das eine spezielle Hängematte? Oder tarpartiges? Wasserdicht scheint mir der Stoff eher nicht zu sein ... Aufgehängt sieht es sehr nach Hängematte aus, aber wieso ist eine der langen Seiten auf? Soll man sich da reinlegen?



    Danke!
    noise

  • nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was ist das? Hängematte, Tarp?

    Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
    Ist das eine spezielle Hängematte? Oder tarpartiges? Wasserdicht scheint mir der Stoff eher nicht zu sein ... Aufgehängt sieht es sehr nach Hängematte aus, aber wieso ist eine der langen Seiten auf? Soll man sich da reinlegen?
    Wenn es eine Hängematte ist, sollst nicht du da rein, sondern eine Isomatte um dich in kalten Nächten nach unten zu Isolieren, weil man Decken und Schlafsäcke unterm Körper platt liegt und die dann nicht mehr wärmen.

    Kommentar


    • AlfBerlin
      Lebt im Forum
      • 16.09.2013
      • 5073
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was ist das? Hängematte, Tarp?

      Die Beschreibung hört sich nach einer doppellagigen Hängematte an. Zwischen die Stoffbahnen kann man eine Isomatte oder Isolationsmaterial legen oder man legt sich selber rein, um sich besser gegen Mücken zu schützen.

      Kommentar


      • newnoise
        Gerne im Forum
        • 03.05.2015
        • 84
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was ist das? Hängematte, Tarp?

        Aaaah, das klingt clever! Cool.

        Dann werde ich die nun mal veräußern ;)

        Vielen Dank!
        noise

        Kommentar

        Lädt...
        X