Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

    Die beste Lösung für so Wetter sind lange Ärmel an der Jacke.
    So lang , daß sie bis zu den Fingern reichen, dünne Wollhandschuhe (auch zum wechseln), fertig.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Die beste Lösung für so Wetter sind lange Ärmel an der Jacke.
      So lang , daß sie bis zu den Fingern reichen, dünne Wollhandschuhe (auch zum wechseln), fertig.
      geht halt mit langen aermeln nicht so gut wenn man mit stoecken in der hand laeuft

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

        laß die Dinger weg.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Thoronestel
          Erfahren
          • 26.06.2015
          • 165
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

          Tja in etwa mit den Worten deines Titels war ich letztens in nem InterSport und hab Handschuhe gesucht.

          Für mich war klar. 100% Wasserdicht und warm gibts nur in Form von Skihandschuhen etc. (zumindest dachte ich das so bzw denke es immer noch)

          Also musste ich was suchen was zwar warm gibt und wind und wasser abhält aber eben kein Skihandschuh ist. Man hat mir dann 2 angeboten. Einmal von der Eigenmarke McKinley und ein Röckl. Der hat mir wesentlich besser gefallen, war leichter dünner und doch wärmer. Hab den dann auch genommen.

          Wird als WindStopper deklariert mit der Bezeichnung "100% winddicht und extrem atmungsaktiv" sowie "Duradero: "Strapazierfähiges und angenehmes Synthetiksuede"

          Außern durchgehnd Softshell innen etwas gefüttert. Für mich erstmal zufriedenstellend.

          ein Praxistest habe ich noch keinen. Hab ihn nur auf über 1700 Meter Höhe getragen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und hatte sehr warme Hände. Wasserdichtigkeit konnte ich nicht testen.

          Achso damit ihr noch was zum lachen habt. Habe den Handschuh jetzt mal noch gegooglet und lt. Artikelnummer ist es ein Fahrrad-Handschuh: https://www.intersport.de/shop-produ...0000006012630/

          Notiz an mich Selbst: zukünftig keine Spontankäufe mehr und keiner Verkäuferin mehr trauen. Erst vorher selbst informieren und dann fragen ^^

          Nein, Spass beiseite. Solange er seinen Zweck erfüllen wird ists mir egal. Tests werden folgen ;)

          Kommentar


          • Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

            Dir ist aber schon aufgefallen, dass da zwar mal wasserdicht steht, aber ebenfalls: stark wasserabweisend.

            Kommentar


            • Thoronestel
              Erfahren
              • 26.06.2015
              • 165
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was für Handschuhe für lange Regentage knapp über dem Gefrierpunkt?

              Zitat von Katun Beitrag anzeigen
              Dir ist aber schon aufgefallen, dass da zwar mal wasserdicht steht, aber ebenfalls: stark wasserabweisend.
              Japp. Gesehen. Ich denke das stark wasserabweisend eher zutrifft.
              Auf der intersport HP steht ja "Wasserdicht dank DURADERO WR-Gewebe"
              Auf der Beschreibung am Handschuh wird das Duradero mit "strapazierfähiges und angenehmes Synthetiksuede" beschrieben.

              Wasserdicht dürften wohl nur die oben erwähnten GoreTex Handschuhe sein wie es Skihandschuhe sind. Ist meine Vermutung. Falls ich mit der falsch liege verbessert mich.

              Kommentar

              Lädt...
              X