Hosen für Wintertouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bastianj
    Erfahren
    • 01.10.2013
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Hosen für Wintertouren

    Moin,

    also bei mir auch zwiebel!

    Trage während der Tour eig. immer ne mammut tourenhose aus softshell, je nach temp darunter ne lange oder kurze merino unterhose. Hat bei Temps bis -25 grad immer wunderbar funktioniert. Abends im Zelt hab ich ne leichte trekkinghose und/oder zum schlafen nur die lange unterhose aus merinowolle an.
    Ne dick gefütterte hose währe mir (auch bei starken minus graden) während der aktiven Phasen wahrscheinlich zu warm.
    Sobald das Lager aufgebaut is zieh ich mich eh in den Schlafsack zurück und koche/esse auch engepackt im schlafsack.
    Allerdings hab ich mir ab und an schon ne daunenhose gewünscht, gerade wenn man abends nach getaner arbeit mal länger fotos machen will oder einfach etwas die gegend erkunden will oder nicht direkt liegen möchte. Aber da ne schöne warme daunenhose soviel kostet wie der hin und rückflug inklusive zusatzgepäck, und ioch mich als student nunmal entscheiden muss, habe ich mir noch keine daunenhose gekauft.

    Beste Grüße

    Ach ja: das gillt für lange touren (2-3 Wochen) mit Zelt. Bei extremer kälte hab ich noch ne dicke 3/4 hose die ich zwischen unterhose und softshell anziehe, da muss es aber schon echt kalt sein...

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Hosen für Wintertouren

      Bei mir reicht in Bewegung bis -15 ne Haglöfs Rugged Mountain Pant, wenn es frischer wird kommt noch ne Lage Unterwäsche dazu (Aclima Woolnet oder Hotwool) und wenns mal Graupel oder Regen gibt ne leichte Hardshell. Für Pause und Lager hab ich noch ne Carinthia LIG Hose dabei.
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Hosen für Wintertouren

        Edit...
        Zuletzt geändert von Luupo; 21.11.2015, 15:17.
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • dahardy
          Gerne im Forum
          • 22.05.2015
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Hosen für Wintertouren

          Ich werde dann auch das Zwiebel Prinzip anweden. Ich habe eine FjallRäven Älv Softshell Hose, darunter dann eine lange unterhose wenns Kalt wird und ich denke mal wenn das nicht reicht dann noch ne Hardshell oben drüber.

          Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

          Kommentar

          Lädt...
          X