[Landschaft] Nacht am Berg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 857
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Nacht am Berg

    Hey,

    hab letztens meine erste Nacht am Gipfel verbracht (Biwak) und hab auch ein paar Fotos geschossen.
    War ziemlich Kalt, deshalb hab ich denke ich relativ viel Potential verschenkt, bin dann irgendwann wieder durchgefroren in den Schlafsack gekrochen.

    Über ein bisschen Kritik würd ich mich freuen, bin aber eher Anfänger.









    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

  • Maximiliane
    Erfahren
    • 05.02.2013
    • 210
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Nacht am Berg

    Hi,

    da sich bis jetzt noch keiner zu Deinen Bildern geäußert hat, versuche ich mich mal:

    Bild 1 Steinbock:
    Gut getroffen, die Schärfe passt, Gestalterisch auch ok. Auf das Licht hattest Du keinen Einfluss. Muss schon ein toller Moment sein, ein Tier so vor die Linse zu bekommen.

    Bild 2 und Bild 3:
    Diese Nacht- und Dämmerungsaufnahmen sind immer stimmungsvoll. Mir persönlich gefällt hier Bild 3 besser als Bild 2.
    Bild Nr. 3 spricht mich einfach mehr an.

    Bild 4 und Bild 5:
    Ja, die Sonnenaufgänge, und dann noch der Leichte Dunst zwischen den Bergen. Ich mag das wenn die Berge so hintereinander gestaffelt auf den Bildern erscheinen. Den Vordergrund hast Du jeweils schön mit intergriert.
    Nur das rote Etwas (Dein Schlafsack?) stört etwas.
    Hast Du ausprobiert wie die zwei Bilder wirken, wenn Du den Himmel etwas beschneidest? Könnte noch etwas mehr Dynamik ins Bild bringen.

    Nach blutigem Anfänger sehen die Fotos jedenfalls nicht aus!

    Kommentar


    • Jo0ken
      Gerne im Forum
      • 18.03.2015
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Nacht am Berg