Smartphone mit gutem Akku gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atlinblau
    Alter Hase
    • 10.06.2007
    • 4123
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

    Zitat von cast Beitrag anzeigen
    Galaxy Note 2-4
    GROSSE Akkus, 3200mAh
    Mein Note 2 hält voll geladen locker 2 Tage durch, einen Tag min. ,wenn ständig Musik läuft und ich ständig dran herumspiele, in der Bahn bei langen Fahrten und dabei Monitor immer maximale Helligkeit...
    Wieviel Display-Stunden sind das?

    Thomas

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

      5-6 Stunden, dazu ständig Musik auf die Ohren.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

        Ich habe auch den Samsung 5 mini und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Bei normalen Gebrauch locker bis 2 Tage, auf Tour mit Flugmodus oder eins von den zwei Optionen Akkusparen kann man bis zu einer Woche ohne laden aushalten. Natürlich würde das Handy dann nur für den Notfall oder ein paar wenige Infos benutzt werden, aber immerhin. Wechselakku auch, sehr wichtig.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          ...Wechselakku auch, sehr wichtig.
          Das würde ich auch haben wollen - eine richtige Unsitte wenn´s das nicht mehr gibt.

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

            OT: Ja, alle meinen sie müssen auf diesen dämlichen iphone-Zug springen . Kein Mensch braucht das.
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

              Das ist der Trend zu immer flacheren und größeren Handys.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • cabrow
                Erfahren
                • 23.02.2012
                • 203
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                OT: Nur als kleine Untermalung des Trends zu flachen großen Mobiltelefonen:
                http://www.dailyinfographic.com/mobi...size-evolution

                Zum eigentlichen Thema: Ich habe ein Huawei P8 lite und das hat für Touren einen schönen Modus namens "Ultra-Akku" telefonieren, SMS und Kontaktliste funktionieren, alles andere nicht, dafür hält der Akku wirklich lange. Ich hab es in diesem Modus noch nicht geschafft das Ding leer zu bekommen, hatte aber auch alle 4 Tage Strom.
                Grüße
                cabrow
                --
                EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

                Kommentar


                • Johnie Dhu
                  Anfänger im Forum
                  • 30.11.2006
                  • 16

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                  Ich hab das S6 Edge und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Akku hält normal lange. Da ich das Handy auch als Wecker nutze, habe ich ein Ladekabel am Nachttisch. Da ich so das Handy jede Nacht lade, hatte ich noch nie Probleme mit einem leeren Akku.

                  Ein Vorteil, von dem Samsung (ich weiß nicht obs das mittlerweile auch bei den anderen gibt) ist der Schnelllademodus. In einer Stunde ist der Akku wieder voll. Falls man abends nochmal weg geht, kann man das Handy so schnell wieder fit machen um sicher zu gehen.

                  Kommentar


                  • cephalotus
                    Erfahren
                    • 10.04.2011
                    • 472
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                    Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
                    Vom Samsung lese ich immer wieder, dass die Akkulaufzeit nicht die beste sein soll,...
                    Mir fehlt der Vergleich, aber ich bin mit der Akkulaufzeit meines Samsung S5 active (für ein smartphone) sehr zufrieden.

                    Zum einen braucht der OLED Bilschirm sehr wenig Strom, wenn er überwiegend schwarze Inhalte darstellt (und ammn kann ihn auch sehr dunkel einstellen, das ist angenehm nachts im Zelt), umgekehrt wird er bei hellem Sonnenlicht auch sehr hell.

                    Außerdem gibt es den "ultra Energiesparmodus" wo das "Smartphone" mehr oder weniger auf Telefon, SMS, Browser, Uhr und Taschenrechner reduziert wird, also halt zum "normalen Telefon" mutiert. So hält der Akku irgendwo um die 1-2 Wochen.

                    Ich verwende meist den normalen Energiesparmodus und habe meist WLAN und Empfang deaktiviert (ich verwende ein normales Handy zum Telefonieren), auch so hält das Ding übwerweigen im Standby so 1 Woche.

                    e-Book lesen hält bei mir mit dunkel eingestelltem Bildschirm rund 20 Stunden durch.

                    Naja und schlussendlich ist der Akku ganz einfach gewechselt und die Ladeschaltung ist auch relativ gutmütig und begnügt sich ggf auch mit geringen Strömen z.B. aus einem Solarmodul...

                    Ob das jetzt besser oder schlechter ist als bei anderen vermag ich nicht zu sagen.

                    Ein S6 ist teurer, nicht mehr wasserdicht, man kann den Speicher nicht erweitern, den Akku nicht wechseln und wenn es runter fällt ist das schöne Gehäuse kaputt. Macht sich sicherlich nett im meeting auf dem Tisch, aber outdoor...?

                    Die active Version des S5 hat ein eingebautes Barometer (ich denke das fehlt dem S5?) und ein paar richtige Tasten, z.B. auch für die Kamera. Mit Handschuhen oder bei nassem Bildschirm durchaus angenehm(er)...
                    Dass es keinen Fingerabdrucksensor hat um google auch noch meine nie mehr änderbaren biometrischen Daten auf dem Silbertablett zu reichen seh ich nicht als Nachteil.

                    mfG
                    Zuletzt geändert von cephalotus; 27.11.2015, 16:02.

                    Kommentar


                    • cephalotus
                      Erfahren
                      • 10.04.2011
                      • 472
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                      Zitat von Johnie Dhu Beitrag anzeigen
                      Da ich so das Handy jede Nacht lade, hatte ich noch nie Probleme mit einem leeren Akku.
                      ...
                      Ein Vorteil, von dem Samsung (ich weiß nicht obs das mittlerweile auch bei den anderen gibt) ist der Schnelllademodus. In einer Stunde ist der Akku wieder voll....
                      Eine Hochenergiezelle mit bis zu 4,35V laden und dann auch noch in einer Stunde. Ich bin mal gespannt, wie lange die Akkus in den S6 das überleben...

                      Kommentar


                      • jonezzz
                        Gerne im Forum
                        • 22.10.2013
                        • 53
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                        Check mal die Huawai Ascend Reihe. Top Preis-Leistung und mit Ultra-Akku Einstellung locker 2 Tage Akkudauer.

                        Kommentar


                        • Inkunabula
                          Erfahren
                          • 06.08.2014
                          • 156
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                          Bist du auf Android fixiert? Wenn nein, schau dir mal das Lumia 830 an. Wechselakku, Speicherkarte für Kartendaten und eine meiner Meinung anch wirklich vernünftige Akkulaufzeit. Hatte es 2 Wochen in Schweden mit. Jeden Tag abends eine Stunde an für Status-SMS und Rückantwort abwarten und einige Male auch GPS.
                          Hatte nach 2 Wochen noch 48% Akku.

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                            Da mein altes Samsung-Teil sich plötzlich nur noch über Powerbank laden läßt (PC, Auto, verschiedene Netzladegeräte Fehlanzeige) und sich aktuelle Apps oft nicht mehr installieren lassen.... Nach den Kommentaren hier erwäge ich das S5 mini, mehr will ich nicht ausgeben.

                            Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                            Nimm Dir auf jeden Fall eins, bei dem zu ziemlich sicher mit einem Update auf Android6 (Marshmellow) rechnen kannst.
                            Das macht richtig was aus.
                            Ich glaube da muß man eher schon froh sein wenn es sich auf 5.0 updaten läßt. Ist natürlich die Frage, welche Rolle für meinen gelegntlichen Gebrauch das Betriebssystem spielt. Wenn aber Apps nicht funktionieren...

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Ist natürlich die Frage, welche Rolle für meinen gelegntlichen Gebrauch das Betriebssystem spielt. Wenn aber Apps nicht funktionieren...
                              Apps und Sicherheit. Gerade bei Android nicht zu unterschätzen. Proprietäre System wie WinMobile oder iOS sind bzgl. Sicherheit und Kompatibilitäten etwas sorgenfreier. Man muss eben selber gucken, was man braucht.

                              Kommentar


                              • Rhodan76

                                Alter Hase
                                • 18.04.2009
                                • 3034
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                Apps und Sicherheit...
                                Was hat das noch mit der Ausgangsfrage zu tun?

                                Kommentar


                                • Prachttaucher
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 11905
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Smartphone mit gutem Akku gesucht.

                                  Dürfen auch gerne nochmal andere Geräte genannt werden. Wichtig sind eben Wechsel-Akku und passables Gewicht/ Größe - am besten nicht größer wie mein altes Galaxy Ace GT5830 (3,5 Zoll). Würde es schon gerne ca. 3 Jahre auch benutzen können - wenn es also doch sinnvoll etwas mehr zu investieren...

                                  Die Bewertungen bei A sind ja eher wieder zum abgewöhnen, LG-Geräte kommen da besser weg.

                                  Nachtrag : 4,5 Zoll haben aber wohl die meisten ? Da sind dann erstmal neue Hüllen für´s paddeln nötig, Test ob Taschen am Hüftgurt/ Schwimmweste ausreichen...

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X