Touren in der Schweiz, Elsass und Südbaden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stevotex
    Neu im Forum
    • 24.09.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Touren in der Schweiz, Elsass und Südbaden

    Hallo

    Ich bin seit eben stolzer Besitzer eines Gumotex Palava und möchte mich mal informieren, was für 1 bis 2 Tagestouren es im Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) so gibt. Ich bin absoluter Anfänger. Deshalb sollten die Touren zumindest zu Beginn möglichst nicht zu schwer sein.

    Danke für Eure Rückmeldung

    Stephan

  • windriver
    Moderator
    Fuchs
    • 25.11.2014
    • 1915
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Touren in der Schweiz, Elsass und Südbaden

    Hi , das Taubergiessen bei Rust ist gerade um die Jahreszeit eine schöne Tour .

    MfG , windriver

    Kommentar


    • Spasshaberin
      Anfänger im Forum
      • 24.08.2009
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Touren in der Schweiz, Elsass und Südbaden

      Hallo - schön dass Du da bist :-)
      Also leichtere Touren im "Dreiland".
      Ein gutes Trainings Gewässer ist der Petit Canal d'Alsass bzw. der Rhein- Rhone Canal wenig Strömung, da musst Du paddeln sonst kommst Du nicht vorwärts, gibt aber eine gute Kondition und Muskeln :-)
      Der Rhein ab Basel bis Märkt, dann umtragen und den Altrhein weiter, bzw. ab Märkt nur den Altrhein. Die Isteinerschwellen sollten mit dem Gumotex gut machbar sein. Im Sommer sind die Schwellen relativ harmlos.
      Die Ill natürlich so ab Illfurth je nach Jahreszeit und Wasserstand. Ab Colmar sicher bis Strassburg. Als Tagesausflug der Illwald, Naturschutzgebiet.
      Der Doubs Grenzfluss Schweiz Frankreich schlängelt sich extrem schön durch die Landschaft. Die Schweizer Stücke sind gut mit dem ÖV erreichbar und in Tagesetappen aufzuteilen.
      Wenn Du damit durch bist kannst die Oberläufe von Mosel und Maas, die Quelle sind in den Vogesen, erkunden.

      Viel Spass lass hören wie's ging

      Kommentar

      Lädt...
      X