Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alve89
    Gerne im Forum
    • 28.08.2015
    • 58
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich habe mir das richtige Forum ausgesucht, ich habe lange gerätselt.

    Thema Wildcamping. Im Wiki steht etwas von "unauffällig bleiben, bei Erwischen mit Nichtwissen probieren, Entdecker eventuell einladen".

    Klar ist das in Deutschland verboten (zumindest im Zelt, Biwaken [eine Nacht lang] ist ja erlaubt), nun stellt sich mir aber folgende Frage:
    Was würdet ihr - eventuell aufgrund eigener Erfahrungen - empfehlen: normales Zelt und dann von dem Verbot nichts wissen oder vielleicht sogar ein Tarnzelt (oder Tarnnetz), um die Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens zu minimieren?
    Unabhängig davon sollte das Zelt natürlich erst (später) abends aufgebaut und morgens früh abgebaut werden, um die Wahrscheinlichkeit minimal zu halten.

    In meinem speziellen Fall geht es um das Zelten über maximal zwei Nächte am gleichen Ort, eher jedoch nur eine Nacht.

    Danke, Grüße und in der Hoffnung auf eine rege Diskussion
    Stefan

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen

    Bemühe mal die Suchfunktion, darüber wurde schon ausgiebig diskutiert.

    Ansonsten hoffe ich dass hier nicht wieder die gleiche Diskussion losbricht wie immer beim Thema "Wildcmaping"

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • GandalftheGrey
      Dauerbesucher
      • 19.05.2011
      • 614
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen

      Zitat von alve89 Beitrag anzeigen
      oder vielleicht sogar ein Tarnzelt (oder Tarnnetz), um die Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens zu minimieren?
      Gute Idee!
      Dann tut sich die Vollzugsbehörde gleich viel leichter, dir Vorsatz nachzuweisen und ein doppelt so hohes Bußgeld zu verhängen.

      Mit "wusste ich nicht" brauchst du dann nämlich nicht kommen, wenn du aktiv Maßnahmen ergreifst, um ein Entdecken und damit ein Verfolgen der Ordnungswidrigkeit zu vermeiden...
      jgr-photo.com

      Kommentar


      • alve89
        Gerne im Forum
        • 28.08.2015
        • 58
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen

        Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
        Bemühe mal die Suchfunktion, darüber wurde schon ausgiebig diskutiert.
        Das habe ich bereits, bin jedoch hauptsächlich auf den Thread "Wer wurde schon mal erwischt?" gestoßen...

        Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
        Gute Idee!
        Dann tut sich die Vollzugsbehörde gleich viel leichter, dir Vorsatz nachzuweisen und ein doppelt so hohes Bußgeld zu verhängen.

        Mit "wusste ich nicht" brauchst du dann nämlich nicht kommen, wenn du aktiv Maßnahmen ergreifst, um ein Entdecken und damit ein Verfolgen der Ordnungswidrigkeit zu vermeiden...
        Das ist mir schon klar, daher ja die Frage... Bringt das wirklich was oder ist das Nichtwissen die bessere Option?

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wildcamping: Richtiger Aufenthalt draußen


          Editiert vom Moderator
          Lieber Themenstarter, Du wirst hoffentlich verstehen dass wir, als Forum und Verein mit Naturschutzwünschen, keine konkrete Tipps zum wildcampen aussprechen möchten, ausserdem ist das Thema im Unterforum "Trekking und Wandern" ausgiebig diskutiert worden. Daher mache ich hier erstmals dicht. Danke fürs Verständnis.

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar

          Lädt...
          X