Eine Woche Wandern in Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JFloyd
    Neu im Forum
    • 02.09.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eine Woche Wandern in Norwegen

    Hi, ich versuche gerade eine ca. einwöchige Hüttentour in Norwegen vom 16. bis zum 24/26. Oktober zu planen. Wie es scheint ist es aber nicht die beste Zeit da die Ziele die mir eigentlich vorschwebten, bzw. empfohlen wurden nur noch sehr umständlich zu erreichen sind. Ursprünglich dachte ich an Kilpisjärvi bis Abisko, aber der Bus fährt zu dieser Zeit schon nicht mehr nach/von Kilpisjärvi. Um das ganze möglichst einfach und kostengünstig zu halten geht es jetzt wohl weniger weit in den Norden, sondern in die Gegend bei Gjendebu. Hat jemand hier entsprechende Erfahrungen und kann mir eine schöne und möglichst einsame Route empfehlen die ich als recht unerfahrener Wanderer innerhalb von 7-9 Tagen nehmen kann?

    Liebe Grüße, Floyd

  • Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Eine Woche Wandern in Norwegen

    Zitat von JFloyd Beitrag anzeigen
    Hi, ich versuche gerade eine ca. einwöchige Hüttentour in Norwegen vom 16. bis zum 24/26. Oktober zu planen....
    ...Um das ganze möglichst einfach und kostengünstig zu halten geht es jetzt wohl weniger weit in den Norden, sondern in die Gegend bei Gjendebu. Hat jemand hier entsprechende Erfahrungen und kann mir eine schöne und möglichst einsame Route empfehlen die ich als recht unerfahrener Wanderer innerhalb von 7-9 Tagen nehmen kann?
    Herzlich willkomen im Forum Floyd

    Für einen "recht unerfahrenen" Wanderer, wie du dich selber bezeichnest, empfehle ich dir zu dieser Jahreszeit, noch etwas südlicher zu gehen. Wie wäre es mit einigen Etappen der 66-Seen Wanderung in Berlin? Etwas Erfahrung sammeln.
    Norwegen Mitte Oktober als unerfahrener Wanderer, kann echt suboptimal ausgehen. Schnee ist in den Bergen zu dieser Jahreszeit nicht unüblich.

    Kommentar


    • JFloyd
      Neu im Forum
      • 02.09.2015
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Eine Woche Wandern in Norwegen

      Danke für die Warnung, aber innerhalb Deutschlands bin ich schon genug unterwegs gewesen. Ich wollte diesmal gerne etwas Neues kennenlernen, aber wie es aussieht scheint die Zeit dafür in keinster Weise günstig zu sein... Werde mich dann ggf. nächstes Jahr wieder melden.

      Lg, Floyd

      Kommentar

      Lädt...
      X