Planung Reise November - Januar: Vietnam, Kambodscha, Thailand und Indonesien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vicente
    Neu im Forum
    • 21.08.2015
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Planung Reise November - Januar: Vietnam, Kambodscha, Thailand und Indonesien

    Hallo

    Ich plane eine Rucksack-Trekkingreise, wie im Titel angegeben und habe Fragen.

    Wo fange ich an? Also ich hab eine Bekannte auf den Indonesien, mit der ich das Land bereisen will. Die hat vom 14. Dezember bis zum 6. Januar Urlaub und das wäre dann auch der Zeitpunkt, wo ich in Indonesien sein will.

    Jetzt dachte ich mir, wenn ich schon mal in SOA bin, dann kann ich auch schon mal im November nach Vietnam fliegen und schlag mich dann von dort durch Kambodscha, Thailand bis ich dann in Indonesien ankomme.

    Soweit die Idee. Aber macht das auch Sinn? Komm ich da gut durch? Wie komm ich am besten nach Indonesien? Meine Freundin (nicht Partnerin, bin Single ) wohnt in Surabaya.

    Ich bin noch die Reise am Formen. Eine Idee war auch, entweder nur Vietnam/Indonesien oder nur Thailand/Indonesien mitzunehmen. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, will auch so bald wie möglich den Flug buchen. Macht ein Gabelflug sinn? Z.B. Deutschland-Vietnam/Thailand und dann Indonesien/Deutschland zurück?

    Ich habe noch andere Fragen, aber will erstmal das klären, damit ich explizit weiter planen und meine Fragen stellen kann.

    Liebe Grüße
    Vince
    Zuletzt geändert von Vicente; 29.08.2015, 16:52.

  • danke
    Erfahren
    • 17.11.2010
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Planung Reise November - Januar: Vietnam, Kambodscha, Thailand und Indonesie

    Hi Vicente,

    SOA ist relativ einfach zu bereisen und zu kombinieren, egal ob zu Land oder mit diversen Billigfliegern.
    Bangkok ist DER Hub nach SOA, von da kannst du zB mit Bus und Bahn nach Malaysia runter, oder Ostwärts nach Kambodscha und Vietnam (Visum checken, insb. Re-entry ist rel. teuer, 15-Tage sind ab 1.7. erstmal für 1 Jahr kostenlos!). Gabelflüge können Sinn machen, hängt von deiner Route und Vorlieben ab und sind nicht unbedingt teurer, ich plane selbst gerade PNH-SGN. Indonesien ist riesig und etwas anspruchsvoller zu bereisen wenn man nicht viel fliegen will.

    Ich denke deine Frage ist in diversen anderen Foren (Lonely Planet, Lose) auch gut aufgehoben und teilweise auch beantwortet, du musst nur aus der Vielzahl der Möglichkeiten "deine" ausarbeiten.
    Einen guten Überblick könnte dir "Südostasien für wenig Geld" von LP geben wenn du von November bis Mitte Dezember Zeit hast kannst du schon gut was anstellen, zB Thailand als Einstieg, Abstecher nach Kambodscha, nach BKK zurück und mit dem Zug nach Malaysia, dann von KAL oder Singapur nach Surabaya zu deiner Bekannten fliegen.

    Gruss D

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Planung Reise November - Januar: Vietnam, Kambodscha, Thailand und Indonesie

      Hey,

      wg. Gabelflug: Musst du dir durchrechnen. Ich bin damals am besten mit Air Asia gefahren (geflogen ;)), ist vergleichbar mit Ryanair.

      Check mal folgende Möglichkeit: Flug von MUC entweder nach Bangkok, Singapur oder KL, das sind so die günstigen Flughäfen. Am billigsten / besten für SOA sind normalerweise die arabischen Fluglinien.

      Von dort weiter und zurück mit z. B. Air Asia.

      Viel Spaß

      Kommentar

      Lädt...
      X