Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

    Zitat von lanzelot72 Beitrag anzeigen
    P.s.: Angeblich lernt der Mensch zu 90% aus schlechten Erfahrungen und nur zu 10% aus guten. Wenn ich da so nachdenke ... naja, bei mir kommt das ungefähr hin ...
    Echt?
    Ich behaupte mal, bei mir ist das nicht so (oder habe ich wirklich fast alle schlechten Erfahrungen sofort verdrängt?)

    Kommentar


    • berlinbyebye
      Fuchs
      • 30.05.2009
      • 1197
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

      Hi, it´s me again, the thread-pusher.


      Unabhängig von

      Zitat von MsMini Beitrag anzeigen
      Berlinbyebye hat recht....
      ,

      was mich natürlich ehrt und deinen sympatischen Willen mit nachfolgendem, richtigen Satz unterstreicht:

      Zitat von MsMini Beitrag anzeigen
      Ja, ich sollte wirklich einfach Erfahrung sammeln und dann entscheiden, was ich brauche haha
      Das ist irgendwie das Deutlichste, was mir heute aufgefallen ist
      Du machst wirklich den Eindruck, dass du die Anstrengungen meistern könntest, die es bedeutet, unabhängig und ohne viel Geld auf Reisen zu gehen. Es ist leicht, aber manchmal auch anstrengend, Gottseidank.

      Dazu brauchst du schlicht:

      einen Schlafsack,
      anfangs eine Isomatte (Hängematte scheint mir zu kompliziert)
      und einen Rucksack.
      Den Rest hast du ja schon.

      Besorg dir jetzt die Sachen (vielleicht mittels Suchanzeige hier).
      Und dann fährst du einfach mal los.

      Wie alle: Träumen ist schön, aber du musste es auch tun. Keine Angst. Es ist leicht.

      Viele Grüße

      bbb
      Zuletzt geändert von berlinbyebye; 29.08.2015, 07:29.

      Kommentar


      • MsMini
        Anfänger im Forum
        • 28.08.2015
        • 35
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

        Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
        Hi, it´s me again, the thread-pusher.


        Unabhängig von

        ,

        was mich natürlich ehrt und deinen sympatischen Willen mit nachfolgendem, richtigen Satz unterstreicht:



        Du machst wirklich den Eindruck, dass du die Anstrengungen meistern könntest, die es bedeutet, unabhängig und ohne viel Geld auf Reisen zu gehen. Es ist leicht, aber manchmal auch anstrengend, Gottseidank.

        Dazu brauchst du schlicht:

        einen Schlafsack,
        anfangs eine Isomatte (Hängematte scheint mir zu kompliziert)
        und einen Rucksack.
        Den Rest hast du ja schon.

        Besorg dir jetzt die Sachen (vielleicht mittels Suchanzeige hier).
        Und dann fährst du einfach mal los.

        Wie alle: Träumen ist schön, aber du musste es auch tun. Keine Angst. Es ist leicht.

        Viele Grüße

        bbb
        Hehe, freut mich, dass du dich geehrt fühlst. Na gut, die Hängematte war wohl nur ein Traum. Dann nutze ich mal mein Talent zur Verwirrung für eine Freundin, die mitkommt und sich fragt, wozu sie 'Ja' gesagt hat.

        Kommentar


        • rumpelstil
          Alter Hase
          • 12.05.2013
          • 2700
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

          Wenn Hängematte ein Traum ist, dann befasse dich ruhig damit. Es ist eine feine Übernachtungsart. Aber es braucht halt Bäume und eignet sich nur für Gegenden, wo es diese gibt und man "wild" übernachten darf. Und es ist aufwendiger als einfach eine Matte auf den Boden legen. Und man muss es "lernen", ausprobieren, herumtüfteln. Vielleicht hast du die Möglichkeit dazu sogar im eigenen Garten oder dem einer Bekannten?

          Was ich halt nicht machen würde: Einfach mal blind eine Hängematte mit allem Brimborium kaufen.

          Kommentar


          • MsMini
            Anfänger im Forum
            • 28.08.2015
            • 35
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

            Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
            Wenn Hängematte ein Traum ist, dann befasse dich ruhig damit. Es ist eine feine Übernachtungsart. Aber es braucht halt Bäume und eignet sich nur für Gegenden, wo es diese gibt und man "wild" übernachten darf. Und es ist aufwendiger als einfach eine Matte auf den Boden legen. Und man muss es "lernen", ausprobieren, herumtüfteln. Vielleicht hast du die Möglichkeit dazu sogar im eigenen Garten oder dem einer Bekannten?

            Was ich halt nicht machen würde: Einfach mal blind eine Hängematte mit allem Brimborium kaufen.
            Hm, ja, allerdings sind die Verwandten dazu in der Türkei. vielleicht schaff ich's ja den nächsten Urlaub dahin zu verlegen.

            Kommentar


            • Shades
              Dauerbesucher
              • 21.08.2015
              • 641
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

              Respekt für das gut durchdachte und hervorragend aufbereitete Posting. Richtig schön zu lesen. Und Deine Lebensphilosophie überzeugt!

              Ich habe deshalb eigentlich nur einen Verbesserungsvorschlag: Mit Barfusslaufen bist Du ja schon genau auf dem richtigen Weg. Aber die vielen Bikinis, BHs, Burkinis...hier könntest Du eventuell noch an Dir arbeiten:

              http://www.welt.de/vermischtes/artic...it-dem-BH.html

              Kommentar


              • MsMini
                Anfänger im Forum
                • 28.08.2015
                • 35
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Trekking- Ausrüstung minimalistisch (Skizze) als Anfänger

                Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                Respekt für das gut durchdachte und hervorragend aufbereitete Posting. Richtig schön zu lesen. Und Deine Lebensphilosophie überzeugt!

                Ich habe deshalb eigentlich nur einen Verbesserungsvorschlag: Mit Barfusslaufen bist Du ja schon genau auf dem richtigen Weg. Aber die vielen Bikinis, BHs, Burkinis...hier könntest Du eventuell noch an Dir arbeiten:

                http://www.welt.de/vermischtes/artic...it-dem-BH.html
                Wie endlich versteht einer alles auf Anhieb Danke für den Link, der ist schon ziemlich interessant

                Kommentar

                Lädt...
                X