MV 2015 Trödelladen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    MV 2015 Trödelladen

    Aloha,
    eventuell hat der eine oder andere noch ein "Schätzchen" im Keller liegen welches seit Jahren nur ungenutzt herum liegt und zum Wegwerfen eigentlich zu schade ist. Da wäre die MV 2015 doch ein geeigneter Ort, diese Dinge an jemanden abzugeben der damit (noch) etwas anfangen kann.

    Ich habe auch noch Kram herumliegen den ich ansonsten entsorgen werde, sollte sich hier niemand finden:

    1) Petzl Myo XP
    Hatte einen Kabelbruch, ist gelötet und funktiniert soweit der letzte Stand ist. Da das Kabel etwas kürzer ist als normal gibt es etwas Zug auf das Batterienfach wenn man das DIng auf den Kopf setzt. -> Vielleicht will ja jemand damit basteln oder Teile umbauen.

    2) Petzl Myo RXP
    Gleiches Problem wie 1), k.A. ob ich das DIng noch repariert habe oder es so herum liegt. Auch für Bastler

    3) Fenix HP 20
    An dem Ding hat sich der elektronische Schalter für die Lichtstärke (im Kabel eingebaut) verabschiedet, sonst geht die Lampe noch

    4) L51 Turmofen der Schweizer Armee
    Funzt, brauche ich aber nicht. Inklusive Transporttasche

    5) Wechsel Kamtschatka II Tunnelzelt
    Alt, gebraucht, der Stoff ist langsam mürbe und an einer Stirn hat der Stoff einen Riss.

    6) Ein Campinggaz Bleuet S200
    Alt, angerostet, sollte aber noch funktionieren.

    7) Alutopf beschichtet, 1L
    unbekannte Marke

    8) MSR Pocket Rocket
    ohne die Plastikhülle

    9) Isomatte Marke BW (faltbar)

    10) TSL 217 Schneeschuhe
    Vielleicht für jemanden interessant der damit jetzt nicht unbedingt gleich 10 Tage los will, die Dinger sind älter und deutlich gebraucht

    11) Carinthia KuFA Winterschlafsack
    Dürfte die ehemaligen -20°C nicht mehr packen aber abgespeckt hat er noch nicht - wiegt 3kg.

    12) dicke Handschuhe von Mammut, Grösse nmuss ich nachsehen.

    Sollte ich noch mehr finden ergänze ich das hier. Sollte ein Bastler daran Interesse haben einfach melden (s'isch kostenlos, ist Bastelware). Falls niemand das Zeugs braucht entsorge ich den Kram.

    Stand bis jetzt: ich glaube 1-3 und 5,6 wil derray. Eine Anfrage zum Turmofen ist da aber k:a. ob ich den per Post schicken kann. Ist ziemlich aufwendig aus der Schweiz heraus nach .de zu fahren und einen Postschalter zu finden. Muss ich noch naschauen ob ich das hinbekomme.
    Zuletzt geändert von Becks; 26.08.2015, 10:06.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5379
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MV 2015 Trödelladen

    Na, bevor du die Sachen wegschmeisst nehm ich sie. Hab zwar noch keine genaue Ahnung was ich damit anfange, aber irgentwas findet sich schon. Eine der Lampen könnte ich ans Fahrrad basteln und Zelte repariere ich, oder nutze zumindest das Gestänge für neue Projekte.

    Ich hab auch noch Sachen abzugeben. Anzusehen bei Suche und Biete. Wenn es Interesse gibt bringe ich die mit. Vielleicht lässt sich auch über einen kleinen MV-Rabatt reden.

    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MV 2015 Trödelladen

      *Push* bin ich der einzige Trödelladen hier?
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • macroshooter
        Dauerbesucher
        • 17.07.2012
        • 988
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MV 2015 Trödelladen

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        *Push* bin ich der einzige Trödelladen hier?
        Neee, aber ich gebe meinen Krempel schon woanders hin.
        OT: Ein Bekannter sucht für Bergtouren mit Flüchtlingskindern gebrauchte Ausrüstung. Das ist ein Projekt einer Münchner Sozialeinrichtung. Insbesondere Rucksäcke 20-30l und Bergstiefel.

        Zum Thema hier ein Artikel vom DAV.

        Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?

        Kommentar


        • Jochen87
          Dauerbesucher
          • 20.07.2006
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MV 2015 Trödelladen

          Ich hab auch noch jede Krempel im Keller, danke für den Impuls das mal zu sichten und Leuten zukommen zu lassen die was damit anfangen können.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19609
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MV 2015 Trödelladen

            Zitat von macroshooter Beitrag anzeigen
            Neee, aber ich gebe meinen Krempel schon woanders hin.
            OT: Ein Bekannter sucht für Bergtouren mit Flüchtlingskindern gebrauchte Ausrüstung. Das ist ein Projekt einer Münchner Sozialeinrichtung. Insbesondere Rucksäcke 20-30l und Bergstiefel.
            Mir ist der Aufwand zu gross, alles nach Deutschland zu karren und dann per Post zu verschicken. Daher auch keine Angebote in der Bucht oder unter Suche&Biete. Ich habe schlichtweg keine Ahnung wann und zu welcher Uhrzeit ich einmal wieder in .de bin und ob ich es dann koordiniert bekomme, ein Paket zeitgerecht an einen Schlater zu schleppen.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Dominik

              Lebt im Forum
              • 11.10.2001
              • 9176
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MV 2015 Trödelladen

              Gute Idee!
              Wir könnten auch eine Trödelecke auf der MV einrichten? Hatten wir mal bei einem Forumscamp und hat gut funktioniert.
              Den Waschsalon von dort nutze ich noch heute
              Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19609
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: MV 2015 Trödelladen

                *Push* ich watschel heute abend noch durch die Garage und schau was noch so herum liegt....
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • aiyla
                  Anfänger im Forum
                  • 31.07.2015
                  • 17
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: MV 2015 Trödelladen

                  @macroshooter

                  ich finde das von dir angesprochene Projekt gut.
                  Bei mir liegt auch das ein oder andere rum - zu gut zum wegschmeißen und zu viel Aufwand für ebay etc.
                  Da ich ja aus München bin, wäre das eine sinnvolle Alternative.
                  Kannst du mir vielleicht ein paar genauere Infos geben?

                  Gruß Angi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X