Beste Smartphone-Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1668
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Beste Smartphone-Kamera

    Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    Man hat dann also 2 Teile, das Smartphone und den Aufstecker.
    Der Aufstecker wiegt 177 g (bei kleinem Sensor)
    eine sehr gute Kompate mit 1"-Sensor wiegt 213 g...klick!!!

    Zwei Geräte hatte GT aber für sich ausgeschlossen...

    Thomas
    Is ja schon gut, ich sag ja schon nix mehr!

    Es gibt sogar eine APS-C Version von dem Teil, ist ja krass sogar mit Wechselobjektiv! Allerdings stehen Preis und Gewicht dann wohl erst recht in keinem Verhältnis zum Anforderungsprofil mehr.
    Zuletzt geändert von Martin1978; 27.08.2015, 13:11.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

    Kommentar


    • atlinblau
      Alter Hase
      • 10.06.2007
      • 4060
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Beste Smartphone-Kamera

      Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
      Is ja schon gut, ich sag ja schon nix mehr!

      .
      ...schreiben kanns du ja noch, wollte dich auch nicht wegargumentieren.
      Ich würde mich hier auch nicht so einbringen, hätte ich die
      Zusammenstellung Smartphone-Fotoapperat nicht selbst seit einem halben Jahr hinter mir
      (oder muss den Kauf noch rechtfertigen).
      Ach ja...GT hat sich ja schon beim Thema "Akkuwechsel" flexibel gezeigt.

      Thomas

      Kommentar


      • Martin1978
        Fuchs
        • 16.08.2012
        • 1668
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Beste Smartphone-Kamera

        Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
        ...schreiben kanns du ja noch, wollte dich auch nicht wegargumentieren.
        Ich würde mich hier auch nicht so einbringen, hätte ich die
        Zusammenstellung Smartphone-Fotoapperat nicht selbst seit einem halben Jahr hinter mir
        (oder muss den Kauf noch rechtfertigen).
        Ach ja...GT hat sich ja schon beim Thema "Akkuwechsel" flexibel gezeigt.

        Thomas
        OT: Alles gut!! Habs nicht böse aufgefasst und mein Satz war eher spassig gemeint! :-)

        Akkuwechsel war für mich früher auch ein "must have" bis ich bemerkt habe, wie oft man das in der Praxis wirklich macht und wie gut die Powerbanks inzwischen sind. Allerdings ist es dann praktisch wenn die Technik spinnt um einfach mal schnell reseten zu können
        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
        Du tysta, Du glädjerika sköna!
        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

        Kommentar


        • _Matthias_
          Fuchs
          • 20.06.2005
          • 2170
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Beste Smartphone-Kamera

          Zitat von Martin1978 Beitrag anzeigen
          Akkuwechsel war für mich früher auch ein "must have" bis ich bemerkt habe, wie oft man das in der Praxis wirklich macht und wie gut die Powerbanks inzwischen sind. Allerdings ist es dann praktisch wenn die Technik spinnt um einfach mal schnell reseten zu können
          Der Hauptvorteil vom Smartphones mit Wechselakku ist für mich, dass es die Lebensdauer verlängert, wenn man einen kaputten Akku einfach austauschen kann. Wenn bei meinem Z3c der Akku mal kaputt ist, ist das ganze Handy Schrott.

          Deine Probleme mit dem Z3c kann ich nicht nachvollziehen, wieso sollte Android sich nach nem halben Jahr anders verhalten? Sony liefert ja sogar ziemlich oft updates zu neueren Versionen, habs erst ein paar Monate und schon 2 updates.

          Kommentar


          • Martin1978
            Fuchs
            • 16.08.2012
            • 1668
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Beste Smartphone-Kamera

            Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
            Der Hauptvorteil vom Smartphones mit Wechselakku ist für mich, dass es die Lebensdauer verlängert, wenn man einen kaputten Akku einfach austauschen kann. Wenn bei meinem Z3c der Akku mal kaputt ist, ist das ganze Handy Schrott.

            Deine Probleme mit dem Z3c kann ich nicht nachvollziehen, wieso sollte Android sich nach nem halben Jahr anders verhalten? Sony liefert ja sogar ziemlich oft updates zu neueren Versionen, habs erst ein paar Monate und schon 2 updates.
            Und nach jedem Update spinnt was anderes.... :-(
            War gerade 2 Stunden mit dem Hund weg und wollte unterwegs etwas Musik hören und surfen....ich hätte es in die Hecken werfen können!

            Ich bin übrigens kein Einzelfall, gibt einige mit ähnlichen Problemen. Helfen soll (zumindest kurzfristig) wohl nur ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen und / oder ein rücksetzen auf einen älteren softwarestand
            Zuletzt geändert von Martin1978; 27.08.2015, 20:12.
            Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
            Du tysta, Du glädjerika sköna!
            Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
            Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Beste Smartphone-Kamera

              Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
              Der Hauptvorteil vom Smartphones mit Wechselakku ist für mich, dass es die Lebensdauer verlängert, wenn man einen kaputten Akku einfach austauschen kann. Wenn bei meinem Z3c der Akku mal kaputt ist, ist das ganze Handy Schrott.
              Es gibt da ja 3 Varianten: Die wo man den Akku jederzeit ohne Werkzeug wechseln kann, die wo man das machen lassen kann (und offiziell soll) weil es kompliziert ist und die wo das offiziell nicht geht. Ich finde die 2. Variante jetzt nicht soo schlimm.

              Mac

              Kommentar


              • _Matthias_
                Fuchs
                • 20.06.2005
                • 2170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Beste Smartphone-Kamera

                Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                Es gibt da ja 3 Varianten: Die wo man den Akku jederzeit ohne Werkzeug wechseln kann, die wo man das machen lassen kann (und offiziell soll) weil es kompliziert ist und die wo das offiziell nicht geht. Ich finde die 2. Variante jetzt nicht soo schlimm.
                Die meisten, insbesondere die wasserdichteren sind aber fast alle Variante 3. Z.B. beim Z3c ist der hintere Deckel irgendwie mit Heißkleber draufgemacht und selbst wenn man den mit Fön usw. runter bekommt, dann muss man danoch viel auseinander nehmen um an den Akku zu kommen. (Auf youtube kann man das anschauen). Und machen lassen, selbst wenn das geht, ist bei älteren Handys wahrscheinlich viel zu teuer. Eigentlich sollte man Verschleißteile einfach tauschen können.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Beste Smartphone-Kamera

                  Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                  Die meisten, insbesondere die wasserdichteren sind aber fast alle Variante 3. Z.B. beim Z3c ist der hintere Deckel irgendwie mit Heißkleber draufgemacht und selbst wenn man den mit Fön usw. runter bekommt, dann muss man danoch viel auseinander nehmen um an den Akku zu kommen. (Auf youtube kann man das anschauen). Und machen lassen, selbst wenn das geht, ist bei älteren Handys wahrscheinlich viel zu teuer. Eigentlich sollte man Verschleißteile einfach tauschen können.
                  Ich versteh ja deinen Wunsch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Kauf immer noch die Hersteller bevorzugen kann, die einen Austauschservice anbieten, wenn man das Gerät lange nutzen will und man kein Gerät mit Wechselakku findet. Das ist dann immer noch besser als die Wegwerfvariante, auch wenn man da wieder diskutieren kann, ob der Austauschservice vll. zu teuer ist.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Pielinen
                    Fuchs
                    • 29.08.2009
                    • 1347
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Beste Smartphone-Kamera

                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                    Ich versteh ja deinen Wunsch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Kauf immer noch die Hersteller bevorzugen kann, die einen Austauschservice anbieten, wenn man das Gerät lange nutzen will und man kein Gerät mit Wechselakku findet. Das ist dann immer noch besser als die Wegwerfvariante, auch wenn man da wieder diskutieren kann, ob der Austauschservice vll. zu teuer ist.

                    Mac
                    Tja welches zeitgemäße Mobilphone mit guter Kamera hat heutzutage noch ein Wechselakku???
                    Wer nichts weiß muss alles glauben...

                    Kommentar


                    • Elorrr
                      Dauerbesucher
                      • 12.02.2013
                      • 536
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Beste Smartphone-Kamera

                      LG G4, das G3 hat sogar eine kristallklare audiowiedergabe, auf niveau von iphone und htc..
                      Zuletzt geändert von Elorrr; 30.08.2015, 11:23.
                      All generalizations are false, including this one.

                      Kommentar


                      • speedhajker
                        Anfänger im Forum
                        • 01.10.2008
                        • 40
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Beste Smartphone-Kamera

                        Schau dir doch noch die lumias an. Habe das lumia 920 und bin von den Photos begeistert. Allerdings macht bei mir jetzt nach drei Jahren das Mikrofon ärger...
                        Und es gibt noch einige gute lumia Foto handys...
                        Ps: Hab meins wegen dem Mikrofon auseinander gebaut. Ist recht einfach, und hat bedingt auch geholfen.
                        Gruss Julian

                        Kommentar


                        • Elorrr
                          Dauerbesucher
                          • 12.02.2013
                          • 536
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Beste Smartphone-Kamera

                          Wenn man mit Win Phone leben kann, sind die Lumias wirklich sehr gut. Ich kenne das Lumia 830 - die Bilder sind spitze - und es kann im RAW Format aufnehmen. Das müssten soweit ich weiß alle Lumias mit Pure View Kamera können.
                          All generalizations are false, including this one.

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19609
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Beste Smartphone-Kamera

                            Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
                            Es wird also Zeit für ein neues Smartphone.... Ich möchte auf meinen Touren bewusst KEINE extra Kamera mitnehmen - aus vielerlei Gründen. Mein Smartphone ist (und soll auch bleiben) meine einzige Kamera unterwegs.
                            Beim Kauf des neuen Smartphones hat die Kameraqualität (Foto und Video) diesmal höchste Priorität
                            Ich halte die Kombi Handy und "Kameraqualität als höchste Prio" für etwas was sich ausschliesst. Da lieber eine kleine gute Sony o.ä. einpacken und man hat weitaus bessere Bilder als mit jedem Handy, dem grösseren Bildsensor und mehr Glas als Optik sei Dank.

                            Neben der Speicherproblematik sehe ich vor allem Probleme beim Akku und der generellen Nutzung. Ein Handy dient im Notfall zur Alarmierung der Rettung und darf daher nie leergesaugt werden. Ein solch wichtiges Gerät dann für den Konsum herzuziehen würde ich nicht, wäre mir zu gefährlich. Ein Handy welches nur als Handy dient kann ich in den Schlafmodus versenken (dann hält der Akku zig Tage und ich spar mir die Energytanks die auch was wiegen) und es wasserdicht verpacken. Das geht nicht wenn ich es alle paar Minuten/Stunden zücke und eventuell auch mal im Regen Bilder schiesse.

                            Aber jeder wie er/sie will. Bei mir bedeuetet "qualitativ hochwertig" eher etwas in der Ecke Sony Alpha 6000 mit Zeiss Objektiv.
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 28955
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Beste Smartphone-Kamera

                              OT: Stimme Dir zu, was Bergsteigen angeht: Handy ist Sicherheitsausrüstung, kein Spielzeug; bleibt daher ausgeschaltet --> zum Fotografieren viel zu umständlich (erst noch hochfahren, man sieht nix auf dem Display usw.) und auch unhandlich (runterfallen...).

                              Aber: Die TO geht wandern, nicht bergsteigen!
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Martin1978
                                Fuchs
                                • 16.08.2012
                                • 1668
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Beste Smartphone-Kamera

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                OT: Stimme Dir zu, was Bergsteigen angeht: Handy ist Sicherheitsausrüstung, kein Spielzeug; bleibt daher ausgeschaltet --> zum Fotografieren viel zu umständlich (erst noch hochfahren, man sieht nix auf dem Display usw.) und auch unhandlich (runterfallen...).

                                Aber: Die TO geht wandern, nicht bergsteigen!
                                OT: Was aber nicht wirklich einen Unterschied macht! Auch beim Wandern ist für mich persönlich Handy ein Teil der Sicherheitsausrüstung, der nicht zur Navigation und nur sehr sporadisch zum Bildermachen genommen wird
                                Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                                Du tysta, Du glädjerika sköna!
                                Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                                Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

                                Kommentar


                                • TanteElfriede
                                  Moderator
                                  Lebt im Forum
                                  • 15.11.2010
                                  • 6442
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Beste Smartphone-Kamera

                                  ....nur zwei Infoquellen.... Sensorgrößen im Vergleich.. zeigt m.E. schon mal schön warum bestimmte Dinge (freistellen) mit Handy nahezu unmöglich sind... http://camera-wiki.org/wiki/Sensor#Sensor_Size

                                  ..auch das ist mal ganz spannend: http://www.techstage.de/ratgeber/Sma...3-1807394.html

                                  Kommentar


                                  • atlinblau
                                    Alter Hase
                                    • 10.06.2007
                                    • 4060
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Beste Smartphone-Kamera

                                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                    Ich halte die Kombi Handy und "Kameraqualität als höchste Prio" für etwas was sich ausschliesst. Da lieber eine kleine gute Sony o.ä. einpacken und man hat weitaus bessere Bilder als mit jedem Handy, dem grösseren Bildsensor und mehr Glas als Optik sei Dank.
                                    Neue Smarphones werden "All inclusive"
                                    * Handy
                                    * Kartennavigation (GPS)
                                    * Kamera
                                    angeboten. Diese Kombi ist brauchbar und wird auch genutzt.
                                    Die Gesamtkompenente (Smartphone) ist
                                    aber nie so gut wie die Einzelkomponenten. Insbesondere die
                                    letzen beiden Funktionen saugen am Akku. Mehr als 5h DOT
                                    (Display on time) sind mit einem Smartphone kaum möglich.

                                    Als "kleine gute Sony" kommt die RX 100 (263 g) mit
                                    (weil die Bilder mehr sein sollen, als eine Gedächtnisstütze)
                                    Bei Navi-Bedarf noch dabei ein eTrex (142 g)
                                    Gesamtgewicht für Kommunikation, Foto und Navi: 530 g
                                    In dieser Kombi sind bisher 7 Tage ohne saftnachladen machbar gewesen.

                                    Thomas
                                    Zuletzt geändert von atlinblau; 04.09.2015, 14:52.

                                    Kommentar


                                    • Pielinen
                                      Fuchs
                                      • 29.08.2009
                                      • 1347
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Beste Smartphone-Kamera

                                      Welches Modell wird es denn nun?
                                      Wer nichts weiß muss alles glauben...

                                      Kommentar


                                      • Luupo
                                        Dauerbesucher
                                        • 01.01.2012
                                        • 857
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Beste Smartphone-Kamera

                                        Seit ich mein neues Handy habe, überlege ich mir gut ob ich meine Olympus OM-D EM1 noch mitnehme.
                                        Bei geplanten Nachtaufnahmen oder LowLight kommt die Olympus zusätzlich mit, aber Tagsüber bei meinen Bergtouren reicht mir völlig mein LG G4.

                                        Ich finde es macht super Aufnahmen, und durch den Manuellen Modus mit RAW lässt sich echt was draus machen.

                                        Paar Beispielbilder, alles RAW + Lightroom







                                        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

                                        Kommentar


                                        • Serienchiller
                                          Fuchs
                                          • 03.10.2010
                                          • 1320
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Beste Smartphone-Kamera

                                          Echt Wahnsinn, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Heute kann man von Handyfotos echt brauchbare Abzüge machen.

                                          Die neue Nexus-Reihe (6P und 5X) soll auch sehr gut sein, haben beide die selbe Kamera. Verbaut ist ein 1/2.3"-Sensor, also die Standardgröße bei normalen Kompaktkameras, dazu f/2.0 und mit 12 MP auch nicht hoffnungslos überpixelt. Was mich aber total begeistert hat, ist dass direkt mit der Pixelgröße geworben wird - stellt euch mal vor statt immer mehr Megapixel fangen die Hersteller an, sich bei den µm gegenseitig zu übertrumpfen!

                                          Leider in Deutschland geradezu unverschämt teuer.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X