Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Routen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suedwind
    Neu im Forum
    • 21.08.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Routen

    Hallo nun versuche ich es mal hier, vielleicht weiß jemand mehr,

    Ich kennen bisher nur die drei unten aufgeführten GPS-Platformen, bei denen ich aber den von mir so gesuchten GPS-Track (PIn Parvati Trek in Nordindien) nicht fündig werde, obwohl diese Tour zumndest des öfteren organisiert begangen wird.
    Folgen GPS-Platformen sind mir bekannt:

    1) wikiloc.com (recht gut, aber mein Track ist dort nicht hinterlegt)

    2.gpsies (auch ok, aber mein gesuchter Track ist dort nicht hinterlegt, manche Tracks lassen sich nicht auf mein etrex30 herunterladen)

    3.gps-tour.info (Neu entdeckt, aber nicht fündig geworden)


    Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter, wenn ich GPS-Track und PIN Parvati oder sonstige Kombinationen eingebe, mir würden notfalls schon einige GPS Punkte von den wichtigsten Stellen wenn es über den Gletscher geht ausreichen, aber da werde ich nicht fündig,
    Bei der weltweiten Vernetzung kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht irgendwo eine Plattform besteht, bei der meine Trekkingtour als GPS Track / Route hinterlegt ist.

    Vielleicht kennt jemand noch andere GPS-Platformen auf den weltweit Tracks / Routen herunterladbar sind. Für Nordindien gibt es durchaus ein paar GPS-Tracks, aber nicht die, die ich suche.

    Würde mich freuen wenn jemand noch ein paar INfos mitteilen könnte wo es noch gut bestückte internationale GPS-Platformen zum Herunterladen gibt.
    Grüße
    Guido

  • dahardy
    Gerne im Forum
    • 22.05.2015
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Ro

    Falls du ein GPS Track nicht auf das Etrex bekommst kannst du die Softwre GPSBabbel verwenden. Die Software konvertiert so ziemlich alle bekannten Formate

    http://www.gpsbabel.org/

    Evtl. kannst du dir die Open Street Map karten in Garmin Basecamp laden und die Strecken selbst erstsellen.

    Kommentar


    • simurgh
      Fuchs
      • 02.11.2011
      • 1846
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Ro

      Zitat von Suedwind Beitrag anzeigen
      Hallo nun versuche ich es mal hier, vielleicht weiß jemand mehr...
      Hallo Suedwind, ich habe von deiner spannenden Tour schon gelesen...

      Mit GPS-Daten kann ich leider nicht aushelfen. Meine Tour über den "Pin-Parvati" war auch schon im letzten Jahrtausend, sodaß ich auch nicht mit aktuellen Infos dienen kann. Ich habe aber noch einige gescannte SoI Karten von Himachals Bergen auf meinem Rechner. Kontaktiere mich, und ich würde Dir die Daten-CD bis zu Deiner Abreise noch zukommen lassen.



      Respekt vor dieser Tour!
      Zuletzt geändert von simurgh; 01.09.2015, 16:54. Grund: Rechtschreibung
      >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

      Kommentar


      • Suedwind
        Neu im Forum
        • 21.08.2015
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Ro

        Hallo,
        danke für die Infos über das GPSbabel und die Kartenzusendmöglichkeit. Anscheinend gibt es nur die wenigen von mir o.g. GPS-Plattformen zum Herunteladen von Trails, wenn sonst keiner etwas hierzu weiß.
        Ich habe inzwischen endlich ein paar Kartenblätter von der Univesität Texas für ganz Indien finden können und übers Trekkingforum brauchbare Einzel-GPS-Punkte für die Tour bekommen. Da es bereits am WE losgeht, ist es lwiswe zeitlich zu knapp für die Karten.
        Besten Dank für eure Rückmeldung
        Grüße
        Guido

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Ro

          Ich hab jetzt nur " PIN PARVATI GPX" bei google eingegeben und gleich der erste Treffer scheint das von dir gewünschte zu sein: http://www.mapmyrun.com/in/rampur-hi...route-52313906

          Kommentar


          • solarperplexus
            Erfahren
            • 03.08.2010
            • 232
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wo finde ich GPS-Platformen zum herunterladen von weltweiten GPS Tracks / Ro

            Bin von dieser Seite ganz angetan:
            http://hiking.waymarkedtrails.org/

            ob der gesuchte Trail dabei ist, hab ich nicht überprüft.

            Kommentar

            Lädt...
            X