Südchile: Zelt unbeaufsichtigt stehen lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Südchile: Zelt unbeaufsichtigt stehen lassen

    Hallo Leute,

    für uns geht es ab Anfang Dezember für 3 Monate durch den Süden Chiles (und Argentiniens), von Santiago bis Ushuaia. Oft werden wir auch im Zelt schlafen, das wirft aber noch eine Frage auf: Kann man sein Zelt auch mal einen Tag lang unbeaufsichtigt stehen lassen ohne dass es gleich ausgeräumt wird? Ich weiss natürlich, dass es für jede Regel eine Ausnahme gibt, aber ich dachte, ihr könntet mir mit generellen Erfahrungen helfen. Man kann ja auch sagen: Geh nachts nie in das Viertel XY. Trotzdem gibt es sicher Menschen, die das machen und es unbeschadet überleben.

    Wir wollen sowohl wild (wo möglich und erlaubt), als auch auf echten Campingplätzen und auf den (ich glaube) unbewachten CONAF Plätzen in Patagonien bleiben.

    Danke euch

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1722
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Südchile: Zelt unbeaufsichtigt stehen lassen

    Hi Gi,

    der Süden ist nicht gleich Süden.

    - In der patagonischen Wildnis hätte ich gar keine Bedenken - selbst wenn da ein Einheimischer aus Versehen vorbei kommt, wird sich sicher nichts rühren.
    - Conaf-Zeltplätze sind mMn auch sicher.
    - kleinen Campingplätzen neben den Hostels in den Orten (oder einfach im Garten hinterm Haus) würde ich ebenfalls trauen, gerade in kleinen Ortschaften. Notfalls etwas im Hostel abgeben.
    - mit den großen Campingplätzen insbesondere in größeren Orten und in Argentinien wäre ich vorsichtiger. Wenn sich dort Jugendliche zum Trinken, Familien zum Grillen etc. treffen, würde ich dort nichts teures lassen. Wobei die Klientel sich wohl kaum für teure Schlafsäcke interessiert.
    Da jeder in El Chalten vorbei kommt: "El Relincho" ist der mit Abstand schönste (und ein wenig teurere) Zeltplatz. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
    - dass Outdoorsachen gestohlen werden, habe ich bei Santiago schon gehört. Es gibt wohl so eine Ausrüstungs-"Mafia" an Modebergen. Im Süden, den wir (ab Coyhaique runter) quasi komplett erkundet haben und nahezu alle mehr oder weniger bekannte Tourirouten gegangen sind, kann ich es mir eher nicht vorstellen.

    Sehr vorsichtig wäre ich aber in größeren Hostels, gerade in Ushuaia (und ähnlich großen Städten). Innerhalb von zwei Tagen haben wir mehrere Handy gestohlen-Geschichten gehört.


    Viiiiiel Spaß!
    Reiseberichte

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Südchile: Zelt unbeaufsichtigt stehen lassen

      Hey Nita,

      vielen Dank für deine ausführliche Antwort, damit kann ich was anfangen

      Gruß,

      gi

      Kommentar

      Lädt...
      X