[DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itsTom
    Gerne im Forum
    • 13.06.2012
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen

    Der Campingplatz in Koblenz hat eine gute Lage direkt gegenüber dem Dt. Eck und der Festung Ehrenbreitstein.
    Es ist Donnerstag und da am Wochenende "Rhein in Flammen" ist, ist der Platz knackevoll. Dazu bezahle ich für einen winzigen, staubigen Stellplatz ohne ein Hälmchen Gras satte 23 € für eine Nacht. Links und rechts in einem Meter Entfernung stehen die nächsten Zelte. Die Zelt"wiese" liegt sozusagen am Katzentisch des Areals.

    Ja, als ich dort übernachtet hab musste ich auch erstmal schlucken und nachfragen ob der Preis wirklich nur für eine Nacht ist. Tags vorher hatte ich in Oberbieber 5€ gezahlt. Die "Zeltwiese" in Koblenz hat den Namen nicht so richtig verdient, der Platz ist eher auf Wohnmobile ausgelegt. Aber die Sanitäranlagen sind wirklich grandios. Außerdem entschädigt die Lage für vieles.


    Sehr schöner Bericht! Auch die Fotos sind klasse.

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11927
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

      Danke, hat Spaß gemacht "mitzufahren"... man muss eben nicht gleich nach Chile oder sonstwohin um was zu erleben.

      Kommentar


      • Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 849
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

        Auch ich habe seit deinem ersten Post hier gespannt mitgelesen und dein Gefährt bewundert. Dolles Teil!
        Ich war mit dem Fahrradanhänger für das Goldie-Tier auch ziemlich unglücklich... ich fahre deshalb leider keine Radtouren mehr mit den Hunden, was richtig blöde ist, weil ich so furchtbar gerne radle. :-(

        Netter Bericht, schöne Fotos!
        Ich freue mich schon auf euren nächsten Trip!
        LG
        Shalea

        Kommentar


        • MaxD

          Lebt im Forum
          • 28.11.2014
          • 8918
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

          Ja, nicht nur Deine Bastelei war interessant, der Bericht ist es auch!

          Das es wohl nicht so einfach im Straßenverkehr zu bewegen ist, schwante mir schon bei der ersten Betrachtung des Trikes in Lebensgröße. Nach dem Lesen des Berichts ist es völlig klar: Das ist kein Liegestuhl mit Hilfsmotor für Outdoors. Damit ergeben sich ganz neue Herausforderungen, die man in Wanderstiefeln oder auf zwei Rädern so nicht zu bewältigen hat.


          P.S.: Die drei Graureiher suche ich immer noch.
          ministry of silly hikes

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

            Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
            Das es wohl nicht so einfach im Straßenverkehr zu bewegen ist, schwante mir schon bei der ersten Betrachtung des Trikes in Lebensgröße.
            Wieso? Ich bewege es so gut wie jeden Tag im Straßenverkehr. Erst heute Nachmittag war es wieder im Rikscha-Einsatz und wir haben einen Teenie zu seiner Mutter kutschiert.
            Beim nächsten Stammtisch kannst Du ja mal eine Probefahrt machen, mit oder ohne Passagiere und Hunde, aber dafür ohne Pedelec-Antrieb die Gaugasse hoch.

            Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
            P.S.: Die drei Graureiher suche ich immer noch.
            Pixelsuche via Ausschnittvergrößerung:

            Es sind sogar 4 Reiher, wie ich gerade selber erst gesehen habe.
            Ja, ich geb's zu: Bei sowas wäre die DSLR mit entsprechendem Objektiv sinniger als die Kompaktknipse.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

              Zitat von itsTom Beitrag anzeigen
              Ja, als ich dort übernachtet hab musste ich auch erstmal schlucken und nachfragen ob der Preis wirklich nur für eine Nacht ist.
              Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir das so ging. Ich bin mir bei sowas nie so sicher, ob ich grundlos zicke, weil ich von falschen Maßstäben ausgehe oder ob ein Preis wirklich heftig ist.

              Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
              Ich war mit dem Fahrradanhänger für das Goldie-Tier auch ziemlich unglücklich... ich fahre deshalb leider keine Radtouren mehr mit den Hunden, was richtig blöde ist, weil ich so furchtbar gerne radle. :-(
              Das ist wirklich schade.
              Ich bin heilfroh, dass ich meinen Stinkern anscheinend jetzt das Radeln schmackhaft machen konnte, da mehrtägige Wandertouren momentan eher nicht gehen.
              Ein Möglichkeit für den Hundetransport ohne Hänger sind auch Räder in Bagfiets-Bauweise, z.B. sowas. Aber dafür braucht man dann erst einmal Platz und Geld und es fährt sich zunächst gewöhnungsbedürftig, wenn man einen schnellen Einspurer gewöhnt ist. Deutlich schwerer als mein Rad dürfte das auch sein.
              Sportlicher und leichter ist dann z.B. das Bullit mit angepasster Kiste oder als preisgünstigere Lösung das Einspurer-Geschwisterchen von meinem Rad, das xyz Cargo Bike, ggf. mit individualisiertem Aufbau.

              @all: Danke für die netten Kommentare.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • MaxD

                Lebt im Forum
                • 28.11.2014
                • 8918
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                ....aber dafür ohne Pedelec-Antrieb die Gaugasse hoch.
                Ist das ein Angebot oder eine Drohung?
                ministry of silly hikes

                Kommentar


                • Werner Hohn
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 05.08.2005
                  • 10870
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  ... Der Weg ist insbesondere für Familien mit Kindern sehr gut geeignet (event. mit der beschriebenen Schleife über Kyll und Mosel): Es gibt viel zu sehen und zu besichtigen, Campingplätze gibt es ausreichend (an der Kyll ist es allerdings recht dünn), die Wegführung ist in großen Teilen auf einer eigenen Trasse, man kann problemlos Lebensmittel nachkaufen und findet viele Einkehrmöglichkeiten. Fast auf der kompletten Strecke verläuft parallel eine Bahnstrecke mit Regionalzügen, die auf die Radmitnahme eingestellt sind, so dass man auch abkürzen kann.
                  Hallelujah (formerly known as Chouchen), da kannst du dir die "Schnüss fuselisch" reden. Die Leute wollen Rhein und Mosel. Wenn ich den Holländern erzähle, dass sie von Bonn, Remagen, Bad Breisig in 2 Tagen im französischen Metz, ebenfalls an der Mosel, sein könnten (300 km, sofern ab Erdorf an der Kyll die Variante über Bitburg, Nims-Radweg, Sauerradweg genommen wird), glauben die nicht, dass das so wenige Kilometer sind und dass kaum Höhenmeter beim Durchqueren der Eifel anfallen. Die wollen alle übers Deutsche Eck und hocken dann gemeinsam auf dem Campingplatz in Koblenz.

                  Ein großer Nachteil der Strecke durch die Eifel soll nicht verschwiegen werden: Es geht durch die Eifel, nicht über die Eifel. Das Schönste der Eifel sieht man nicht.
                  .

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                    Werner, da hasse rääscht.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Ultraheavy
                      Alter Hase
                      • 06.02.2013
                      • 3186
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                      Schöner Bericht!
                      Schade mit dem Liegenbleiber.
                      Hinweis zum Akku: 2-3 mal ganz leerfahren, dann hat er die volle Kapazität.
                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11916
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                        OT:
                        Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                        Schöner Bericht!
                        Schade mit dem Liegenbleiber.
                        Hinweis zum Akku: 2-3 mal ganz leerfahren, dann hat er die volle Kapazität.
                        Also Couchi: Nur noch zweimal liegenbleiben, dann lädt der Akku die volle Kapazität.
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                          OT:

                          Also Couchi: Nur noch zweimal liegenbleiben, dann lädt der Akku die volle Kapazität.
                          I'll do my very best, Miss Sophie!
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                            Die kleine Hausrunde hilft da sehr beim Akkueinfahren
                            Ich habe es trotz Langstrecke immer ein paar 100 Meter bis vor zuhause geschafft. Auf dem Berg wohnen ist schon doof.
                            Mein erstes Interesse bei Motorberiebenem ist aber auch immer die Reichweite unter Realbedingungen.
                            Notier dir einfach mal die Verbräuche. Machen wir beim Moped auch.
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

                            Kommentar


                            • Goettergatte
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 13.01.2009
                              • 27459
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                              Dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen,
                              nicht nur wegen der Burgenbilder

                              Hast Du eigentlich bemerkt, daß Du auch die Saffenburg photographiertest?
                              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                              Der über Felsen fuhr."________havamal
                              --------

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: [DE] Ja, mir san mit'm Rudel da - Mit Trike und Hunden an Rhein, Ahr und Kyl

                                Ei, geh, eine wie die andere.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X