Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Anfänger im Forum

Mal wieder die Hardangervidda

Liebe Experten des Nordens,

Auch wenn es schon wieder eine Anfrage zur Hardangervidda ist - vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar hilfreiche Tips geben...

Wir Planen Anfang September eine kurze Wanderung in der Vidda. Ich lande am 2ten abends in Bergen und treffe dort einen Freund der momentan in Bergen lebt. Am nächsten Morgen soll es dann früh mit seinem auto in Richtung Vidda gehen und ich hoffe am späten Vormittag können wir loslegen. Am 7ten September muss ich leider um eins Mittags wieder am Flughafen in Bergen sein. Wir werden im Zelt übernachten, ggf. Auch mal eine Nacht in einer Hütte.

Nun die Frage: Welche Route würdet ihr für die ca. 4 Tage vorschlagen? Wo sollten wir den Wagen stehen lassen und wie kommen wir wiede zur Fahrzeug zurück am Ende der Tour? Bislang konnte ich für eine solche Konstellation leider in keinem Führer etwas passendes finde.....hoffe Ihr könnt da weiterhelfen!

Frue mich auf Eure Antworten,
    Besten Gruß
    Boti

2. Alter Hase

AW: Mal wieder die Hardangervidda

Daddyoffive hat ne Umrundung des Hardangerjökulen von Finse aus gemacht. Vielleicht könnt ihr das als Anregung nehmen und noch ein Stück verlängern?

https://www.outdoorseiten.net/forum/...ng-August-2014

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

3. Gerne im Forum

Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht die folgende:
    Mit dem Bus von Geilo nach Tuva (Hütte, der Bus fährt aber glaube ich nicht täglich),
    von da aus weiter entlang der Hütten Heinseter, Rauhelleren und Stigtuv nach Dyranut oder Halne. Auf der Straße müsste es wieder einen Bus geben, der zurück nach Geilo fährt.

4. Alter Hase

Auto abstellen am Parkplatz Hjölmo (oberhalb von Ovre Eidfjord).
    Dann über Viviled - Hedlo -Hadlaskard - Torehytten - Fagradal - Hedlo und zurück zum Wagen.
    Wir hatten 5 Tage benötigt. Allerdings lange geschlafen, dementsprechend später los gekommen und ich war nicht wirklich in Topform
    Möglich wäre es bei guter Fitness, diese Route auch in 4 Tagen zu schaffen (denke ich).

Planungshilfe:
    https://ut.no/kart/

5. Dauerbesucher

Zitat Zitat von casper Beitrag anzeigen
    Auto abstellen am Parkplatz Hjölmo (oberhalb von Ovre Eidfjord).
    Dann über Viviled - Hedlo -Hadlaskard - Torehytten - Fagradal - Hedlo und zurück zum Wagen.
    Wir hatten 5 Tage benötigt. Allerdings lange geschlafen, dementsprechend später los gekommen und ich war nicht wirklich in Topform
    Möglich wäre es bei guter Fitness, diese Route auch in 4 Tagen zu schaffen (denke ich).

Planungshilfe:
    https://ut.no/kart/
    Das wäre auch exakt mein Tipp.
    Das ist gut machbar.

6. Anfänger im Forum

Schon mal danke für die guten Tips und Vorschläge! Werde mir die Strecke mal genau anschauen und zu Herzen nehmen!

Bete Grüesse
    Boti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer