Rucksack richtig packen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine11
    Anfänger im Forum
    • 17.06.2008
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack richtig packen

    Hallo,

    vorweg ja ich weiß, dass es hier im Forum sicher schon viele Beiträge dazu gibt und im Internet die ganzen Abbildungen dazu.

    Aber irgendwie komm ich damit nicht zu recht und der vollgepackte Rucksack zieht immer nach hinten.

    Ich würde also so eine Art Reihenfolge von unten nach oben (also zuerst Gewand, dann das, das und das) im Rucksack brauchen. Aber auch was kann man außen befestigen Schlafsack, Zelt, Trekkingstöcke...

    LG

    Sabine

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5380
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack richtig packen

    Zitat von Sabine11 Beitrag anzeigen
    ... der vollgepackte Rucksack zieht immer nach hinten.
    Das der Rucksack nach hinten zieht muss nicht umbedingt was damit zu tun haben wie er gepackt ist. Wichtig sind auch Passform, Anpassung an den Körper und vor allem Einstellung des Rucksacks.
    Infos dazu gibts im Netz zur genüge von Herstellern, Magazinen usw.
    Vielleicht findest du hier auch einen Stammtisch in deiner Nähe bei dem dir andere User mit mehr Erfahrung direkt helfen können.
    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack richtig packen

      Prinzipiell heißt es, leichte Sachen nach unten und weiter weg vom Körper, schwere Sachen nach oben und näher ran an den Körper.

      Dabei sollte man bei sehr hoch gepackten Rucksäcken jedoch darauf achten, dass das Topp-Gewicht nicht zu hoch wird, also nicht zu schwer über Schulter-/Kopfhöhe packen.

      Außerdem will man an einige Dinge schnell herankommen, z.B. Regensachen, Foto-Sachen, ... Die müssen, unabhängig vom Gewicht, also obendrauf.

      Außen dran (an die Seiten!, nicht hinten dran, obendrauf oder unten drunter) schnalle ich bei meinem Rucksack auf Solo-Touren mein Zelt und die Isomatte. Bei Touren zu zweit nur die Isomatte, das Zelt passt dann noch irgendwo rein, da man sich das Gruppengepäck ja teilen kann.

      Stöcke kommen bei Nicht-Gebrauch mit an die Seite, sonst in die Hände.


      Viel Erfolg,
      Sylvia

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack richtig packen

        Hoffe mal das fällt nicht unter Schleichwerbung, aber hier ist's halt schön und einfach erklärt:
        http://www.deuter.com/DE/de/rucksack...1.html?details

        Kommentar

        Lädt...
        X