Leki Trekkingstöcke ---> Auswahl ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhla
    Erfahren
    • 19.01.2011
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Leki Trekkingstöcke ---> Auswahl ?

    Meine Erfahrung zum Sherpa XL auf Wanderung mit 200 km Norwegen, wiege selbst 90 kg, Rucksack 20 kg:
    Teller gingen nie ab, Spitzen zeigen keine Abnutzung, Arretierung hat nach Einstellung der Hebelspannung am 1. Tag auch prima gehalten. Habe sie dabei besonders bergauf stark zum Abdrücken verwendet (ca. 300-500 hm/Tag), wie beim Skilanglauf. Es ist nirgends Verschleiß zu erkennen und Stürze o.ä. hat es auch nicht damit gegeben. Die Abdeckung der Klemmung und die Klemmung der Handriemen selber ging bei ungeschicktem Einsatz jeweils 1x auf. Bin zufrieden.
    Zuletzt geändert von Juhla; 17.08.2018, 10:02.
    Meine Homepage: www.nordwinter.de

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Leki Trekkingstöcke ---> Auswahl ?

      "Meinen Erfahrung" nach 35 Jahren Stöcke

      ALLE sind auf Skitour früher oder später gekillt worden..

      (zu 99% durchs Absägen der Spitzen Dank der Skikanten)

      2 Paar (bzw. jeweils einer aus einem Paar) sind vor Zorn einen Berg runtergeflogen weil die Depperte" Schraubbarretierung nicht (mehr) gehalten hat..

      Seit über 7 Jahren so Komperdells mit Klemmung zum Wandern > TIPP TOPP

      und nach wie vor alle 2 Jahre ein Paar zum Skitourengehen ...

      Kommentar


      • Juhla
        Erfahren
        • 19.01.2011
        • 199
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Leki Trekkingstöcke ---> Auswahl ?

        Winter ist bei mir auch anders, obwohl Nordic-Touren sicher weniger hart zu den Stöcken sind als Alpen-Skitouren.
        In den ersten Jahren gab es bei mir typischerweise immer am 1. Tag einen heftigen Sturz, der einen der Stöcke zerstörungsnah verbogen hat, daher fast bei jeder Tour neue Stöcke. Seit einigen Jahren glücklicherweise nicht mehr, meine jetzigen Swix dürften 1000 km auf dem Stock haben. Teleskop-Stöcke habe ich im Winter nur als Ersatz mit.
        Meine Homepage: www.nordwinter.de

        Kommentar


        • bourne
          Dauerbesucher
          • 30.01.2016
          • 582
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Leki Trekkingstöcke ---> Auswahl ?

          Sherpa XL, bisher auf 3 Sommer/Herbst-Touren und einer Vielzahl Wanderungen, beide nach wie vor intakt. Arretierung hält bombenfest, nie eingefahren und ein paar wüste sturzvermeidende Verbiegungen im Blockfeld haben sie anstandslos weggesteckt.
          Trekkingblog: lustwandler.at

          Kommentar

          Lädt...
          X