LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atlinblau
    Alter Hase
    • 10.06.2007
    • 4053
    • Privat

    • Meine Reisen

    LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

    "120 Kanuten sollen am 12. September von Burg (Spree-Neiße) aus in den Spreewald-Dschungel
    ausschwärmen. Ihre Mission: Schnellstmöglich zwölf Checkpoints einsammeln.
    Dabei spielt es laut Veranstalter keine Rolle, ob sich die Teams auf dem Wasser- oder Landweg
    durch das zwölf Quadratkilometer große Wettkampfareal kämpfen..."
    LINK zu einem Kommentar "Mehr Kanu-Spass im Spreewald"

    Zur Konfliktvermeidung Kanute-Natur-Kähne gibt es Regelungen. Hier die
    Verhaltensregeln für Wasserwanderer auf der Homepage des MUGV:...klick!!!

    Von Red Bull dazu auf auf lr-online.de:
    ...klick!!!

    ""Red Bull liegt eine Genehmigung seitens des Landkreises Spree-Neiße für die Veranstaltung vor.
    Zudem wird eng mit dem Heimatverein ESV Lok RAW Cottbus zusammengearbeitet, der bereits seit
    38 Jahren Orientierungsfahrten auf der Spree organisiert", so die Stellungnahme aus München..."


    Thomas

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11897
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

    Kaum zu glauben ! An der Mecklenburgischen Seenplatte ist es ja auch schon lange üblich

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9222
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

      vergleichbares hat RedBull auch schon in der Sächsischen Schweiz durchgezogen. Das war die Härte!

      Natur ist da nur die Kulisse.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • atlinblau
        Alter Hase
        • 10.06.2007
        • 4053
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen

        Natur ist da nur die Kulisse.
        ...das sehe ich für den Spreewald nicht so, aber der Einklang mit der Natur
        soll ja gegeben sein...klick!!!
        Willkommen im Biosphärenreservat:
        "Wir sind keine Spaßbremse und wollen auch junge Zielgruppen in den Spreewald locken...."

        Thomas

        Kommentar


        • HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

          Ich finde die Überschrift sehr verwirrend. "LNT eines DKV-Vereins im Spreewald " impliziert für mich eine "Leave no Trace" Veranstaltung, weder beim Anbieter noch sonstwo steht etwas von diesem Anspruch.

          Hier wird also jemand auf eine Anklagebank gesetzt LNT Anforderungen nicht zu erfüllen der selbst nie diese Anforderungen zu seinen eigenen gemacht hat.
          Was kommt als nächstes? "LNT eines Automobilclubs in Hockenheim" mit einem Aufreger das die FIA ein Formel1 Rennen veranstaltet und der Lärmschutz für die Mäuse am Streckenrand vernachlässigt wurde?

          Wenn LNT ernstgenommen werden möchte sollte das grundsätzlich Lobenswerte Konzept nicht durch solche Querschüsse eigensabotiert werden, den Einwand kann nämlich Otto-Normalbürger nicht ernsthaft als glaubhaft einstufen wenn hier dritten Ansprüche angedichtet werden.
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

          Kommentar


          • atlinblau
            Alter Hase
            • 10.06.2007
            • 4053
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: LNT eines DKV-Vereins im Spreewald

            Die Überschrift entstand aus dem regionalen Unverständnis, dass ein DKV-Verein im Biosphärenreservat
            eine Veranstaltung unterstützt, deren Konzept im eklatanten Widerspruch zu den dort geltenden
            Verhaltesregeln steht. In dem Sinn ist der Titel eine Anspielung, auf das Gegenteil von LNT.
            Bin davon ausgegengen, dass sich dieser Widerspruch anhand der Texte von selbst ergibt.


            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X