Rucksack-Reparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R4nd0M
    Neu im Forum
    • 27.07.2015
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack-Reparatur

    Hallo.

    Ich besitze einen recht alten Wolfskin-Berkeley Rucksack, der mir über viele Jahre treue Dienste geleistet hat.

    Mittlerweile ist ein Großteil des unteren Gewebes "durch" und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis mir der Rucksack bei größerer Last einreißest...

    Notlösungen wie Innenauskleidung mit Panzerband etc. haben in der Vergangenheit gut funktioniert, allerdings hätte ich gerne eiene nachhaltigere Lösung, da ich den Rucksack z.B. regelmäßig wasche.

    Am liebsten würde ich die durchgewetzten Bereiche vollständig heraustrennen und durch neue Stofflagen ersetzen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit und auch keine Nähmaschine etc. zur Hand.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich idealerweise vorgehen sollte?
    Ich fände es z.B. auch interessant, im gesamten Bodenbereich ein entsprechend großes Lederstück zu vernähen etc. ...

    Kennt Ihr jemanden in Hessen (Raum Frankfurt / Darmstadt), der so eine Reparatur durchführen könnte?
    Leder bzw. Kunstfasergewebe kann ich mir bei den üblichen Lieferanten besorgen, es geht mir im Prinzip also "nur" um das Handwerkliche.

    Reparieren finde ich besser als bei Abnutzung direkt Neues zu kaufen 😉

    Gruß, R4nd0m

  • lanzelot72
    Erfahren
    • 17.12.2013
    • 315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack-Reparatur

    Verschiedenste Materialien neu einbauen oder vernähen kann jeder gute Sattler oder Schuster. Die haben die dafür notwendigen Maschinen und sind eigentlich - immer noch ... - überall zu finden. Oft aber nicht "online".

    Griaßle !
    Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
    http://hikker.eu

    Kommentar


    • R4nd0M
      Neu im Forum
      • 27.07.2015
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack-Reparatur

      Da hast Du vermutlich recht, Lanzelot...

      Ich werde bei Gelegenheit mal die üblichen Verdächtigen in meiner Umgebung darauf ansprechen 😉

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack-Reparatur

        Frankfurt / Darmstadt kenne ich nix, in Siegen ist beim Feinbier auf dem Gelände (oder so) eine kleine, feine Werkstatt, die auf mich bei einem Besuch (ohne, dass ich da habe was arbeiten lassen!) einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die sind wohl auch eine der zentralen Reparaturzentren für Osprey in D. Das Lager von denen hat jedenfalls jeden MYOGler vor Neid erblassen lassen.

        Wenn Dich das interessiert, kann ich gerne mal suchen, ob ich irgendwo noch die Kontaktdaten habe, sofern Du sie bei Google etc. nicht findest.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Carsten010

          Fuchs
          • 24.06.2003
          • 2074
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack-Reparatur

          www.naehpapst.de
          Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

          Kommentar

          Lädt...
          X