Angeln am Padjelantaleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rabe123
    Erfahren
    • 25.07.2015
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Angeln am Padjelantaleden

    Hallo miteinander,

    ich werde im August am Padjelantaleden sein und wollte eventuell meine Angelrute mitnehmen.

    Hat dort schonmal jemand geangelt? Lohnt sich das mitnehmn der Ausrüstung? Ich kann mir vorstellen, dass a. Gr. des geringen Nährstoffangebots und der niedrigen Temperaturen nur wenige Fische zu erwarten sind.

    Falls doch schon mal wer dort angeln war: Mit welchen Ködern hat man am ehesten Erfolg?

    Viele Grüße

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Angeln am Padjelantaleden

    Ich habe viele mit einem Angelköcher umherlaufen sehen. Und in Staloluokta kann man ja auch Fisch kaufen, von daher scheint schon etwas da zu sein . Wenn auch nur auf bestimmten Teilen erlaubt

    Außerdem gibts ja noch diesen Faden und den hier im trekkingforum.

    Kommentar


    • GandalftheGrey
      Dauerbesucher
      • 19.05.2011
      • 614
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Angeln am Padjelantaleden

      Die Lizenzen kannst du (zumindest im Nationalpark) an den Hütten beim Hüttenwart kaufen. Ich hab aber keine Ahnung, wie viel das kostet.
      jgr-photo.com

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Angeln am Padjelantaleden

        Zitat von GandalftheGrey Beitrag anzeigen
        Die Lizenzen kannst du (zumindest im Nationalpark) an den Hütten beim Hüttenwart kaufen. Ich hab aber keine Ahnung, wie viel das kostet.
        24h: 70 SEK
        72h: 125 SEK
        7 Tage: 220 SEK
        1 Jahr: 440 SEK

        Kommentar


        • sarek2007
          Erfahren
          • 22.08.2007
          • 449
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Angeln am Padjelantaleden

          Lohnt sich das mitnehmn der Ausrüstung? Ich kann mir vorstellen, dass a. Gr. des geringen Nährstoffangebots und der niedrigen Temperaturen nur wenige Fische zu erwarten sind.
          Falls doch schon mal wer dort angeln war: Mit welchen Ködern hat man am ehesten Erfolg?

          Fische, d.h. meist Forellen und gelegentlich Saiblinge gibt es! ABER Du wirst aufgrund des stark eingeschränkten Gültigkeitsbereich der Angelkarte entlang des Padjelantaledens (hier) von den interessanten Gewässern ausgeschlossen

          Wenn Du nur hin und wieder entlang des Wegs (z.B. von Kutjaure bis Sallohaure, bei Staloluokta und bei Tuottar) die Angel auswerfen willst, dann probier es mit einer feinen Spinnrute. Als Köder nehme ich Blinker (max. 15g), Spinner und gelegentlich kleine Wobbler. Alternativ kannst Du natürlich auch Fliegenfischen.

          Gruß
          Tilman

          Kommentar

          Lädt...
          X